1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HansiG

Beiträge von HansiG

  • Thunderbird lädt mails nur manuell

    • HansiG
    • 27. Januar 2020 um 09:50

    Hallo,

    wie mein Vorgänger schrieb, kann ich ebenfalls Mails nur manuell abrufen.

    Welche Einstellung muß ich ändern, daß die Mails automatisch beim Start heruntergeladen werden?

    Habe den neuesten Thunderbird Stand,

    Win10 (64)

    Pop3 Abfrage (Email-Konten: Web und Kabelmail)

    Windows Security

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • 26. Dezember 2019 um 15:35

    Hallo EXperte,

    das ist einfach erklärt, für mich wenigstens:

    Seitdem ich bei der Kontoeinstellung für xxx.Kabelmail.de den Postausgangsserver auf Standard (smtp.web.de statt smtp.kabelmail.de) gesetzt habe, funktioniert das Abrufen von Nachrichten aus dem Kabelmail-Account.

    Da ist nix verwirrt.

    Gruß

    Hansi

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • 26. Dezember 2019 um 11:04

    Hallo Thunder,

    da hab ich mich leider falsch ausgedrückt; es muß statt Benutzerkonto der Benutzername sein.

    Ich gebe manuell beim Aufruf Kabelmail-Seite ein: xxx@kabelmail, es geht auch die gesamte Emailadresse xxx@kabelmail.de. und dann das Paßwort. Darum meine Frage wie es bei Thunderbird sein muß: Name mit oder ohne .de.

    Aber das ganze hat sich vielleicht schon erledigt:

    Ich habe die SMTP-Inhalte (smtp.kabelmail.de) gelöscht und smtp.web.de eingegeben und als Benutzername die ganze Emailadresse hergenommen.

    Nach Aufruf von Thunderbird kommt zwar nichts (ist wahrscheinliches ein zeitliches Problem),

    erst beim Klick auf Abrufen erscheinen die Nachrichten aus Kabelmail.

    Damit kann ich leben.

    Danke und noch einen schönen Feiertag.

    Hans

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • 25. Dezember 2019 um 18:04

    Hallo Ingo,

    hab ich schon alles angeschaut und ausprobiert.

    Hat alles nichts geholfen.

    Ich behelfe mir z.Zt. so.,dass ich vom Kabelmail-Konto die Nachrichten gleich weiterleite an mein Web- Konto. Damit kann ich dann mit Thunderbird die Nachrichten lesen.

    Schöne Feiertage.

    Hans

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • 25. Dezember 2019 um 16:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Essential
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich versuche mit Thunderbird mein Kabelmail-Konto xxx@kabelmail.de zu lesen.

    Ein anderes Mailkonto xxx@web.de wird gelesen und die Nachrichten erscheinen im Lokalen Postfach.

    Einrichtung mit POP3.Kabelmail.de. Benutzerkonto xxx@kabelmail.de.

    Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn das BenutzerKonto mit xxx@kabelmail (also ohne de) angegeben wird?

    Habe alle 2 Varianten ausprobiert (mit und ohne .de), aber beide bringen kein Ergebnis.

    Bin ein bißchen ratlos.

    DAnke für die Mühe.

    Hans

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • 8. Dezember 2018 um 10:08

    Hallo Mapenzi,

    jetzt gehts dank deiner Anleitung.

    Schöne Grüsse.

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • 7. Dezember 2018 um 10:42

    Hallo Mapenzi,

    danke für den Link. Leider geht der bei mir und auch bei anderen (lt. Kommentare) nicht.

    Also was tun?

    Gruß

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • 6. Dezember 2018 um 09:55

    Hallo,

    ich kann/muß den Posteingang nach dem Start auswählen, damit der Inhalt erscheint.

    Wie gesagt, am Anfang ist immer der Bereich/Inhalt "Gesendet" zu sehen (Linke Spalte ist blau bzw. Kästchen ist immer blau).

    Ist zwar keine wirklicher Fehler, aber nervt, weil ich immer den Posteingang anklicken muss, damit ich sehe welche Mails gekommen sind.

    Schöne Grüsse.

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • 5. Dezember 2018 um 10:20

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Nach dem Start von TB erscheint nicht mehr der Posteingang sondern die gesendeten Mails.

    Hab die neueste Version von TB, Windows10 64, Provider Kabelmail (Vodafone).

    Welche Einstellung muß ich ändern?

    DAnke für die Mühe.

    HansiG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™