(Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 V 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, @online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580

    Hallo,


    in den E-MailKonten sowie im jeweiligen Posteingangs-Ordner werden neue Mail-Nachrichten seit TB 60.3.2 statt normal fettgedruckt nur ausgegraut angezeigt.

    In den Einstellungen und Konto-Einstellungen konnte ich keinen Hinweis dafür finden, ob evtl. eine verkehrte Einrichtung Schuld sein könnte.


    Ist es durch das Update so beabsichtigt oder kann ich es korrigieren?

    Die Google-Recherchen ergaben leider keine Antwort.

    Was kann ich noch machen?


    Gruß Neddy

  • Ich würde behaupten, dass die Ordner mit neuen Mails unter Windows 10 und der 60er-Reihe fett und blau dargestellt werden müssten, wenn man kein extra Theme verwendet und keine Änderungen in der userChrome.css drin hat.

  • Achso: Die Ordner ohne neue Mails müsste übrigens auch NICHT fett dargestellt werden. Das sieht nach manuellen Änderungen bei Dir aus, die jetzt Probleme machen. Vielleicht verwendest Du auch ein Add-on für die Anpassung der Benutzeroberfläche?

  • Achso: Die Ordner ohne neue Mails müsste übrigens auch NICHT fett dargestellt werden. Das sieht nach manuellen Änderungen bei Dir aus, die jetzt Probleme machen. Vielleicht verwendest Du auch ein ?


    Hallo,


    Add-on für die Anpassung der Benutzeroberfläche ist mir nicht bekannt.

    Ich habe an den Mailkonten nichts verstellt. Glaube ich jedenfalls. Vorher war alles ok.


    Hab TB im abgesicherten Modus ausprobiert und werde es weiter beobachten. Vlilt. regelt es sich von allein.

    Eben hatte ich eine Test-Mail versendet. Jetzt ist es wieder ok.

    Danke erstmal.


    Gruß Neddy


    Edit: Bitte vor Speichern eines Beitrags über "Vorschau" überprüfen, ob die Zitierweise in Ordnung ist. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Zitat überarbeitet

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Nach dem Start von TB erscheint nicht mehr der Posteingang sondern die gesendeten Mails.

    Hab die neueste Version von TB, Windows10 64, Provider Kabelmail (Vodafone).

    Welche Einstellung muß ich ändern?

    DAnke für die Mühe.

    HansiG

  • Hallo,

    ich kann/muß den Posteingang nach dem Start auswählen, damit der Inhalt erscheint.

    Wie gesagt, am Anfang ist immer der Bereich/Inhalt "Gesendet" zu sehen (Linke Spalte ist blau bzw. Kästchen ist immer blau).

    Ist zwar keine wirklicher Fehler, aber nervt, weil ich immer den Posteingang anklicken muss, damit ich sehe welche Mails gekommen sind.

    Schöne Grüsse.


    Hansi

  • Hallo Mapenzi,

    danke für den Link. Leider geht der bei mir und auch bei anderen (lt. Kommentare) nicht.

    Also was tun?


    Gruß


    Hansi

  • Leider geht der bei mir und auch bei anderen (lt. Kommentare) nicht.

    Doch, der Link funktioniert.

    Du musst auf der verlinkten Seite das "manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi" Installationspaket herunter laden wie hier gezeigt


    #7


    und dann über den Addd-ons Manager von TB installieren.



  • Hallo Mapenzi,

    jetzt gehts dank deiner Anleitung.


    Schöne Grüsse.

    Hansi

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt