1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HansiG

Posts by HansiG

  • Thunderbird lädt mails nur manuell

    • HansiG
    • January 27, 2020 at 9:50 AM

    Hallo,

    wie mein Vorgänger schrieb, kann ich ebenfalls Mails nur manuell abrufen.

    Welche Einstellung muß ich ändern, daß die Mails automatisch beim Start heruntergeladen werden?

    Habe den neuesten Thunderbird Stand,

    Win10 (64)

    Pop3 Abfrage (Email-Konten: Web und Kabelmail)

    Windows Security

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • December 26, 2019 at 3:35 PM

    Hallo EXperte,

    das ist einfach erklärt, für mich wenigstens:

    Seitdem ich bei der Kontoeinstellung für xxx.Kabelmail.de den Postausgangsserver auf Standard (smtp.web.de statt smtp.kabelmail.de) gesetzt habe, funktioniert das Abrufen von Nachrichten aus dem Kabelmail-Account.

    Da ist nix verwirrt.

    Gruß

    Hansi

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • December 26, 2019 at 11:04 AM

    Hallo Thunder,

    da hab ich mich leider falsch ausgedrückt; es muß statt Benutzerkonto der Benutzername sein.

    Ich gebe manuell beim Aufruf Kabelmail-Seite ein: xxx@kabelmail, es geht auch die gesamte Emailadresse xxx@kabelmail.de. und dann das Paßwort. Darum meine Frage wie es bei Thunderbird sein muß: Name mit oder ohne .de.

    Aber das ganze hat sich vielleicht schon erledigt:

    Ich habe die SMTP-Inhalte (smtp.kabelmail.de) gelöscht und smtp.web.de eingegeben und als Benutzername die ganze Emailadresse hergenommen.

    Nach Aufruf von Thunderbird kommt zwar nichts (ist wahrscheinliches ein zeitliches Problem),

    erst beim Klick auf Abrufen erscheinen die Nachrichten aus Kabelmail.

    Damit kann ich leben.

    Danke und noch einen schönen Feiertag.

    Hans

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • December 25, 2019 at 6:04 PM

    Hallo Ingo,

    hab ich schon alles angeschaut und ausprobiert.

    Hat alles nichts geholfen.

    Ich behelfe mir z.Zt. so.,dass ich vom Kabelmail-Konto die Nachrichten gleich weiterleite an mein Web- Konto. Damit kann ich dann mit Thunderbird die Nachrichten lesen.

    Schöne Feiertage.

    Hans

  • Mailabruf für Kabelmail-Konto

    • HansiG
    • December 25, 2019 at 4:25 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Essential
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich versuche mit Thunderbird mein Kabelmail-Konto xxx@kabelmail.de zu lesen.

    Ein anderes Mailkonto xxx@web.de wird gelesen und die Nachrichten erscheinen im Lokalen Postfach.

    Einrichtung mit POP3.Kabelmail.de. Benutzerkonto xxx@kabelmail.de.

    Kann es sein, daß es Probleme gibt, wenn das BenutzerKonto mit xxx@kabelmail (also ohne de) angegeben wird?

    Habe alle 2 Varianten ausprobiert (mit und ohne .de), aber beide bringen kein Ergebnis.

    Bin ein bißchen ratlos.

    DAnke für die Mühe.

    Hans

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • December 8, 2018 at 10:08 AM

    Hallo Mapenzi,

    jetzt gehts dank deiner Anleitung.

    Schöne Grüsse.

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • December 7, 2018 at 10:42 AM

    Hallo Mapenzi,

    danke für den Link. Leider geht der bei mir und auch bei anderen (lt. Kommentare) nicht.

    Also was tun?

    Gruß

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • December 6, 2018 at 9:55 AM

    Hallo,

    ich kann/muß den Posteingang nach dem Start auswählen, damit der Inhalt erscheint.

    Wie gesagt, am Anfang ist immer der Bereich/Inhalt "Gesendet" zu sehen (Linke Spalte ist blau bzw. Kästchen ist immer blau).

    Ist zwar keine wirklicher Fehler, aber nervt, weil ich immer den Posteingang anklicken muss, damit ich sehe welche Mails gekommen sind.

    Schöne Grüsse.

    Hansi

  • (Thunderbird 60.3.2) E-Mail-Konto...Ordner: Posteingang bei Zugang neuer Nachricht ausgegraut.

    • HansiG
    • December 5, 2018 at 10:20 AM

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Nach dem Start von TB erscheint nicht mehr der Posteingang sondern die gesendeten Mails.

    Hab die neueste Version von TB, Windows10 64, Provider Kabelmail (Vodafone).

    Welche Einstellung muß ich ändern?

    DAnke für die Mühe.

    HansiG

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™