Es ist empfohlen, die Adressbücher in das LDIF Format und die lokalen Kalender in das .ics Format zu exportieren.
Was ist den LDIF und . ics? Letzteres brauche ich nicht, glaube ich ganz naiv, weil ich keinen lokalen Kalender habe - jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Wenn ich es so einstelle, wie Sehvornix es unter #18 beschrieben hat, sieht es so aus:
Der Text ist dann irgendwie gebrochen und nicht klar. Das hatte ich auch bei meinen ganzen Versuchen schon mal.
Das mit dem neuen Profil (in dem Link von Bastler #14) habe ich nicht ganz verstanden. Das hatte ich bei meiner letzten Fragerunde im Oktober schon nicht verstanden, wo der Unterschied zwischen "neues Profil erstellen" und " "Profilordner einbinden" besteht.
In der Beschreibung steht unter Punkt 3.1 wie man ein neues Profil erstellt. Soll ich dort dann keinen Ordner auswählen? Da steht ja nur "bei Bedarf". Habe ich den Bedarf oder nicht?
Mir ist auch ich klar, welche Auswirkungen das dann auf meine Mails hat. Landen die dann in dem neuen Ordner, mit der Folge, dass die Mails dann in zwei Ordnern verteilt sind? Oder anderes: Sehe ich meine alten Mails noch, wenn ich mit einem neuen Profil arbeite?
Viele Grüße von Paula