1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chris_H

Beiträge von Chris_H

• Alle Konten und Emails verschwunden nach Start des Computers

• Chris_H
    • 12. Dezember 2018 um 20:47

ICH HABS!!!!

Hab eine Sicherung von 2016 auf einer Externen Festplatte gefunden.

Habe zuerst das aktuelle Profil noch einmal separat gesichert und dann alles mit dem Profil von 2016 überschrieben. Dann nur noch den aktuellen Mailordner reinkopiert und alles war wieder da :)

VIELEN DANK für die Hilfe. Bin Happy :)))

• Chris_H
    • 12. Dezember 2018 um 20:29

Also nach genauem schauen habe ich tatsächlich eine Java Datei Namens prefs gefunden. Allerdings wurde es mir nicht mit .js angezeigt. erst als ich in Eigenschaften geschaut habe ist mir das aufgefallen. Habe dann versucht sie zu öffnen. Das geht aber leider nicht. Eine weitere Java Script Datei ist nicht im Ordner. Kann ich diese Datei nun öffnen und bearbeiten?

Achso und ein 2. Profil wurde auch nicht angelegt.

• Chris_H
    • 12. Dezember 2018 um 16:44

Hallo Mapenzi

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin so vorgegangen wie du beschrieben hast und konnte keine der beiden Dateien finden.

Ich habe weitergesucht und gesehen, dass am 8.12. ein Update "erfolgreich" durchgeführt wurde. Das war m.E. kurz bevor nichts mehr ging. Wie gesagt finde ich auch unter dem Ordner "Mails" alle relevanten Ordner zu den verschiedenen Konten. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das ganze zu beheben (Reperaturfunktion etc?)

VG
    Chris

• Chris_H
    • 12. Dezember 2018 um 11:04

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP): Verschieden ja nach Anbieter
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, WEB de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir

Hallo Zusammen,

ich muss mich hier als absoluten Thunderbird Noob bezeichnen. Nutze das Programm zwar schon jahrelang, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hatte sehr viele Konten mit Privat und Geschäftsemailadresse bis vor ein paar Tagen in Thunderbird (Gmail, GMX, WEBde).

Vor 2 Tagen öffne ich Thunderbird und alles ist weg. Ich soll ein neues Konto anlegen. Ich habe daraufhin das Forum hier ein wenig durchsucht und nach Lösungen geschaut habe aber keine Ahnung wie ich das lösen soll. Bei der Suche nach Diversen Ordnern die in verschiedenen Lösungen aufgeführt sind fand ich auf meinem Computer unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\NAME.default\Mail lauter Ordner benannt nach den Emailadressen die ich in den Konten hatte.

Meine Frage nun. Was kann ich als absoluter Amateur tun um das alles wiederherzustellen. Ich habe leider bis dato nie ein Backup erstellt, was ziemlich fahrlässig ist wie ich nun weiß....

VIELEN DANK vorab an alle die eine Idee haben.

VG

Chris

• nach update auf 60.3.0 mails und Adressen weg

• Chris_H
    • 10. Dezember 2018 um 19:28

Hallo Zusammen,

ich muss mich hier als absoluten Thunderbird Noob bezeichnen. Nutze das Programm zwar schon jahrelang, kenne mich aber nicht wirklich aus. Hatte sehr viele Konten mit Privat und Geschäftsemailadresse bis heute in den Konten. Heute öffne ich Thunderbird und alles ist weg. Ich soll ein neues Konto anlegen. Ich habe daraufhin das Forum hier ein wenig durchsucht und nach Lösungen geschaut. Bei der Suche nach Diversen Ordnern auf meinem Computer fand ich unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\NAME.default\Mail lauter Ordner benannt nach den Emailadressen die ich in den Konten hatte.

Meine Frage nun. Was kann ich als absoluter Amateur tun um das alles wiederherzustellen. Ich habe leider bis dato nie ein Backup erstellt, was ziemlich fahrlässig ist wie ich nun weiß....

VIELEN DANK vorab an alle die eine Idee haben.

VG
    Chris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™