1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sven784

Beiträge von sven784

  • Verschobene Mails "hüpfen" wieder zurück und kopieren sich manchmal

    • sven784
    • 25. April 2019 um 20:49

    Wir haben ähnliche, aber weniger schlimme Probleme.

    Wir verwenden einen lokalen hMail Server auf den mehrere TB Clients gleichzeitig via IMAP zugreifen. Es kommt häufig vor, dass Nachrichten im Posteingang die vom Nutzer gelöscht wurden, sofort nach dem Löschvorgang wieder im Posteingang erscheinen. D.h. Nutzer klickt entfernen -> Mail verschwindet für den Bruchteil einer Sekunde -> Mail erscheint wieder. Aber: bei allen anderen Clients wird die Nachricht korrekt gelöscht angezeigt, das heißt dass es wohl irgendein Problem mit dem Cache von TB ist. Übrigens lässt sich das Problem lösen indem Thunderbird neugestartet wird.

  • Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

    • sven784
    • 25. Februar 2019 um 15:43
    Zitat von slengfe

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

    Hi!

    Also falls du den EMAIL ADDRESS CRAWLER meinst, ja den habe ich getestet - der ist mit der aktuellen TB Version nicht mehr kompatibel.

    Und nein, den Profilordner habe ich bewusst gelöscht (aus anderen Gründen), es ist wirklich eine komplett neue Installation von TB.

    Grüße,

    Sven

  • Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

    • sven784
    • 25. Februar 2019 um 14:28

    Hallo zusammen,

    • Thunderbird-Version:60.5.1
    • Betriebssystem + Version: W10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ich musste vor kurzem Thunderbird komplett neu installieren. Dabei ist natürlich auch mein Adressbuch verloren gegangen. (mehrere hundert Kontakte die immer automatisch erstellt wurden, wenn ich eine Mail schreibe oder auf eine Mail geantwortet habe)

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Adressbuch automatisch wieder aufgefüllt wird sobald ich das Konto wieder anbinde und die mails im Posteingang abrufe. Zumindest hatte ich gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt.

    Ich konnte bisher nichts finden bis auf eine Erweiterung "Email Address Crawler" die leider nicht mehr entwickelt wird und auh nicht mehr kompatibel ist.

    Gibt es dafür eine andere Lösung?

    VG

    Sven

  • Neue Server Adresse

    • sven784
    • 29. Dezember 2018 um 18:24

    Hallo zusammen,

    unser Mail Server wurde vor kurzem umgezogen (er läuft nun über eine andere Server domain). Ich habe also in den Server-Einstellungen die neue Adresse eingetragen, das gleiche beim SMTP.

    Beim Abrufen/Senden von mails wurde das Passwort erneut abgefragt, welches ich daraufhin eingegeben und abgespeichert habe. Daraufhin hat dann erstmal alles funktioniert. Die Mails wurden über den neuen Server verschickt und auch die Ordner wurden via IMAP vom neuen Server geladen.

    Das komische ist nun, über Rechtsklick-> Eigenschaften auf einen Ordner, steht im Bereich Adresse folgendes imap://mail adresse@alte server Adresse/INBOX

    Es wird also die alte Server Adresse angezeigt, obwohl der Ordner definitiv vom neuen Server gezogen wird.

    Bei einer anderen Adresse habe ich das Problem, dass ich den Ordner Papierkorb und Gesendet nicht öffnen kann - es wird jedes mal das Passwort abgefragt und nach Eingabe wird es abgewiesen obwohl das Passwort definitiv korrekt ist.

    (Im Status-Feld unten sehe ich, dass immer die neue Server Domain abgefragt wird)

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: W10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English