1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

    • 60.*
    • Windows
  • sven784
  • February 25, 2019 at 2:28 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • sven784
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    29. Dec. 2018
    • February 25, 2019 at 2:28 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    • Thunderbird-Version:60.5.1
    • Betriebssystem + Version: W10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ich musste vor kurzem Thunderbird komplett neu installieren. Dabei ist natürlich auch mein Adressbuch verloren gegangen. (mehrere hundert Kontakte die immer automatisch erstellt wurden, wenn ich eine Mail schreibe oder auf eine Mail geantwortet habe)

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Adressbuch automatisch wieder aufgefüllt wird sobald ich das Konto wieder anbinde und die mails im Posteingang abrufe. Zumindest hatte ich gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt.

    Ich konnte bisher nichts finden bis auf eine Erweiterung "Email Address Crawler" die leider nicht mehr entwickelt wird und auh nicht mehr kompatibel ist.

    Gibt es dafür eine andere Lösung?

    VG

    Sven

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 25, 2019 at 3:00 PM
    • #2

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • sven784
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    29. Dec. 2018
    • February 25, 2019 at 3:43 PM
    • #3
    Quote from slengfe

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

    Hi!

    Also falls du den EMAIL ADDRESS CRAWLER meinst, ja den habe ich getestet - der ist mit der aktuellen TB Version nicht mehr kompatibel.

    Und nein, den Profilordner habe ich bewusst gelöscht (aus anderen Gründen), es ist wirklich eine komplett neue Installation von TB.

    Grüße,

    Sven

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™