1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressbuch mit Kontakten füllen aus bereits vorhandenen Mails

    • 60.*
    • Windows
  • sven784
  • 25. Februar 2019 um 14:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sven784
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Dez. 2018
    • 25. Februar 2019 um 14:28
    • #1

    Hallo zusammen,

    • Thunderbird-Version:60.5.1
    • Betriebssystem + Version: W10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ich musste vor kurzem Thunderbird komplett neu installieren. Dabei ist natürlich auch mein Adressbuch verloren gegangen. (mehrere hundert Kontakte die immer automatisch erstellt wurden, wenn ich eine Mail schreibe oder auf eine Mail geantwortet habe)

    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Adressbuch automatisch wieder aufgefüllt wird sobald ich das Konto wieder anbinde und die mails im Posteingang abrufe. Zumindest hatte ich gehofft dass es da eine Möglichkeit gibt.

    Ich konnte bisher nichts finden bis auf eine Erweiterung "Email Address Crawler" die leider nicht mehr entwickelt wird und auh nicht mehr kompatibel ist.

    Gibt es dafür eine andere Lösung?

    VG

    Sven

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Februar 2019 um 15:00
    • #2

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • sven784
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Dez. 2018
    • 25. Februar 2019 um 15:43
    • #3
    Zitat von slengfe

    Hallo sven784,

    hast Du diese Version probiert: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac

    Ich glaube aber, dass Deine Daten noch vorhanden sind. Es sieht für mich so aus, als hätte TB bei der Neuinstallation den alten Profilordner nicht gefunden. Überprüfe doch mal, ob der noch da ist.

    Gruß

    slengfe

    Hi!

    Also falls du den EMAIL ADDRESS CRAWLER meinst, ja den habe ich getestet - der ist mit der aktuellen TB Version nicht mehr kompatibel.

    Und nein, den Profilordner habe ich bewusst gelöscht (aus anderen Gründen), es ist wirklich eine komplett neue Installation von TB.

    Grüße,

    Sven

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™