1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. R.Klaus

Beiträge von R.Klaus

  • Thunderbirds 60.4.0 kalender

    • R.Klaus
    • 9. Januar 2019 um 05:12

    Hallo nochmals also das Problemli lag wohl an Thunderbird ich habe die Version 60.0 runtergeladen und nach der Anleitung hat es dann doch noch geklappt.

    https://help.nextcloud.com/t/workaround-z…underbird/38548

    Also vielen für eure Hilfe.

    Grüssend

    R.Klaus

  • Thunderbirds 60.4.0 kalender

    • R.Klaus
    • 6. Januar 2019 um 21:54

    Hallo und danke für die prompte Antwort.

    Ja hab ich schon versucht das mit dem zurück setzen ohne Erfolg. Was genau nicht funktioniert ist wie gesagt die Synchronisierung mit meinem Nextcloud ics Kalender den wir Zentral nutzen . Jetzt hab ich auf einem Client ein Win 8.1 neu aufgesetzt Thunderbirds 60.4.0 neu installiert. Einen neuen Kalender gemacht Verbindung wiä Netzwerk hergestellt Calvics gewählt und Link von Nextcloud eingesetzt alles tip top. Kalender wird angelegt ist aber nicht aktiviert. Wenn ich ihn Versuche zu aktivieren wird er sofort wieder deaktiviert. Das ist schon sehr seltsam auf Thunderbird 52.0 oder 45.0 hat das wunderbar funktioniert woran kann das liegen habe bei diesen beiden Versionen das selbe Antiviren Prgramm genutzt und lief einwandfrei . Also muss ich wohl annehmen das ein Bug besteht im Thunderbird 60.4.0. Um einen Tip wär ich euch sehr dankbar.

    Freundlich grüssend

    R.Klaus

  • Thunderbirds 60.4.0 kalender

    • R.Klaus
    • 3. Januar 2019 um 11:20

    Hallo zusammen ich habe seit dem Update auf Thnderbird 60.4.0 sei es auf win7 pro oder auf win8.1 pro Probleme mit meinem Nextcloudkalender den wir zentral nutzen als Antivirusprogramm nutzen wir internetsecurity360. Wie schon gesagt vor dem Update hatte der Kalender noch funktioniert. Alle Massnahmen aus den Foren haben nichts gebracht! Was könnennSie mir empfehlen? Auf eine ältere Version zurück Krebsen oder kommt in den nächsten Tagen ein Update.

    Mit freundlichen Grüssen

    R. Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English