1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DietmarRT

Beiträge von DietmarRT

  • Thunderbird sendet nicht mehr

    • DietmarRT
    • 5. August 2019 um 14:01

    Hi,

    nachdem ich keine Lösung im Netz gefunden hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    1. Sicherung der lokalen TB-Daten.

    2. Löschung von TB per Yast.

    3. Keine Löschung im Dir. ".Thunderbird".

    4. Neustart des PC

    5. Neue Inst. von TB

    6. Hurra, es geht wieder alles.

  • Thunderbird sendet nicht mehr

    • DietmarRT
    • 31. Juli 2019 um 11:09

    Hallo,

    seit dem letzten Patch vom TB geht das senden nicht mehr.

    Wenn ich einen Text senden möchte soll erst die Abfrage nach einem Passwort erscheinen. Das wird nicht mehr gemacht, TB reagiert nicht mehr weiter.

    Ich habe die Firewall gestoppt, keine Änderung. Die SMTP Details geprüft u.s.w. kein Erfolg.

    Das Anmelden und Abrufen aus dem IMAP-Konto klappt weiterhin problemlos.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: OpenSuse Leap 15.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ./.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Linux intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FrizBox 7360

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Dateien

    TD-Send.pdf 58,29 kB – 581 Downloads
  • Senden von Emails nicht mehr möglich

    • DietmarRT
    • 11. Januar 2019 um 16:13

    Hi Frog,

    danke für den Tip, jetzt funktioniert es wieder. TB hat nur auf die englische Sprache umgeschaltet.

    Alle Sprachenpakete sind disabled (auch englisch).

    Habe jetzt das Deutsche Paket wieder aktiviert und TB neu gestartet.

    Senden geht auch weiterhin!!

    Bin mir sicher das ich keine Plugins aktiviert hatte.

    Bei den Erweiterungen schwanke ich gerade ob ich Lightning aktiviert hatte. Benötige es aber nicht und lasse es disabled.

    Schönes Wochenende

    Dietmar

  • Senden von Emails nicht mehr möglich

    • DietmarRT
    • 9. Januar 2019 um 12:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0 (64 Bit)
    • Betriebssystem: Opensuse Leap 15.0, Kernel 4.12.14 Lp150.12.28-default
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 (netcologne)
    • Postfach-Anbieter: netcologne
    • Postausgang: SMTP

      Server: smtp.netcologne.de Port: 587

      Benutzername: hier entfernt

      Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

      Verbindungssicherheit: STARTTLS

    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall: Linux intern, deaktivieren + neu starten bringt keine Änderung
    • Router-Modellbezeichnung: FritzBox 7360, keine White- oder BlackList aktiv.

    Hallo miteinander,

    plötzlich habe ich dieses Sendeproblem.

    Starten von TB geht fehlerfrei. Die Abfrage des Kennwort kommt, die eingehenden Mails werden eingelesen. Der Junkfilter arbeitet. Alles ganz normal.

    Der Versuch zu senden bringt keinerlei Reaktion, wenn ich auf den Buton „Senden“ klicke. Zuerst müsste die Abfrage des Password kommen, dann der Sendevorgang und schließlich die Mail im „Gesendet“ Ordner liegen. Nichts davon passiert, das Fenster „Verfassen“ bleibt einfach aktiv.

    Wenn ich TB verlasse kommt ein paar Sekunden später der „Mozilla Crash Reporter“.

    Der SMTP-Service bei Netcologne reagiert auf eine Telnet Verbindung. Senden über eine Browserappl. geht auch. Ich denke der Fehler liegt auf meinem PC.

    Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

    Dietmar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English