Hallo RR512!
Manuelle Änderungen werde ich nicht durchführen, dies geht schief denke das ebenso.
Andreas
Hallo RR512!
Manuelle Änderungen werde ich nicht durchführen, dies geht schief denke das ebenso.
Andreas
Hallo Drachen!
Auch wenn nicht ganz wach, trotzdem sehr hilfreich. Kleine hilfe noch wie bekomme ich sent-trash wieder in Deutsch?
Andreas
Hallo!
Melde mich noch einmal, nach letztem Update wurde Ansicht geändert. Dies habe ich wieder über Einstellung (Ansicht) wieder geändert. Dachte ich hätte einen Pop3 und ein IMAP Konto, da irrte ich mich. War in Konto Einstellungen, hier wird das Pop Konto angezeigt. Aber unterhalb dieses Email Konto, wird unter letzter Ordner nochmal dieses Pop Konto angezeigt. Gehe ich allerdings, auf Konto Einstellungen wird nur das eine POP Konto angezeigt. Wenn ich dieses Konto löschen würde, alle beide gelöscht. Bedeudet wenn Email ankommt, wird es in beiden Konten angezeigt. Dies ist das erste mal, das dieses Problem auftritt.
Andreas
Hallo AndyC!
Danke Konto entfernen oder löschen jetzt einfach zu finden.
Andreas
Hallo slengfe!
Danke, war schon in Kontoeinstellungen gewesen aber leider konnte ich Auswahlfeld nicht finden. War nicht gravierend, mit revo
Uninstaller habe ich komplett alles entfernt. Kann aber sein, dass ich es nochmals tuen muß. Bei Thunderbird Installation, kam dann der
Punkt wo man entscheiden muss IMAP oder POP.3 habe mich für Pop3 entschieden. Weil ich all die Jahre, damit gut klar kam. Aber wie
Imap ins eigene Konto kam, weiß ich allerdings nicht.
POP/IMAP![]()
Telekom
Windows Defende
Windows/Firewall
Fritz 7590
Hallo!
Habe bemerkt dass ich jetzt 2Konten von Thunderbird habe. POP3+IMAP
Versuche vergeblich IMAP zu entfernen, finde nicht mehr die Einstellung
Konto entfernen nicht mehr. Alle 2Konten sind Aktiv, da ich diese nur über
PC nutze wäre mir POP3 lieber
Für jede Info Dankbar
Andreas
Hallo Drachen!
Ich hätte garnichts verändern müssen, Dachte dass die Anzahl der Email immer stets angezeigt wird.
Erst durch einen Test, werden nur die neuesten Emails angezeigt. Habe dies jetzt so eingestellt,
dass Junk-Papierkorb nicht mehr Anzahl angezeigt werden. Dieses wird Automatisch gemacht.
Wie gesagt, bin in Ansicht weiter auf Fensterlayout weiter auf Ordnerspalten. Hier werden dann
gesamt Anzahl Emails angezeigt, inclusive Junk und Papierkorb. Deshalb habe ich bei Ordnerspalten,
den Haken wieder entfernt. So dass nur die neuesten Emails angezeigt werden.
Andreas
Hallo!
Danke für eure Infos, hatte nichts mit Breite zu tuen. Jetzt funzt es wieder, über Ansicht
fensterlayout Ordnerspalte haken gesetzt. Jetzt wird alles wieder angezeigt, wieviel Emails-
Junk-Papierkorb wieviel Anzahl jeder enthält.
Andreas
Hallo!
Von euch wurde nichts verändert, habe nur gemerkt seit heute bei neue Emails die Anzahl der Emails nicht
mehr Angezeigt wird. App wurde von Googel gesagt, Ansicht App gibt es nicht in Ansicht. Mir geht es mehr
darum, dass in Junk-Papierkorb neue Emails die Anzahl der jeweiligen Auswahl angezeigr wird. Bis gestern
ging alles noch bestens. Kann es sein, dass ich PC Abends herunterfahre, dass sich dadurch veränderungen
gemacht wurden. Die Anzahl der neuen Emails werden nicht mehr angezeigt.
Andreas
Thunderbird Version 102.
Betriebssystem Windows11
Kontenart POP3
Anbieter Telekom
Antivirensoftware Windows
Firewall Windows
Router Fritz Box 7590
Hallo!
Seit gestern wird die Anzahl, der neuen Emails nicht mehr angezeigt. War schon in Ansicht suchte das App Symbol fand es aber nicht.
Andreas
Hallo! ![]()
Danke Mapenzi für Antwort, gestern überall nach Adressbuch gesucht.
Erst über Extras habe ich dies gefunden. Heute Morgen sind die
Kontakte, wieder wie immer in der Taskleiste bei Thunderbird. Dies
verstehe ich jetzt überhaubt nicht mehr. Werde jetzt noch Kontakte
hinzufügen, weil jetzt wieder alles funktioniert.
Nochmals Vielen Dank an alle
Andreas
Hallo!
Danke für hilfe, war heute morgen im Thundererbird lokalen Ordner Adressbuch. Dies war
total falsch, wusste wirklich nicht wo ich noch Suchen sollte. Wichtig dass alle Kontakte wieder
da sind, kann es sein dass ich Windows gewechselt habe oder von Mozilla auf Opera wechselte.
Das Erscheinungsbild, ist nicht dasselbe wie es einmal war.
Nochmals Vielen Dank
Andreas
Hallo Bastler!
Habe es endlich geschafft, so kompliziert war es früher nicht. Habe Thunderbird
augferufen, dann auf waagrechte Striche dann auf Extras weiter auf Adressbuch.
Dann endlich wurden alle Kontakte, wieder angezeigt.
Andreas
Hallo Bastler!
Danke für hilfe, Thunderbird Adressbuch geöffnet. Wird Name verlangt, name kontakte gewählt.
Dachte dass man jetzt Freunde hinzufügen kann, aber so funzt dies leider nicht. War früher
alles eigerichtert, mit Namen und Adressen. Früher Adressbuch geöffnet, dann Email geschrieben.
Keine Ahnung was hier passiert ist, ob es beim Windows liegt von Windows8 auf 10 dann auf 11.
Andreas
Hallo Bastler!
Danke für hilfe, ist für mich schwierig geworden. Dank Deiner hilfe, für Windows11
gefunden. Habe Namen eingegeben, ok Taste gedrückt und wieder verschwunden.
Wo ist dieses Addressbuch gespeichert? da ich es nicht gefunden habe wollte ich
nochmal Namen geben, aber geht nicht hier steht Adressbuch ist bereits vorhanden.
Nur ich weiß nicht wo.
Andreas
Hallo! ![]()
Unter Windows11 ,finde ich Thunderbird Adressbuch nicht mehr.
Für Antworten Danke im voraus.
Andreas
Hallo!
Habe gesehen dass Defender Deaktiviert war, lasse gerade System checken. Dauert viel länger als bei Avast.
Wenn dieses erledigt ist, werde dann Avast entfernen. Geht jetzt nicht gleich, sonst muss ich den Windows
Defender nochmal starten. Bin über die Systemsteuerung und Einstellung zum Defender gelangt. Habe
vergeblich in der Taskleiste nach dessen Symbol gesucht.
Danke für die Super Aufklärung, wenn ich alles zusammen rechne dauert intensiv Scan über 1Std.
Werde dann mit Avast auch sofort Malwarebytes entfernen.
Andreas
Hallo!
Jetzt verlass ich mich auf euch, reicht der Bitdefender vollkommen aus. Führe auch Online Banking durch,
werde Avast dann wieder Deinstallieren.
Andreas