1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rempi1953

Beiträge von Rempi1953

• Neue Emails

• Rempi1953
    • 20. Januar 2023 um 10:04

Hallo Drachen!

Ich hätte garnichts verändern müssen, Dachte dass die Anzahl der Email immer stets angezeigt wird.

Erst durch einen Test, werden nur die neuesten Emails angezeigt. Habe dies jetzt so eingestellt,

dass Junk-Papierkorb nicht mehr Anzahl angezeigt werden. Dieses wird Automatisch gemacht.

Wie gesagt, bin in Ansicht weiter auf Fensterlayout weiter auf Ordnerspalten. Hier werden dann

gesamt Anzahl Emails angezeigt, inclusive Junk und Papierkorb. Deshalb habe ich bei Ordnerspalten,

den Haken wieder entfernt. So dass nur die neuesten Emails angezeigt werden.

Andreas

• Neue Emails

• Rempi1953
    • 18. Januar 2023 um 15:14

Hallo!

Danke für eure Infos, hatte nichts mit Breite zu tuen. Jetzt funzt es wieder, über Ansicht

fensterlayout Ordnerspalte haken gesetzt. Jetzt wird alles wieder angezeigt, wieviel Emails-

Junk-Papierkorb wieviel Anzahl jeder enthält.

Andreas

• Neue Emails

• Rempi1953
    • 18. Januar 2023 um 11:22

Hallo!

Von euch wurde nichts verändert, habe nur gemerkt seit heute bei neue Emails die Anzahl der Emails nicht

mehr Angezeigt wird. App wurde von Googel gesagt, Ansicht App gibt es nicht in Ansicht. Mir geht es mehr

darum, dass in Junk-Papierkorb neue Emails die Anzahl der jeweiligen Auswahl angezeigr wird. Bis gestern

ging alles noch bestens. Kann es sein, dass ich PC Abends herunterfahre, dass sich dadurch veränderungen

gemacht wurden. Die Anzahl der neuen Emails werden nicht mehr angezeigt.

Andreas

• Neue Emails

• Rempi1953
    • 18. Januar 2023 um 09:10

Thunderbird Version 102.

Betriebssystem Windows11

Kontenart POP3

Anbieter Telekom

Antivirensoftware Windows

Firewall Windows

Router Fritz Box 7590

Hallo!

Seit gestern wird die Anzahl, der neuen Emails nicht mehr angezeigt. War schon in Ansicht suchte das App Symbol fand es aber nicht.

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 19. Oktober 2022 um 08:53

Hallo! :knuddel:

Danke Mapenzi für Antwort, gestern überall nach Adressbuch gesucht.

Erst über Extras habe ich dies gefunden. Heute Morgen sind die

Kontakte, wieder wie immer in der Taskleiste bei Thunderbird. Dies

verstehe ich jetzt überhaubt nicht mehr. Werde jetzt noch Kontakte

hinzufügen, weil jetzt wieder alles funktioniert.

Nochmals Vielen Dank an alle

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 18. Oktober 2022 um 23:58

Hallo!

Danke für hilfe, war heute morgen im Thundererbird lokalen Ordner Adressbuch. Dies war

total falsch, wusste wirklich nicht wo ich noch Suchen sollte. Wichtig dass alle Kontakte wieder

da sind, kann es sein dass ich Windows gewechselt habe oder von Mozilla auf Opera wechselte.

Das Erscheinungsbild, ist nicht dasselbe wie es einmal war.

Nochmals Vielen Dank

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 18. Oktober 2022 um 16:59

Hallo Bastler!

Habe es endlich geschafft, so kompliziert war es früher nicht. Habe Thunderbird

augferufen, dann auf waagrechte Striche dann auf Extras weiter auf Adressbuch.

Dann endlich wurden alle Kontakte, wieder angezeigt.

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 18. Oktober 2022 um 16:35

Hallo Bastler!

Danke für hilfe, Thunderbird Adressbuch geöffnet. Wird Name verlangt, name kontakte gewählt.

Dachte dass man jetzt Freunde hinzufügen kann, aber so funzt dies leider nicht. War früher

alles eigerichtert, mit Namen und Adressen. Früher Adressbuch geöffnet, dann Email geschrieben.

Keine Ahnung was hier passiert ist, ob es beim Windows liegt von Windows8 auf 10 dann auf 11.

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 18. Oktober 2022 um 14:51

Hallo Bastler!

Danke für hilfe, ist für mich schwierig geworden. Dank Deiner hilfe, für Windows11

gefunden. Habe Namen eingegeben, ok Taste gedrückt und wieder verschwunden.

Wo ist dieses Addressbuch gespeichert? da ich es nicht gefunden habe wollte ich

nochmal Namen geben, aber geht nicht hier steht Adressbuch ist bereits vorhanden.

Nur ich weiß nicht wo.

Andreas

• Thunderbird Adressbuch

• Rempi1953
    • 18. Oktober 2022 um 11:07

Hallo! :?:

Unter Windows11 ,finde ich Thunderbird Adressbuch nicht mehr.

Für Antworten Danke im voraus.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 7. Oktober 2022 um 17:54

Hallo!

Habe gesehen dass Defender Deaktiviert war, lasse gerade System checken. Dauert viel länger als bei Avast.

Wenn dieses erledigt ist, werde dann Avast entfernen. Geht jetzt nicht gleich, sonst muss ich den Windows

Defender nochmal starten. Bin über die Systemsteuerung und Einstellung zum Defender gelangt. Habe

vergeblich in der Taskleiste nach dessen Symbol gesucht.

Danke für die Super Aufklärung, wenn ich alles zusammen rechne dauert intensiv Scan über 1Std.

Werde dann mit Avast auch sofort Malwarebytes entfernen.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 7. Oktober 2022 um 15:25

Hallo!

Jetzt verlass ich mich auf euch, reicht der Bitdefender vollkommen aus. Führe auch Online Banking durch,

werde Avast dann wieder Deinstallieren.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 7. Oktober 2022 um 10:04

Hallo!

Danke für alle Antworten, ohne Virusscanner da reichen meine PC Kenntnisse nicht aus. Habe etliche Virenscanner getestet, Avast reicht für meine PC Aktivitäten vollkommen aus, viren kann man überall einfangen. 100% Schutz

kann ich mir nicht vorstellen, deshalb überprüfe ich System auch noch mit Malwarebytes und Windows SFC/scanner.Ich schiebe nichts auf den Antiviruskram, seit dem letzten Update werden Emails nicht weitergeleitet. Dies funzt nur auf Umwege, diese habe ich aber schon beschrieben. Werde also Avast nicht bei nächster Email

Deaktivieren, sondern auf Abbrechen dann im 2Anlauf nochmals senden. Dies funzt war in Einstellungen, hier wurde auch nichts verändert. Kann nur am Update von Avast liegen.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 7. Oktober 2022 um 00:04

Hallo!

Melde mich noch einmal, es gibt noch eine einfache Lösung. Beim nächsten Email versenden, werde

ich Avast vor versenden Deaktivieren dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 6. Oktober 2022 um 15:03

Hallo!

Danke für alle Infos, Avast hindert Thunderbird am versenden von Emails. Steht Email

wird versendet, aber es passiert nichts. Dann gehe ich auf Abrechen, dann wieder auf

Senden. Jetzt wird Email ordnungs gemäß versendet. System überprüfe ich immer mit

Sfc/Scannow. Monatlich Malware Bytes, Avast wegen weniger Werbung als Avira. Ich

lasse Emails nicht überprüfen, Überprüfung nur für den Systemcheck für Windows11.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 6. Oktober 2022 um 10:00

Hallo Veteran!

Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

Vor allem Online Banking.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 6. Oktober 2022 um 02:54

Hallo Micha!

Danke für Antwort, es lag am Avast free Antivirus. Wollte Ihn normal entfernen, aber tat es

wiederum nicht weil ich bisher mit Ihm immer zufrieden war. Habe Avira installiert, aber

diesen wieder entfernt. Muss Email 2mal Anklicken, damit Sie versendet wird. Avira habe

ich diesbezüglich auch getestet, hier besteht dieses Problem eben nicht.

Trotzdem bleib ich bei Avast, weiß nicht genau wann dieses Problem auftrat?.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 5. Oktober 2022 um 14:53

Hallo!

Danke für Hilfe, konnte Problem selbst lösen.

Andreas

• Emails

• Rempi1953
    • 5. Oktober 2022 um 12:12

Hallo!

Betriebssystem Windows11

Kontenart: Pop3

Version: 102.3

Anbieter Telekom

Antivier Avast

Fitrwall Windows

Router Fritz!Box 7590

Mein Problem, bei versenden von Emails passiert beim ersten Klicken versenden von Email nichts.

Beim 2 Klicken der Email, wird diese versendet, Problem besteht seit Wochen. Einstellungen alles

Überprüft, habe keine Idee woran es hängen könnte.

Für jede Info sehr Dankbar

Andreas

• Email senden

• Rempi1953
    • 31. August 2022 um 05:24

Hallo!

Wusste keine andere möglichkeit, habe Thunderbird neu Installiert. Jetzt funzt wieder alles,

Denke hat etwas mit Update zu tuen. Aber hauptsache Thunderbird sendet und speichert

wieder Emails.

Danke für Antwort

Andreasw

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™