Posts by Rempi1953

    Hallo slengfe!

    Bei mir geht alles wieder normal, hatte mich nur auf Konten Einstellung Junk konzentriert.

    Und Einstellung Daten&Sicherhei Junk total vergessen. Hier habe ich Haken bei, Wenn

    Nachrichten manuell als JUNK makiert werden. Den nächsten haken bei Verschiebe diese

    in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos. Dann noch Junk Protokoll für selbst-

    lernenden Filter aktivieren. Dies hatte ich alles nicht gemacht, danach konnte ich die Emails

    wieder wie gewohnt in Junk Ordner verschieben. Passierte alles weil ich Windows 11

    Installiert habe.


    Andreas

    Hallo! :?:

    Thunderbird Version 91.4.1

    Windows11

    Kontenart POP

    Anbieter Telekom

    Antivier Avast

    Firewall Windows

    Router Fritz Box 7590


    Habe folgendes Problem, habe im Posteingang Spam vom 24.12.2021. Gekennzeichnet mit Flamme, für Junk Ordner. Aber diese

    wird nicht Automatisch weitergeleitet. Bei allen anderen hat es gefunzt, muß ich was in der Einstellung ändern?:

    Für jeden Tip Dankbar, könnte diese Email auch löschen. Aber dies ist nicht Sinn, der Sache.


    Andreas

    Hallo! :wall:

    Thunderbird-Version 91.4.0

    Betriebssystem Windows 11

    Thunderbird Pop 3

    Poostf Telekom

    Antiviren Avast

    Firewall Windows

    Fritz Box 7590


    Habe heute auf Windows11 umgerüstet, habe nicht gedacht dass Thunderbird neu Eingerichtet werden muss. Emails sind alle wieder enthalten,

    aber Junk Einstellungen bekomme ich nicht hin. Kann vom Postfach, Emails nicht nach Junk verschieben. I

    Hallo Drachen!

    Für eure Super hilfe, sollte man sich auch bedanken. Denke dass ist das wenigste, was man machen kann.

    Bin persönlich von diesem Forum voll überzeugt.


    Andreas

    Hallo!

    Danke für hilfe, es war kein Thunderbird Fehler. Habe gestern alles versucht, warum es nicht funzt. Gut dass ich noch

    Gmail Acount habe, so dass ich gestern noch versuchen konnte Email mit Anhang zu versenden. Ich weiß es nicht an

    was es gelegen hat, aber gestern Abend funzte es wie eh und je. Auch wurde Kopie gespeichert in versendet. Weiß nicht

    ob Werbeblocker oder Firewall etwas damit zu tuen haben? Habe PC öfters heruntergefahren, auf jedenfall Thunderbird

    funzt dies ist das wichtigste. So dass ich Gmail, nur noch für Werbezwecke nutze.

    Was mich wunderte es gab keine Fehlermeldung, email wurde einfach ncht gesendet. Wie gesagt, habe erst Virenscanner

    Avast Firewall deaktiviert, Danach Werbeblocker, aber dies hatte alles nichts damit zu tuen. Auch Telekom war nicht das

    Problem, hätte erst noch mehr testen sollen bevor ich beim Forum Anfrage stellte.


    Rempi1953

    Hallo!

    Version 91.2.1

    Betriebssystem Windows10

    Kontenart POP

    Postfachanbieter Telekom

    Antivierensoftware Avast

    Firewall Defender

    Router Fritz Box 7590


    Habe heute proplem, kann keine Anhänge per Email versenden. Deshalb mußte ich kurzerhand Email bei Google anmelden.

    Hier klappte dies einwandfrei, habe Thunderbird schon sehr lange. Möchte Ihn auch als Standard Email unbedingt beibe-

    halten. Dies war das erste Proplem mit Anhang, den ich nicht versenden konnte. So weit ich weiß, waren letzte Zeit auch

    keine Updates an der Tagesordnung. Woran kann es liegen?


    Rempi1953

    Hallo Mapenzi!

    Muß mir unbedingt Externe Festplatte holen, zwecks Sicherungen. Das gute es funzt alles wieder. Aber alle Emails

    sind noch bei Telekom gespeichert. Nochmals Danke für alles


    Rempi1953

    Hallo Mapenzi!

    Danke für Antwort, habe als erstes Thunderbird gelöscht. Danach wieder hinzugefügt,

    junk einstellungen durchgeführt. Test Thunterbird leitete Emails in Ordner Junk die

    ich kennzeichnete. Reiter meinte ich für Menü die 3 waagrechten Balken. Wo ich

    bei Ordner schaute. Wie Du sagst wird erst bei Email versenden, dieser Ordner

    angezeigt. Danke für schnelle Antwort.


    Rempi1953

    Hallo! :?:

    Version 91,1 Windows10 Kontenart POP Anbieter Telekom- Avast-Windowsfirewall Fritz Box 7590

    Habe Thunderbird wegen Neuaufsetzung neu installiert, alles bestens bis auf Ordner gesendete

    Emails fehlt. War im Reiter Ordner, aber ich finde diesen Ordner nirgends.


    Rempi1953

    Hallo MS Freak!

    Habe gestern nochmals Thunderbird Servereinstellung (Telekom) überprüft.

    Problem bei Thunderbird ist, Email wird gesendet aber nicht gespeichert. Hoffe

    ist richtig so


    Version 78.9.1

    vorhergehende 78.6.1

    System Windows 10

    Kontenart POP

    Anbieter Telekom

    Software Avast

    Firewall Windows

    Router Fritz!Box 7590


    Rempi1953

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):78.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7590



    • Hallo! :wall:
    • Habe seit Tagen Propleme bei Thunderbird Emails schreiben. Im Fenster steht,
    • Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe Ordner gespeichert werden.
    • Da es zu Proplemen beim Zugriff auf Netz oder Dateienkam. Sie können es
    • erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter Ordner/Entwürfe zu speichern.
    • Wenn dieses Fenster aufging, konnte Email nicht fotrgesetzt werden.
    • Erst als fenster geschlossen wurde, konnte Email vortgesetzt werden.


    Rempi1953

    Hallo!

    Danke für Anleitung, habe wie gesagt Windows +R einfügen shell:startup. Danach System heruntergefahren, hochgefahren

    Icons Autostart geöffnet. Thunderbird angeklickt, wurde sofort Angezeigt.

    Nochmals


    Vielen Dank


    Andreas

    Hallo MSFreak!

    Habe Thunderbird, auf Desktop verknüpft. Windows Taste +R dann Ausführen. shell: startup TBeinfügen. Dann auf OK.

    Zur Sicherheit, nochmals überprüft. Ob Thunderbird im Autostart, ordnungsgemäss vorhanden ist. Jetzt ist er im Auto

    start.


    Rempi1953

    Hallo!

    Melde mich noch mal, habe zu viele Fehler gemacht. Habe TB, jetzt an Desktop angeheftet. Jetzt ist er permament wieder in

    der Taskleiste. Solange PC nicht heruntergefahren wird. Jetzt ist es auch einfach, falls er wieder mal verschwindet. Dann

    werde ich Ihn, vom Desktop auf Aufrufen.


    Rempi1953

    Hallo!

    Danke, für Antwort. Natürlich verschwindet TB, wenn man PCherunterfährt. Habe PC permament an, deshalb war er

    auch stets in Taskleiste vorhanden. Habe Ihn jetzt wieder, an Start angeheftet. Werde nochmal, runterfahren um zu

    überprüfen. Ob alles wieder klappt.


    Rempi1953

    Hallo MSFreak!

    Beim herunterfahren, oder neustart verschwindet aufeinmal TB. Vorher hatte ich das noch nie, angefangen hat es erst heute.

    Bedeudet, dass ich dann in Ordner und jedesmal TB neu aufrufen muß. Ist aber nur TB, der aus Taskleiste verschwindet.

    Hat vielleicht Werbeblocker, etwas damit zu tuen den ich heute installiert habe.


    Rempi1953

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+ Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TelekomSpeedport

    Hallo!?(

    Habe seit heute folgendes Proplem, jedesmal verschwindet Thunderbird von Taskleiste.

    Habe Taskleiste, fixiert eingestellt. Egal was ich mache, muß Thunderbird immer wieder

    neu Aufrufen.


    Rempi1953

    Hallo Mapenzi!

    Danke Dir, für Infos. Genau dies ist es die linke Seite, die ich nicht sehen konnte. Aber durch Deine hilfe

    Funzt es wieder, mußte nicht in abgesicherten Modus. Wie Du vermutet hast, war es völlig zusammen-

    geschrumpft. Nach Deiner Anleitung, habe ich es in die Länge, so wie auch in die Breite gezogen. Jetzt

    bin ich richtig happy, als nächstes gehe ich in die Einstellungen.

    Tausend Dank.

    Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

    vor allem einen guten Rutsch


    Rempi1953

    Hallo!

    Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

    Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

    Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

    Server-Einstellungen

    Kopien&Ordner

    Verfassen&Addressieren

    Junk Filter

    Synchronisation&Speicherplatz

    Empfangsbestätigung /CMDM)

    S/MME-Sicherheit

    Lokale Ordner

    Postausgang (SMTP)

    Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert


    Rempi1953