Posts by Rempi1953

Hallo!

Danke für Anleitung, habe wie gesagt Windows +R einfügen shell:startup. Danach System heruntergefahren, hochgefahren

Icons Autostart geöffnet. Thunderbird angeklickt, wurde sofort Angezeigt.

Nochmals

Vielen Dank

Andreas

Hallo MSFreak!

Habe Thunderbird, auf Desktop verknüpft. Windows Taste +R dann Ausführen. shell: startup TBeinfügen. Dann auf OK.

Zur Sicherheit, nochmals überprüft. Ob Thunderbird im Autostart, ordnungsgemäss vorhanden ist. Jetzt ist er im Auto

start.

Rempi1953

Hallo!

Melde mich noch mal, habe zu viele Fehler gemacht. Habe TB, jetzt an Desktop angeheftet. Jetzt ist er permament wieder in

der Taskleiste. Solange PC nicht heruntergefahren wird. Jetzt ist es auch einfach, falls er wieder mal verschwindet. Dann

werde ich Ihn, vom Desktop auf Aufrufen.

Rempi1953

Hallo!

Danke, für Antwort. Natürlich verschwindet TB, wenn man PCherunterfährt. Habe PC permament an, deshalb war er

auch stets in Taskleiste vorhanden. Habe Ihn jetzt wieder, an Start angeheftet. Werde nochmal, runterfahren um zu

überprüfen. Ob alles wieder klappt.

Rempi1953

Hallo MSFreak!

Beim herunterfahren, oder neustart verschwindet aufeinmal TB. Vorher hatte ich das noch nie, angefangen hat es erst heute.

Bedeudet, dass ich dann in Ordner und jedesmal TB neu aufrufen muß. Ist aber nur TB, der aus Taskleiste verschwindet.

Hat vielleicht Werbeblocker, etwas damit zu tuen den ich heute installiert habe.

Rempi1953

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+ Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TelekomSpeedport

Hallo!?(

Habe seit heute folgendes Proplem, jedesmal verschwindet Thunderbird von Taskleiste.

Habe Taskleiste, fixiert eingestellt. Egal was ich mache, muß Thunderbird immer wieder

neu Aufrufen.

Rempi1953

Hallo Mapenzi!

Danke Dir, für Infos. Genau dies ist es die linke Seite, die ich nicht sehen konnte. Aber durch Deine hilfe

Funzt es wieder, mußte nicht in abgesicherten Modus. Wie Du vermutet hast, war es völlig zusammen-

geschrumpft. Nach Deiner Anleitung, habe ich es in die Länge, so wie auch in die Breite gezogen. Jetzt

bin ich richtig happy, als nächstes gehe ich in die Einstellungen.

Tausend Dank.

Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

vor allem einen guten Rutsch

Rempi1953

Hallo!

Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

Server-Einstellungen

Kopien&Ordner

Verfassen&Addressieren

Junk Filter

Synchronisation&Speicherplatz

Empfangsbestätigung /CMDM)

S/MME-Sicherheit

Lokale Ordner

Postausgang (SMTP)

Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert

Rempi1953

Hallo Thunder!

Vielen Dank, dass Du Antwortest. Seit gestern versuche, ich in die Konten Einstellungen bei Thunderbird zu gelangen

aber dies scheitert jedes mal. Bei mir fehlt junk, diesen wollte ich hinzufügen.

Habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt. War in Einstellungen-Extras Konten-Einstellungen.

Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

Feed- Konto

Anderes Konto

Als Standard festlegen

Konto Entfernen.

Habe Thunderbird bestimmt schon, 3mal deinstalliert inclusife Profil Ordner. Danach wieder installiert, aber ich komme

einfach nicht in die Einstellungen. Von Server-Junk u.s.w. Mir wurde hier immer gesagt, dies funzt über Extras

und Konto Einstellungen. Drücke ich dann auf ok, ist alles wieder fort.Weiß keinen Rat mehr, um in die Server Ein-

stellungen zu kommen.

Rempi1953

• Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):Ppop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport

Hallo!

Denke, dass ich mein Thunderbird Konto nicht richtig Konfiguriert habe. Kann Emails versenden erhalten

dies funzt alles. Aber gestern wollte ich im Junk Ordner, änderung vornehmen aber hier gibt es Propleme.

Denn bei Konten-Bearbeiten Einstellungen, öffnet sich nicht um Einstellungen zu ändern.

Deshalb denke ich, dass ich bei Thunderbid Installation etwas falsch gemacht haben muß?

Thunderbird funzt, aber komme nicht in Einstellungen.

Rempi1953

Hallo MSFreak!:thumbsup:

Super Forum hier, hier erhält man sehr gute hilfe Stellung. War am Anfang

auch bei Outlook, dann gewechselt zu Thunderbird. Bereue diesen Schritt,

überhaupt nicht, jetzt kostet Outlook 39,-Euro jährlich. Darum geht es aber

nicht, sondern Thunderbird ist ein einfacher Pop3 Email Anbieter wo man

wirklich alles hat. Gestern, das erste nach dem es funzte. Sofort Kennwort

gespeichert.

Wünsche noch einen erfolgreichen Tag:knuddel:

Andreas

Hallo!

Danke, für alle hilfe Stellungen. Nach 4Tagen funzt es wieder, proplem war

das Passwort. Telekom sagte, ist dasselbe was du für das Email Center bei

Telekom nimmst. Stimmte nicht, deshalb die 4Tagen Suchaktion für das Pass-

wort. Dachte aber, dass ich ohne Passwort in die Servereinstellungen kommen

würde. Leider pech gehabt, jetzt alles wieder ok. Thunderbird ist wirklich sehr

gut.

Nochmals ein Dankeschön

Rempi1953

Hallo MS Freak!

Danke für hilfe Stellung, hast vollkommen recht gehabt. Nach Deinstallierung, in System-

steuerung war Profil Ordner von Thunderbird noch vorhanden. Den habe ich jetzt zu 100%

auch entfernt. Nun versuche ich das Programm, sauber zu installieren.

Rempi1953

Hallo slengfe!

Danke für Antwort, dies ist mein erstes Proplem mit Thunderbird Einstellungen. Ich hatte noch

nie dieses Proplem mit Servereinstellungen, wie Du gesagst steht an erster Stelle unter Konto

Einstellungen. Bei mir leider nicht.

Rempi1953

Hallo!

Habe Thanderbird, komplett aus Systemsteuerung Programme entfernen entfernt.

Dann habe ich es wieder über, Chip installiert. Muß aber schon vorinstalliert sein.

Denn bei Emailaddresse und Passwort Anfrage, war alles schon vorhanden. Nur in

Servereinstellungen komme ich nicht rein. War in Extras Konto Einstellungen, hier

ist Konto aufgeführt. Dann Konto Einstellungen, das wars komme nicht in Server-

einstellungen und alle andere Einstelungen. Etwas verstehe ich nicht, bei neu Ins-

tallierung waren beide Ports schon vorhanden.Ohne dass ich etwas manuell verän-

dern konnte. Geschweige in Servereinstellungen gekommen bin.

Unten links meinte ich Konto Akktionen, hier gelangte ich früher in Servereinstellungen.

Dies ist mein einzigstes Proplem, in die Sever Einstellungen zu gelangen. Weder über

Konto Einstellungen, noch anderwertige Versuche ich komme einfach nicht hin.

Rempi1953

• Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free+ Malwarebytes Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FireFirewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

Hallo! X(

Habe folgendes Proplem, habe System neu Aufgesetzt danach Thunderbird neu

Installiert. Alles funzt bestens, außer Servereinstellungen. Dies bezüglich, war

ich unten Links, unter Konto. Aber dies fehlt komplett? was habe ich falsch

installiert.

Rempi1953

• Hallo!
    • 60.4.0Thunderbird-Version:
    • Windows 8.0
    • BetriWWebssystem + Version:
    • Pop3Kontenart (POP / IMAP):
    • TelekomPostfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • AvastEingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall Windows (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Telekom SpeedportRouter-Modellbezeichnung (bei Sende-Pr

Hallo!

Seit 2Tagen,kann ich bei Thunderbird Einstellungen Extras) nicht nutzen.Emails Senden und Empfangen funzt.

Bei Konten Einstellungen,steht nur meine Emailaddresse.Komme nicht in die eigentlichen Einstellungen,wie Junk u.s.w

hinein.Habe es versucht,mit Deinstallation und Installation alles vergeblich.

Bei Konteneinstellungen,steht auf der linken Seite meine Emailaddresse darunter Konten-Aktion.

Auf der anderen Seite,steht Konto-Einstellungen: Dies ist ein besonderes Konto,da keine Indentitäten mit ihm

verknüpft sind.

Rempi1953