1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rempi1953

Beiträge von Rempi1953

  • Konto

    • Rempi1953
    • 30. Dezember 2019 um 11:45

    Hallo!

    Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

    Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

    Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

    Server-Einstellungen

    Kopien&Ordner

    Verfassen&Addressieren

    Junk Filter

    Synchronisation&Speicherplatz

    Empfangsbestätigung /CMDM)

    S/MME-Sicherheit

    Lokale Ordner

    Postausgang (SMTP)

    Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert

    Rempi1953

  • Konto

    • Rempi1953
    • 30. Dezember 2019 um 11:11

    Hallo Thunder!

    Vielen Dank, dass Du Antwortest. Seit gestern versuche, ich in die Konten Einstellungen bei Thunderbird zu gelangen

    aber dies scheitert jedes mal. Bei mir fehlt junk, diesen wollte ich hinzufügen.

    Habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt. War in Einstellungen-Extras Konten-Einstellungen.

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    Habe Thunderbird bestimmt schon, 3mal deinstalliert inclusife Profil Ordner. Danach wieder installiert, aber ich komme

    einfach nicht in die Einstellungen. Von Server-Junk u.s.w. Mir wurde hier immer gesagt, dies funzt über Extras

    und Konto Einstellungen. Drücke ich dann auf ok, ist alles wieder fort.Weiß keinen Rat mehr, um in die Server Ein-

    stellungen zu kommen.

    Rempi1953

  • Konto

    • Rempi1953
    • 30. Dezember 2019 um 08:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):Ppop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport

    Hallo!

    Denke, dass ich mein Thunderbird Konto nicht richtig Konfiguriert habe. Kann Emails versenden erhalten

    dies funzt alles. Aber gestern wollte ich im Junk Ordner, änderung vornehmen aber hier gibt es Propleme.

    Denn bei Konten-Bearbeiten Einstellungen, öffnet sich nicht um Einstellungen zu ändern.

    Deshalb denke ich, dass ich bei Thunderbid Installation etwas falsch gemacht haben muß?

    Thunderbird funzt, aber komme nicht in Einstellungen.

    Rempi1953

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 25. November 2019 um 05:56

    Hallo MSFreak!:thumbsup:

    Super Forum hier, hier erhält man sehr gute hilfe Stellung. War am Anfang

    auch bei Outlook, dann gewechselt zu Thunderbird. Bereue diesen Schritt,

    überhaupt nicht, jetzt kostet Outlook 39,-Euro jährlich. Darum geht es aber

    nicht, sondern Thunderbird ist ein einfacher Pop3 Email Anbieter wo man

    wirklich alles hat. Gestern, das erste nach dem es funzte. Sofort Kennwort

    gespeichert.

    Wünsche noch einen erfolgreichen Tag:knuddel:

    Andreas

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 24. November 2019 um 19:22

    Hallo!

    Danke, für alle hilfe Stellungen. Nach 4Tagen funzt es wieder, proplem war

    das Passwort. Telekom sagte, ist dasselbe was du für das Email Center bei

    Telekom nimmst. Stimmte nicht, deshalb die 4Tagen Suchaktion für das Pass-

    wort. Dachte aber, dass ich ohne Passwort in die Servereinstellungen kommen

    würde. Leider pech gehabt, jetzt alles wieder ok. Thunderbird ist wirklich sehr

    gut.

    Nochmals ein Dankeschön

    Rempi1953

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 22. November 2019 um 19:40

    Hallo MS Freak!

    Danke für hilfe Stellung, hast vollkommen recht gehabt. Nach Deinstallierung, in System-

    steuerung war Profil Ordner von Thunderbird noch vorhanden. Den habe ich jetzt zu 100%

    auch entfernt. Nun versuche ich das Programm, sauber zu installieren.

    Rempi1953

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 22. November 2019 um 13:26

    Hallo slengfe!

    Danke für Antwort, dies ist mein erstes Proplem mit Thunderbird Einstellungen. Ich hatte noch

    nie dieses Proplem mit Servereinstellungen, wie Du gesagst steht an erster Stelle unter Konto

    Einstellungen. Bei mir leider nicht.

    Rempi1953

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 22. November 2019 um 12:28

    Hallo!

    Habe Thanderbird, komplett aus Systemsteuerung Programme entfernen entfernt.

    Dann habe ich es wieder über, Chip installiert. Muß aber schon vorinstalliert sein.

    Denn bei Emailaddresse und Passwort Anfrage, war alles schon vorhanden. Nur in

    Servereinstellungen komme ich nicht rein. War in Extras Konto Einstellungen, hier

    ist Konto aufgeführt. Dann Konto Einstellungen, das wars komme nicht in Server-

    einstellungen und alle andere Einstelungen. Etwas verstehe ich nicht, bei neu Ins-

    tallierung waren beide Ports schon vorhanden.Ohne dass ich etwas manuell verän-

    dern konnte. Geschweige in Servereinstellungen gekommen bin.

    Unten links meinte ich Konto Akktionen, hier gelangte ich früher in Servereinstellungen.

    Dies ist mein einzigstes Proplem, in die Sever Einstellungen zu gelangen. Weder über

    Konto Einstellungen, noch anderwertige Versuche ich komme einfach nicht hin.

    Rempi1953

  • Einstellungen

    • Rempi1953
    • 22. November 2019 um 08:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free+ Malwarebytes Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FireFirewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Hallo! X(

    Habe folgendes Proplem, habe System neu Aufgesetzt danach Thunderbird neu

    Installiert. Alles funzt bestens, außer Servereinstellungen. Dies bezüglich, war

    ich unten Links, unter Konto. Aber dies fehlt komplett? was habe ich falsch

    installiert.

    Rempi1953

  • Thunderbird Einstellungen

    • Rempi1953
    • 11. Januar 2019 um 17:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Hallo!
    • 60.4.0Thunderbird-Version:
    • Windows 8.0
    • BetriWWebssystem + Version:
    • Pop3Kontenart (POP / IMAP):
    • TelekomPostfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • AvastEingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall Windows (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Telekom SpeedportRouter-Modellbezeichnung (bei Sende-Pr

    Hallo!

    Seit 2Tagen,kann ich bei Thunderbird Einstellungen Extras) nicht nutzen.Emails Senden und Empfangen funzt.

    Bei Konten Einstellungen,steht nur meine Emailaddresse.Komme nicht in die eigentlichen Einstellungen,wie Junk u.s.w

    hinein.Habe es versucht,mit Deinstallation und Installation alles vergeblich.

    Bei Konteneinstellungen,steht auf der linken Seite meine Emailaddresse darunter Konten-Aktion.

    Auf der anderen Seite,steht Konto-Einstellungen: Dies ist ein besonderes Konto,da keine Indentitäten mit ihm

    verknüpft sind.

    Rempi1953

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™