Hallo Veteran!
Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.
Vor allem Online Banking.
Andreas
Hallo Veteran!
Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.
Vor allem Online Banking.
Andreas
Hallo Micha!
Danke für Antwort, es lag am Avast free Antivirus. Wollte Ihn normal entfernen, aber tat es
wiederum nicht weil ich bisher mit Ihm immer zufrieden war. Habe Avira installiert, aber
diesen wieder entfernt. Muss Email 2mal Anklicken, damit Sie versendet wird. Avira habe
ich diesbezüglich auch getestet, hier besteht dieses Problem eben nicht.
Trotzdem bleib ich bei Avast, weiß nicht genau wann dieses Problem auftrat?.
Andreas
Hallo!
Danke für Hilfe, konnte Problem selbst lösen.
Andreas
Hallo!
Betriebssystem Windows11
Kontenart: Pop3
Version: 102.3
Anbieter Telekom
Antivier Avast
Fitrwall Windows
Router Fritz!Box 7590
Mein Problem, bei versenden von Emails passiert beim ersten Klicken versenden von Email nichts.
Beim 2 Klicken der Email, wird diese versendet, Problem besteht seit Wochen. Einstellungen alles
Überprüft, habe keine Idee woran es hängen könnte.
Für jede Info sehr Dankbar
Andreas
Hallo!
Wusste keine andere möglichkeit, habe Thunderbird neu Installiert. Jetzt funzt wieder alles,
Denke hat etwas mit Update zu tuen. Aber hauptsache Thunderbird sendet und speichert
wieder Emails.
Danke für Antwort
Andreasw
Hallo!
Thunderbird Version 91.0.13.0
Betriebssystem Windows11
Kontenart Pop3
Postfach Anbieter Telekom
Antivierensoftware Avast
Firewall Windows Firewall
Router Fritz Box 7590
Habe folgendes Problem, Emails werden in Entwürfe gespeichert nicht mehr in Gesendet.
Andreas
Hallo slengfe!
Bei mir geht alles wieder normal, hatte mich nur auf Konten Einstellung Junk konzentriert.
Und Einstellung Daten&Sicherhei Junk total vergessen. Hier habe ich Haken bei, Wenn
Nachrichten manuell als JUNK makiert werden. Den nächsten haken bei Verschiebe diese
in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos. Dann noch Junk Protokoll für selbst-
lernenden Filter aktivieren. Dies hatte ich alles nicht gemacht, danach konnte ich die Emails
wieder wie gewohnt in Junk Ordner verschieben. Passierte alles weil ich Windows 11
Installiert habe.
Andreas
Hallo! ![]()
Thunderbird Version 91.4.1
Windows11
Kontenart POP
Anbieter Telekom
Antivier Avast
Firewall Windows
Router Fritz Box 7590
Habe folgendes Problem, habe im Posteingang Spam vom 24.12.2021. Gekennzeichnet mit Flamme, für Junk Ordner. Aber diese
wird nicht Automatisch weitergeleitet. Bei allen anderen hat es gefunzt, muß ich was in der Einstellung ändern?:
Für jeden Tip Dankbar, könnte diese Email auch löschen. Aber dies ist nicht Sinn, der Sache.
Andreas
Hallo! ![]()
Thunderbird-Version 91.4.0
Betriebssystem Windows 11
Thunderbird Pop 3
Poostf Telekom
Antiviren Avast
Firewall Windows
Fritz Box 7590
Habe heute auf Windows11 umgerüstet, habe nicht gedacht dass Thunderbird neu Eingerichtet werden muss. Emails sind alle wieder enthalten,
aber Junk Einstellungen bekomme ich nicht hin. Kann vom Postfach, Emails nicht nach Junk verschieben. I
Hallo Drachen!
Für eure Super hilfe, sollte man sich auch bedanken. Denke dass ist das wenigste, was man machen kann.
Bin persönlich von diesem Forum voll überzeugt.
Andreas
Hallo!
Danke für hilfe, es war kein Thunderbird Fehler. Habe gestern alles versucht, warum es nicht funzt. Gut dass ich noch
Gmail Acount habe, so dass ich gestern noch versuchen konnte Email mit Anhang zu versenden. Ich weiß es nicht an
was es gelegen hat, aber gestern Abend funzte es wie eh und je. Auch wurde Kopie gespeichert in versendet. Weiß nicht
ob Werbeblocker oder Firewall etwas damit zu tuen haben? Habe PC öfters heruntergefahren, auf jedenfall Thunderbird
funzt dies ist das wichtigste. So dass ich Gmail, nur noch für Werbezwecke nutze.
Was mich wunderte es gab keine Fehlermeldung, email wurde einfach ncht gesendet. Wie gesagt, habe erst Virenscanner
Avast Firewall deaktiviert, Danach Werbeblocker, aber dies hatte alles nichts damit zu tuen. Auch Telekom war nicht das
Problem, hätte erst noch mehr testen sollen bevor ich beim Forum Anfrage stellte.
Rempi1953
Hallo!
Version 91.2.1
Betriebssystem Windows10
Kontenart POP
Postfachanbieter Telekom
Antivierensoftware Avast
Firewall Defender
Router Fritz Box 7590
Habe heute proplem, kann keine Anhänge per Email versenden. Deshalb mußte ich kurzerhand Email bei Google anmelden.
Hier klappte dies einwandfrei, habe Thunderbird schon sehr lange. Möchte Ihn auch als Standard Email unbedingt beibe-
halten. Dies war das erste Proplem mit Anhang, den ich nicht versenden konnte. So weit ich weiß, waren letzte Zeit auch
keine Updates an der Tagesordnung. Woran kann es liegen?
Rempi1953
Hallo Mapenzi!
Muß mir unbedingt Externe Festplatte holen, zwecks Sicherungen. Das gute es funzt alles wieder. Aber alle Emails
sind noch bei Telekom gespeichert. Nochmals Danke für alles
Rempi1953
Hallo Mapenzi!
Danke für Antwort, habe als erstes Thunderbird gelöscht. Danach wieder hinzugefügt,
junk einstellungen durchgeführt. Test Thunterbird leitete Emails in Ordner Junk die
ich kennzeichnete. Reiter meinte ich für Menü die 3 waagrechten Balken. Wo ich
bei Ordner schaute. Wie Du sagst wird erst bei Email versenden, dieser Ordner
angezeigt. Danke für schnelle Antwort.
Rempi1953
Hallo! ![]()
Version 91,1 Windows10 Kontenart POP Anbieter Telekom- Avast-Windowsfirewall Fritz Box 7590
Habe Thunderbird wegen Neuaufsetzung neu installiert, alles bestens bis auf Ordner gesendete
Emails fehlt. War im Reiter Ordner, aber ich finde diesen Ordner nirgends.
Rempi1953
Hallo MS Freak!
Habe gestern nochmals Thunderbird Servereinstellung (Telekom) überprüft.
Problem bei Thunderbird ist, Email wird gesendet aber nicht gespeichert. Hoffe
ist richtig so
Version 78.9.1
vorhergehende 78.6.1
System Windows 10
Kontenart POP
Anbieter Telekom
Software Avast
Firewall Windows
Router Fritz!Box 7590
Rempi1953
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Rempi1953
Hallo!
Danke für Anleitung, habe wie gesagt Windows +R einfügen shell:startup. Danach System heruntergefahren, hochgefahren
Icons Autostart geöffnet. Thunderbird angeklickt, wurde sofort Angezeigt.
Nochmals
Vielen Dank
Andreas
Hallo MSFreak!
Habe Thunderbird, auf Desktop verknüpft. Windows Taste +R dann Ausführen. shell: startup TBeinfügen. Dann auf OK.
Zur Sicherheit, nochmals überprüft. Ob Thunderbird im Autostart, ordnungsgemäss vorhanden ist. Jetzt ist er im Auto
start.
Rempi1953
Hallo MS Freak!
Danke für Link, jetzt funzt Tb wieder.
Rempi1953