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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Spam Junk

    • 91.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 29. Dezember 2021 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rempi1953
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    1
    • 29. Dezember 2021 um 11:06
    • #1

    Hallo! :?:

    Thunderbird Version 91.4.1

    Windows11

    Kontenart POP

    Anbieter Telekom

    Antivier Avast

    Firewall Windows

    Router Fritz Box 7590

    Habe folgendes Problem, habe im Posteingang Spam vom 24.12.2021. Gekennzeichnet mit Flamme, für Junk Ordner. Aber diese

    wird nicht Automatisch weitergeleitet. Bei allen anderen hat es gefunzt, muß ich was in der Einstellung ändern?:

    Für jeden Tip Dankbar, könnte diese Email auch löschen. Aber dies ist nicht Sinn, der Sache.

    Andreas

  • graba 29. Dezember 2021 um 11:58

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen verschoben.
  • slengfe
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    • 29. Dezember 2021 um 15:25
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo Andreas,

    eigentlich musst Du nichts tun. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass TB's Junk-Filter sich in TB 91 komisch verhält und automatisch als Junk markierte Mails teilweise nicht verschiebt (glücklicher Weise, weil er seit einiger Zeit alles Mögliche als Junk markiert).

    Wenn es die eine Mail ist, verschiebe oder lösche sie doch einfach manuell. Ist ja kein Aufwand. Sollte es öfters vorkommen, müssen wir weiter suchen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • Rempi1953
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    1
    • 29. Dezember 2021 um 17:58
    • #3

    Hallo slengfe!

    Bei mir geht alles wieder normal, hatte mich nur auf Konten Einstellung Junk konzentriert.

    Und Einstellung Daten&Sicherhei Junk total vergessen. Hier habe ich Haken bei, Wenn

    Nachrichten manuell als JUNK makiert werden. Den nächsten haken bei Verschiebe diese

    in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos. Dann noch Junk Protokoll für selbst-

    lernenden Filter aktivieren. Dies hatte ich alles nicht gemacht, danach konnte ich die Emails

    wieder wie gewohnt in Junk Ordner verschieben. Passierte alles weil ich Windows 11

    Installiert habe.

    Andreas

  • Rempi1953 29. Dezember 2021 um 17:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • mark100
    Mitglied
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    8. Nov. 2005
    • 18. Februar 2022 um 17:52
    • #4

    Irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Nachrichten werden als Junk erkannt (Flamme), aber nicht in den Ordner "Gelöschte" verschoben. Anbei Screenshots. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Bilder

    • screenCapture_98077312_354860334_0.png
      • 15,49 kB
      • 1.048 × 237
    • screenCapture_98045187_1913391568_0.png
      • 101,88 kB
      • 1.142 × 1.209
    • screenCapture_98018218_643968578_0.png
      • 43,13 kB
      • 1.138 × 522
  • gooly
    Mitglied
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    22. Jul. 2014
    • 19. Februar 2022 um 12:18
    • #5

    Der TB-Spamfilter wird immer ausgeführt und overuled die eigenen Filter :(

  • mark100
    Mitglied
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    Beiträge
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    8. Nov. 2005
    • 19. Februar 2022 um 12:23
    • #6
    Zitat von gooly

    Der TB-Spamfilter wird immer ausgeführt und overuled die eigenen Filter :(

    was heißt das in meinem Fall?

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 19. Februar 2022 um 14:16
    • #7

    Wenn der TB-Spamfilter eine E-Mail erwischt wird Dein Filter uU. nicht mehr beachtet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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