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  2. Filip

Beiträge von Filip

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 14. Januar 2019 um 21:48
    Zitat von Filip

    Beim Verfassen ist mir aufgefallen, dass die Textformatierung auch spinnt. Ich kann nur in Farbton und Schriftart meiner Signatur schreiben. Die Schriftart kann ich über das Dropdownmenü ändern, die Farbe nicht und der Zeilenumbruch beim Verfassen klappt auch nicht mehr...

    Das Problem besteht aber nach wie vor. Ebenso wird kein Anhang an einen Entwurf angehangen, wenn ich versuche eine Datei über das Kontextmenü per Email zu versenden (MAPI, soweit ich weiß).

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 14. Januar 2019 um 21:28

    Hey Ruhezone,

    Zitat von Filip

    Virenschutz ist ESET

    den Virenschutz habe ich erst im zweiten Beitrag genannt.

    Zitat von Ruhezone

    Das deutet darauf hin, dass eine Sicherheitssoftware das Problem verursacht.

    Yes! Danke für den Hinweis. Ich habe nun in den Einstellungen von ESET rumgesucht und dort eine SSL Protokollfilterung gefunden. Ich habe den Prüfungsmodus von "Automatisch" auf "Interaktiv" geändert und siehe da: Ich wurde gefragt, ob ich das Zertifikat zulassen will. Und nun funzt alles!

    Danke für die Hinweise.

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 14. Januar 2019 um 08:26

    Zur Ehrenrettung will ich anmwerken, dass ich TB seit 2007 benutze und das der erste richtige Fehler ist, der sich im Alltag bemerkbar macht und nicht nach zwei Tagen durch ein update behoben ist.

    Also, wenn ein TB-Entwicker in diesem Forum unterwegs ist: Vielen Dank für 12 Jahre problemfreies Arbeiten!

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 14. Januar 2019 um 08:24

    ... ich habe jetzt die "provisorische" Lösung im abgesicherten Modus die Mails abrufen und dann nach Neustart des Rechners die Mails beantworten...

    X/

    Beim Verfassen ist mir aufgefallen, dass die Textformatierung auch spinnt. Ich kann nur in Farbton und Schriftart meiner Signatur schreiben. Die Schriftart kann ich über das Dropdownmenü ändern, die Farbe nicht und der Zeilenumbruch beim Verfassen klappt auch nicht mehr...

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 14. Januar 2019 um 06:30

    Hey Ruhezone,

    ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet. Das neue Konto habe ich nicht eingerichtet, weil nämlich TB funktioniert und die Mails abrufen kann.

    Allerdings gibt es Unterschiede: Wenn ich den "einfachen" abgesicherten Windows Modus starte, dann funktioniert TB ebensowenig. Erst die Option "abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" ermöglicht es TB wieder normal zu funktionieren.

    Jetzt bin ich nicht der Windowskenner, dass ich mit dieser Information etwas anfangen kann, außer der üblichen "es muss wohl an den Treibern liegen" Vermutung.

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 12. Januar 2019 um 18:19

    Ich habe mal experimentellerweise die Version 52.9.1 installiert. Da funktioniert der Abruf problemfrei...

    Hat jemand eine Einschätzung, welche Sicherheitsrisiken bestehen, wenn ich die alte Version nutze? Ende Januar soll ja das nächste update für Version 60.* kommen.

    Danke für Eure Hilfe

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 12. Januar 2019 um 18:09

    Hallo slengfe,

    Danke für die Antwort.

    Passwörter sind hinterlegt.

    Virenschutz ist ESET. E-Mail Schutz deaktivieren bringt nichts.

    Auch das Neu starten ohne Virenschutz hat keine Abhilfe gebracht.

  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • 11. Januar 2019 um 17:18
    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 6.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    ich habe nach einem Plattenschaden meinen Rechner neu eingerichtet. Ich hatte auf einer Sicherungskopie noch eine Installationsdatei für Version 45.4.0, diese funktionierte einwandfrei. Nach dem update auf 60.4.0 hat TB Probleme beim Abrufen der Mails. Beim Programmstart wird das Masterpasswort nicht abgefragt. Ebenso nicht beim Einzelabruf eines einzelnen Kontos. Beim Abrufen aller Konten fragt TB nach dem Masterpasswort und zeigt an "Verbunden mit ...strato.de", ruft jedoch die Mails nicht ab. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Die Konteneinstellungen sind korrekt, die Ports stimmen. Das Senden klappt problemlos.

    Eine Neuinstallation hat nichts geändert, das Starten mit deaktivierten add-ons auch nicht. Auf einem anderen Computer funktioniert TB ohne Probleme.

  • Hilfreichste Antworten

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