1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elsbeth Gugger

Beiträge von Elsbeth Gugger

  • Thunderbird bleibt hängen

    • Elsbeth Gugger
    • 17. Januar 2019 um 15:46

    Ja, ich habe die Ordner komprimiert. Die Grösse war bei 1,7 GB, jetzt haben sie noch ein paar hundert MB. ABER: das Programm bleibt nach wie vor hängen: der bunte Strandball erscheint und dreht sich so lange, bis ich das Programm schliesse (hab mal 25 Min gewartet). Manchmal erscheint eine Problemmeldung. Ich hänge sie als Datei an - vielleicht wirst du daraus schlau?


    Dateien

    Thunderbird Fehlermeldung.txt.zip 103,35 kB – 502 Downloads
  • Thunderbird bleibt hängen

    • Elsbeth Gugger
    • 17. Januar 2019 um 13:44

    Hallo Mapenzi

    Danke schon mal für deine Tipps. Mein TB-Problem ist völlig zufallsbedingt. Den Virusscanner kann ich ausschliessen - den aktiviere ich bloss einmal im Monat. Bei den Aktivitäten konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Aber die diverse Ordner waren sehr gross. Ich habe im abgesicherten Modus nun ein paar tausend Mail gelöscht und warte jetzt mal, was passiert.

  • Thunderbird bleibt hängen

    • Elsbeth Gugger
    • 15. Januar 2019 um 15:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.04
    • Betriebssystem + Version: macOS Mojave
    • Kontenart (POP / IMAP):IIMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Virus Scanner Plus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo, mein Thunderbird bleibt seit ein paar Wochen dauernd hängen, so drei- bis vielmal pro Stunde! Ich muss es "sofort beenden" und neu laden. Dann funktioniert es wieder ein paar Minuten, bis der Schlamassel von vorne beginnt. Wer kann mir helfen? Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™