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Beiträge von Holgi2019

  • Wieder kein Abruf aller Konten beim Start

    • Holgi2019
    • 14. Dezember 2021 um 16:45

    Erwischt! Du darfst mich Schussel nennen. Mit dem Haken klappt es.

    Zu meiner "Rechtfertigung": Zur Zeit sehe ich vor lauter Konfigurierei am neuen Rechner mindestens doppelt. Da ist mir diese Einstellung einfach durchgerutscht.

    Ich danke dir!

    Schöne Weihnachten für dich und dein Team!

  • Wieder kein Abruf aller Konten beim Start

    • Holgi2019
    • 14. Dezember 2021 um 15:59

    Ich habe beides ausprobiert - mit globalem und mit separatem Posteingang.

  • Wieder kein Abruf aller Konten beim Start

    • Holgi2019
    • 14. Dezember 2021 um 12:48

    Ich muß noch präzisieren, vielleicht hilft das weiter:

    Bei der Schaltfläche "Alle Konten abrufen" wird nur die Standardmailadresse abgefragt. Ob es bei den anderen Adressen Eingänge gibt, erfahre ich erst, wenn ich jedes Konto einzeln abfrage.

  • Wieder kein Abruf aller Konten beim Start

    • Holgi2019
    • 14. Dezember 2021 um 10:20

    Hallo,

    leider ist ein altes Problem wieder aufgetreten, das bereits hier abgehandelt wurde:

    Thema

    Thunderbird ruft Mails beim Start nicht automatisch ab

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (aktuell)
    Der eingestellte Abruf funktioniert und der manuelle Abruf auch. Aber der automatische Abruf beim Start von TB nicht, obwohl ich das so eingestellt habe. Was ist da los?
    Kosmonaut
    16. November 2019 um 09:45

    Tritt bei mir nach einem Rechnerwechsel auf. Ich habe den empfohlenen Workaround durchgeführt. Zusätzlich habe ich sowohl mit imap als auch mit pop3 gearbeitet - ohne Erfolg, der Fehler verschwindet nicht.

    Was nun?

    MfG

    Holger

    ---------------------------------

    TB-Version 91.4.0

    Windows 10 64 Bit

    Pop3

    Web.de, gmx, 1und1

    Eset

    Fritzbox 7490

  • Umzug auf neuen Rechner klappt nicht bei Thunderbird

    • Holgi2019
    • 17. Januar 2019 um 15:07

    Hat sich erledigt. Die Firewall hatte TB blockiert. Warum auch immer. Habe ich nicht eingestellt.

  • Umzug auf neuen Rechner klappt nicht bei Thunderbird

    • Holgi2019
    • 16. Januar 2019 um 15:38

    :wall::wall:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo,

    ähnliche Frage wie meine habe ich zuhauf gefunden und die Lösungen nachvollzogen, jedoch ohne Erfolg.

    Seit vielen Jahren arbeite ich mit TB. Neuanlegen mit mozbackup und händisch. Im Moment ziehe ich auf einen neuen Rechner um. Der alte steht neben mir, und alles klappt mit TB. Auf dem neuen nicht. Sogar die Einrichtung neuer Konten wird verweigert mit der Behauptung, Benutzername oder Passwort seien falsch, was ich natürlich mehrfach überprüft habe. Ich übernehme die Einstellungen des alten PCs neben mir - trotzdem klappt es auf dem neuen nicht.

    Mit dem MS-Programm Mail klappt es übrigens, aber ich möchte natürlich bei TB bleiben.

    Wo könnte der Fehler sein? Auf dem neuen Rechner? Er wurde komplett neu installiert.

    Danke und schöne Grüsse.

    Holgi

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

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