Hallo zusammen,
zu meiner Anmerkung in #9 habe ich mich hinreißen lassen, weil MSFreak noch immer nicht konkret dazu geworden ist was er in #2 meinte...
Ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe und selbst auch in anderen Foren aktiver Helfer. Weiß also sehr gut um Etikette und was es heißt auch mal ein Danke zu bekommen.
Danke mal zentral an alle Rückmeldungen.
Mapenzi: "Select Inbox" hatte ich nie installiert.
Ich habe mein Profil mal gesichert und die "session.json" gelöscht. => Hat geklappt! Perfekt! Danke
Es gibt hier in der Dokumentation eine Übersicht, wozu welche Datei im Profil dient. Schau einfach mal, ob du dort findest, in welcher Datei der Thunderbird diese Information speichert. Dann machst du zunächst ein Backup des Profils, löscht dann diese Datei von Hand und startest den Thunderbird. Vermutlich legt er diese Datei dann neu an.
Das ist eine gute Idee und hat auch adhoc funktioniert! Perfekt. Lieben Dank!
Wo die Doku liegt habe ich jetzt nicht mehr recherchiert.
Ich hab jetzt auch gleich mal den Komplettcheck gemacht, dass dies für nachfolgende Leser auch geklärt ist:
Wenn ich nun einen Such-TAB (Ergebnisliste einer Suche) offen habe und einen anderen Ordner aktiv (z. B. gesendet) und dann den TB schließe und neu starte, dann wird der Such-TAB nicht wieder hergestellt, aber der Cursor steht in "Gesendet".
Ganz lieben Dank an euch!
M