1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sender ("von") wird in Posteingang nur angezeigt, wenn in Adressbuch vorhanden

    • 102.*
    • Windows
  • ThunderMi
  • September 21, 2022 at 11:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ThunderMi
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    60
    Member since
    20. Jan. 2019
    Helpful answers
    2
    • September 21, 2022 at 11:54 PM
    • #1

    Hi zusammen,

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    102.3.0
    • Betriebssystem + Version

    Win10 21H2 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP)

    beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Win10 intern

    seit dem Update auf 102.3.0 werden mir die Namen der Sender einer Nachricht in den Maillisten (jedes Ordners) nicht mehr angezeigt, wenn diese NICHT in meinem persönlichen Adressbuch bereits vorhanden sind.

    Sprich: Die Spalte "von" ist leer.

    Ist ein Kontakt im persönlichen Adressbuch vorhanden, dann ist die Spalte "von" gefüllt wie vor dem Update.

    Die Spalte "von" wurde durch das Update ausgeblendet. Ich musste sie wieder manuell hinzufügen.

    Ich nutze CardBook und habe nun festgestellt, dass es an der aktuellen Version von CardBook liegt. Wenn ich die Erweiterung deaktiviere ist alles OK.

    Hat jemand eine Idee ob es an einer Einstellung in CardBook liegen kann?

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße

  • najesurk
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    5
    Member since
    15. Apr. 2021
    • September 22, 2022 at 10:16 AM
    • #2

    Das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update wahrscheinlich auch. Ich lese gerne mit.

    Bei mir werden die "Beteiligten" nach Start von Thunderbird angezeigt, aber sobald ich irgendwo draufklicke, verschwindet die Anzeige der Namen/Adressen.

  • Oberon12
    Junior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    1
    Member since
    22. Sep. 2022
    • September 22, 2022 at 2:30 PM
    • #3

    Bei ist es seit heute genauso. Gleiche Version 102.3.0 mit Windows 10. ALLE Postfächer, egal von welchem Anbieter zeigen in der Übersicht die Spalte "VON" leer an, es sei denn, der betreffende Sender ist bereits im persönlichen Adressbuch vorhanden.

    Wie kann ich wieder alle Sender anzeigen, damit ich weiß, von WEM ist eine EMail erhalten habe?

    Grüße

    Lösung:

    Nach Start des Fehlerbehebungsmodus und Laden von Thunderbird werden im abgesicherten Modus alle Sender im Postfach angezeigt. Beim normalen Start nicht mehr -> Problem ist das AddOn "Cardbook". Nach Deaktivierung dieses AddOn werden auch im normalen Modus die Sender wieder angezeigt.

    Edited 3 times, last by Oberon12 (September 22, 2022 at 3:06 PM).

  • heinerwm
    Member
    Reactions Received
    13
    Posts
    121
    Member since
    28. Sep. 2007
    Helpful answer
    1
    • September 22, 2022 at 4:03 PM
    • #4

    Der Autor von Cardbook, Philippe V., hat schnell auf dieses Problem von TB 102.3.0 reagiert: Ein Update auf Cardbook 82.5 hilft.

    Gruß Heiner

  • ThunderMi
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    60
    Member since
    20. Jan. 2019
    Helpful answers
    2
    • September 22, 2022 at 5:58 PM
    • #5
    Quote from Oberon12

    Bei ist es seit heute genauso. Gleiche Version 102.3.0 mit Windows 10. ALLE Postfächer, egal von welchem Anbieter zeigen in der Übersicht die Spalte "VON" leer an, es sei denn, der betreffende Sender ist bereits im persönlichen Adressbuch vorhanden.

    Wie kann ich wieder alle Sender anzeigen, damit ich weiß, von WEM ist eine EMail erhalten habe?

    Grüße

    Lösung:

    Nach Start des Fehlerbehebungsmodus und Laden von Thunderbird werden im abgesicherten Modus alle Sender im Postfach angezeigt. Beim normalen Start nicht mehr -> Problem ist das AddOn "Cardbook". Nach Deaktivierung dieses AddOn werden auch im normalen Modus die Sender wieder angezeigt.

    Hi, der Punkt, dass das Deaktiveren von Cardbook temporär hilft, hatte ich oben schon geschrieben... ;-) Aber danke dennoch. In deinem Post kam das ggf. besser zur Geltung... :-)

    Quote from heinerwm

    Der Autor von Cardbook, Philippe V., hat schnell auf dieses Problem von TB 102.3.0 reagiert: Ein Update auf Cardbook 82.5 hilft.

    Gruß Heiner

    Topp! Es klappt wieder. DANKE!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • E-Mail Anhang wird nicht angezeigt

    • mircoUser12
    • August 1, 2022 at 8:45 AM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Neues Adressbuch mit Problemen bei 2 Mailadressen und Sonderfeldern

    • nepaltom
    • July 6, 2022 at 12:38 PM
    • Adressbuch
  • Maximal 10000 Emails im Posteingang??

    • stefan_manhart
    • June 6, 2022 at 11:22 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails weg, Posteingang weg, etc. HILFE?!

    • Ubersnake
    • January 21, 2022 at 1:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unübersichtliche Anzeige der Nachrichten im Posteingang bei gruppierter Ordnerdarstellung

    • gruftberger
    • November 4, 2021 at 10:01 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • June 3, 2021 at 4:42 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™