Beiträge von ChrisW

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Danke generalsync!

    Bei mir hat dein Tipp geholfen.

    Ich hatte es vorhernoch mal mit einem Profil ganz ohne gespeicherte Passwörter probiert, hat aber auch nicht geholfen. Aber jetzt mit dem Löschen der von dir genannten Dateien hat es geklappt! Danke, danke, danke!

    Die Hinweise auf cert9.db, key4.db bzw. cert8.db und key3.db, und secmod.db und logins.json hatte ich schon gefunden, hatte bei mir aber nichts gebracht. Bei mir scheinen es also die pkcs11.txt und/oder cert_override.txt ausgemacht zu haben. Dateisystemberechtigungen habe ich nicht ändern müssen.


    Besten Dank und schöne Grüße!

    Chris

    ...wo ist da nur der Wurm drin? Ich habe jetzt auf einem Windows-System das (portable) Thunderbird-Profil noch mal verwendet und dort das Masterpasswort entfernt. Aber auch das Profil zeigt auf dem Linux Mint System genau den gleichen Fehler.

    Die Version vom portablen Thunderbird auf Windows ist 60.3.3. (32bit). Auf dem Mint-System ist es der Built-in Thunderbird 60.2.1 (64bit).

    Schade, die Profilmigration klang so einfach - und ist es ja auch. Wenn nur nicht dieses doofe Masterpasswort-Problem wäre...

    Noch gebe ich aber nicht auf! ;)

    Hallo Thommy,

    helfen kann ich dir leider nicht, bei mir ist genau der gleiche Fehler aufgetreten. :(;(

    Migration von Thunderbird von Windows 7 auf Linux Mint 19 und auch das Masterpasswort-Problem.

    Das Zurücksetzen des Master-PWs hat bei mir auch nicht geklappt, ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du erhalten.

    Grüße

    Chris