1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jones Bones

Beiträge von Jones Bones

  • Thunderbird Adressdateien .mab aus Datensicherung haben fehlerhafte Inhalte & sind nicht lesbar

    • Jones Bones
    • 28. Januar 2019 um 14:26

    Hallo Roadrunner,

    vielen Dank für die Info - ich verstehe.

    Ich warte noch ein wenig, ob evtl jemand anders eine Lösung weiß..

    Schöne Grüße,

    Johanna

  • Thunderbird Adressdateien .mab aus Datensicherung haben fehlerhafte Inhalte & sind nicht lesbar

    • Jones Bones
    • 28. Januar 2019 um 12:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Wiederherstellen meines Adressbuches des alten TB-Profils.

    Bisher probiert:

    1.

    .mab-Dateien aus dem alten Profil in den aktuellen Profilordner abgelegt

    Die Dateien konnten nicht erkannt werden.

    2.

    .mab-Dateien per Öffnen mit Editor angesehen, dabei stellt sich heraus, dass die Inhalte der "alten" .mab-Dateien kryptisch sind, im Gegensatz zu denen des aktuellen Profils.

    Hier die Screenshots der 3 Dateien, die ich per Editor geöffnet habe.

    links: aktuelle Datei; mitte: "alte" Datei; rechts: "alte" Datei

    3.

    Die Formatierung (Schriftart) aller 3 Dateien geprüft - sind alle auf "Consolas, Standard, 11pt, westlich" eingestellt.

    Jetzt bin ich ratlos, wie ich die "alten" .mab-Dateien ins richtige Format verwandeln kann, so dass sie von TB erkannt werden.

    Vielleicht noch wichtig:

    Mein PC hatte Windows 8 installiert, sich dann selbständig auf Windows 10 geupdated. Danach waren mehrere Probleme vorhanden (nicht mit TB), weshalb ich den PC komplett habe neu aufsetzen lassen (Windows 10).

    Nach diesem Neuaufsetzen waren alle TB-Dateien verloren gegangen, da der AppData-Ordner nicht explizit mitgesichert wurde.

    Die "alten" .mab-Dateien wurden dann mit Hilfe eines DeepSearches aus den alten Daten wiedergefunden.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe und schöne Grüße,

    Johanna

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™