1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ulchen

Beiträge von Ulchen

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 10. Februar 2019 um 15:28

    Dafür ist es leider zu spät, ich hatte alle Mails bereits am 1.2. gespeichert und dann gelöscht ... nun lagern sie erst einmal extern ...

    Dir aber trotzdem danke.

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 3. Februar 2019 um 13:59

    Ziel ist es, die Mails erst einmal extern zu speichern, um sie dann auf einen neuen PC zu übertragen.

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 30. Januar 2019 um 11:56

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst.

    Ich habe jetzt mal einen Screenshot vom Eingang des betreffenden Mailkontos gemacht und hoffe, dass du diesen meinst.

    Desweiteren: Wenn es nicht so immens wichtig wäre, würde ich mich hier nicht so lange aufhalten. Ich habe ein echtes Problem. Jemanden hier zu verarschen, ist bestimmt nicht meine Absicht. Ich brauche dringend eine Lösung.

    Und auch das noch einmal: Es handelt sich um einen Testordner, den ich mit 1 - 2 Mails extra angelegt habe, um zu testen, ob die Datensicherung und Rückführung für den Ernstfall funktioniert. Ich brauche eine Lösung für diesen Test-Mailaccount, um dann anschließend mit den immens wichtigen Mails meines Geschäfts richtig verfahren zu können. Bei dem Geschäfts-Mailaccount darf nichts schiefgehen. Gehen hier wichtige Mails verloren, hat das gravierende Folgen für mich.

    Bilder

    • sch.png
      • 7,7 kB
      • 766 × 163
  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 30. Januar 2019 um 10:48

    Du findest den gewünschten Screenshot gleich unter meiner 1. Mail ...

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 30. Januar 2019 um 00:07

    ?

    Habe ich doch gemacht und dir anschließend mitgeteilt, dass sich trotzdem nichts im Posteingang befindet.

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 20:40

    Ja richtig, mehr als 1 bis 2 Mails habe ich zu Tetszwecken auch nicht darin angelegt. Wie gesagt, die Mailbox, die ich vorübergehend leeren muss, leere ich erst, sobald ich sicher bin, dass die Wiederherstellung dann später auch klappt. Ich brauche die besagten Mails zur Übertragung auf einen anderen Datenträger. In dieser Mailbox sind über 20 000 KB. Es sind Geschäftsmails, deshalb sehr wichtig.

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:55

    Zwischendurch möchte ich mich bei dir schon mal für deine Geduld bedanken - ist nicht selbstverständlich ...

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:53
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Ulchen

    Habe ich gemacht, doch ist der Mailordner in TB immer noch leer

    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Ulchen

    Habe ich gemacht, doch ist der Mailordner in TB immer noch leer

    Du hast also aus dem Ordner auf der "Festplatte", in dem du den Inhalt des einen Konten-Ordners (z.B. xyz@online.de) gespeichert hast, die Datei "INBOX" kopiert und in den Ordner "Local Folders" im Profil eingefügt.

    korrekt, danach habe ich Thunderbird gestartet und den Posteingang von z.B. xyz@online.de geöffnet, und der war leer.

    Die Datei ist nur 16 KB, weil ich zwei Test-Mailboxen angelegt hatte, bevor ich mich an die eigentlichen Mails, die ich löschen will, heranmache. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass das nicht auf Anhieb klappen würde.

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:42
    Zitat von graba
    Zitat von Ulchen

    :arrow: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Danke Graba

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:34
    Zitat von Mapenzi

    wurde der Posteingang von TB mit dem des Servers synchronisiert,

    Danke :o)

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:28

    Ich experimentiere gerade, wie ich Zitate in den Text hier einfügen kann - leider klappt auch das nicht :o(

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:25

    Habe ich gemacht, doch ist der Mailordner in TB immer noch leer

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 17:24
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Ulchen
    Zitat von Mapenzi

    wurde der Posteingang von TB mit dem des Servers synchronisiert,

    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Ulchen

    Ob synchronisiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Geht das automatisch oder muss ich etwas dafür tun?

    Das geschieht automatisch, sobald man online ist.

    Zitat von Ulchen

    2. Ordner bedeutet, dass ich z.B. xyz@online.de geleert und den Inhalt auf der Festplatte gespeichert habe, wobei der 1. Ordner z.B. stu@online.de war ... ist das verständlich?

    Ich denke schon. Du hast die Inhalte von zwei verschiedenen Kontenordnern (von IMAP-konten) auf der Festplatte gespeichert und danach alle Nachrichten dieser Konten gelöscht.

    Zitat von Ulchen

    Wo finde ich den Ordner "Mail" > Local Folders?

    Bei geöffnetem Thunderbird gehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilorder > Ordner öffnen.

    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe nach ...\Mail\Local Folders\

    Beende Thunderbird, bevor du dann die gewünschten Mailbox-Dateien wie z. B. "INBOX" von der Festplatte nach Local Folders kopierst.

    Alles anzeigen
  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 16:43

    Wo finde ich den Ordner "Mail" > Local Folders?

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 16:41

    2. Ordner bedeutet, dass ich z.B. xyz@online.de geleert und den Inhalt auf der Festplatte gespeichert habe, wobei der 1. Ordner z.B. stu@online.de war ... ist das verständlich?

    Ist schlecht zu erklären ...

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 16:36

    Danke, dass du geantwortet hast.

    Ich muss vielleicht dazufügen, dass ich weiblich bin, also nicht der volle Technikfreak. :o)

    Ob synchronisiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Geht das automatisch oder muss ich etwas dafür tun?

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 15:40

    Ich lade einmal ein Bild vom Inhalt des 2. Testordners hoch, der ebenfalls nicht hergestellt werden konnte.

    Vielleicht ist das für jemanden, der etwas davon versteht, hilfreich ...

    Bilder

    • Schoeff.png
      • 44,09 kB
      • 891 × 525
  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 15:35

    Version 60.40 (32-Bit), Windows 10, IMAP, Anieter 1+1, Antiviren und Firewall Avast, Router Fritzbox

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe den Inhalt eines Mailordners auf meinem PC gespeichert und alle Nachrichten im Mailordner gelöscht.

    Somit waren gewollt keine Nachrichten mehr vorhanden.
    Als ich den Mailordner nach einigen Tagen wiederherstellen wollte und INBOX und Sent.msf in den Ordner wieder eingefügt habe, blieb er trotzdem komplett leer.
    Da ich es nicht glauben konnte, habe ich es mit einem 2. Mailordner versucht. Leider mit demselben Ergebnis.
    Kann mir freundlicherweise jemand sagen, was schiefgelaufen ist und wie ich wieder zu meinen hergestellten Mailordnern komme?

  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 15:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen, sondern bleibt nach Wiedereinsetzen der alten Daten, die für ein paar Tage entfernt wurden, trotzdem leer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™