1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phoeniks

Beiträge von phoeniks

  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • 14. Februar 2023 um 19:04

    Hi,

    im abgesicherten Modus gibt es keine Änderung des Verhaltens...

    Der Junk-Filter ist aktiviert in den Kontoeinstellungen.

  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • 13. Februar 2023 um 14:59

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert der Junkfilter nicht mehr, ohne dass ich wissentlich etwas verstellt hätte.

    Der Junk-Filter ist in den Konto-Einstellungen aktiviert und auch ein deaktivieren + neustarten + aktivieren hat keine Besserung gebracht.

    Manuell als Junk markierte E-Mails werden sofort in den Junk-Ordner verschoben, aber automatisch tut sich nichts mehr.

    Wenn ich den Junk-Filter auf den Posteingang anwende passiert leider auch nichts. Es sind alle Konten betroffen.

    Was kann ich tun?

    Hier die technischen Daten:

    Tunderbird Version: 102.7.2 (32-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 22H2

    Kontenart: POP3

    Postfachanbieter: web.de + eigene Postfächer bei ionos
    Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Firewall: Nur Windows-Intern

  • "Normale" Ansicht wiederherstellen

    • phoeniks
    • 6. Juli 2019 um 10:04

    Hallo zusammen,

    durch klicken/ziehen mit der Maus habe ich versehentlich die Ansicht irgendwie verändert.

    Leider kann ich gar nicht mehr sagen, was jetzt genau anders ist - nur dass es anders aussieht als bisher.

    Ich glaube der Bereich mit den Menüleisten oben war größer.

    Wie bekomme ich die normale Standard-Ansicht zurück?

    Vielen Dank!

    phoeniks

    So sieht es jetzt aus:

  • Nachrichten löschen über Thunderbird in Gmail-Account - wie?

    • phoeniks
    • 30. Januar 2019 um 15:53

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    So klappts und ist ja auch irgendwie logisch.

    Da sollte Gmail die Anleitung mal aktualisieren.....

    Grüße

    Jürgen

  • Nachrichten löschen über Thunderbird in Gmail-Account - wie?

    • phoeniks
    • 29. Januar 2019 um 21:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail

    Hallo zusammen,

    wie sind die richtigen Einstellungen um Mails auch in Gmail in den Papierkorb zu verschieben, wenn ich sie in Thunderbird lösche?

    Ich habe bisher zwei verschiedene Varianten hinbekommen - aber beides ist nicht das was ich möchte.....

    Entweder die Nachrichten werden nur in "alle Nachrichten" verschoben statt in den Papierkorb

    oder die Nachrichten werden in Thunderbird nur durchgestrichen aber sonst passiert nichts.

    Einstellungen in TB wie von Gmail vorgegeben:

    https://support.google.com/mail/answer/78892?hl=de

    Hier meine Einstellungen in Thunderbird:

    Und hier in Gmail:

    Wer kann helfen? Wie gesagt ich würde die Nachrichten in TB gerne löschen und sie sollen in den Papierkorb wandern und nicht in Alle Nachrichten.

    Danke & Gruß

    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English