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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • 102.*
    • Windows
  • phoeniks
  • 13. Februar 2023 um 14:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • phoeniks
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    29. Jan. 2019
    • 13. Februar 2023 um 14:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert der Junkfilter nicht mehr, ohne dass ich wissentlich etwas verstellt hätte.

    Der Junk-Filter ist in den Konto-Einstellungen aktiviert und auch ein deaktivieren + neustarten + aktivieren hat keine Besserung gebracht.

    Manuell als Junk markierte E-Mails werden sofort in den Junk-Ordner verschoben, aber automatisch tut sich nichts mehr.

    Wenn ich den Junk-Filter auf den Posteingang anwende passiert leider auch nichts. Es sind alle Konten betroffen.

    Was kann ich tun?

    Hier die technischen Daten:

    Tunderbird Version: 102.7.2 (32-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 22H2

    Kontenart: POP3

    Postfachanbieter: web.de + eigene Postfächer bei ionos
    Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Firewall: Nur Windows-Intern

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    8
    • 13. Februar 2023 um 21:38
    • #2

    Hallo phoeniks,

    teste mal in TBs abgesicherten Modus.

    Hast Du mal in den Konten-Einstellungen überprüft, ob dort noch die Junk-Filter eingeschaltet sind?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • phoeniks
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    • 14. Februar 2023 um 19:04
    • #3

    Hi,

    im abgesicherten Modus gibt es keine Änderung des Verhaltens...

    Der Junk-Filter ist aktiviert in den Kontoeinstellungen.

  • slengfe
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    • 17. Februar 2023 um 11:23
    • #4

    Du kannst mal versuchen, die Datei training.dat im Profilordner umzubenennen. Vielleicht stimmt was mit den Trainingsdaten nicht.

    Gruß

    slengfe

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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