1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. don_huan

Beiträge von don_huan

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 22. Februar 2019 um 16:26
    Zitat von Ruhezone
    Zitat von don_huan

    Ist das klar?

    Es gibt keinen Grund, einen komischen Ton anzuschlagen. Ja, mir ist das klar.

    Mit der Antwort aus Beitrag #2 sollte dir aber klar sein, dass das nicht so funktioniert, wie du es die vorgestellt hast.

    Ich wollte dich außerdem darauf hinweisen, dass du mit den gesendeten Mails ein ähnliches Problem haben wirst. Die landen auch nicht automatisch in einem Unterordner.

    Weiterhin habe ich dir eine Möglichkeit genannt, wie du dieses Problem

    Zitat von don_huan

    mal ist z.B. ein Kollege krank und schwupp bleibt die Mail ne Woche liegen und niemand bekommt es mit -> der Kunde ist unglücklich.

    lösen kannst.


    Alles anzeigen

    Tut mir Leid wenn ich für dich einen "komischen Ton" angeschlagen habe, das sollte nicht so rüberkommen!

    Ich runde das hier mal kurz und knapp ab.

    Wir haben nun vier E-Mail Adressen. Eine info@... da kommt alles rein und dann jeweils eine für die Abteilungen. Also z.B. beratung@ technischersupport@ reklamation@ .

    Die E-Mails die alle über info@ reinkommen werden morgens entsprechend verteilt. Die Mitarbeiter haben dann alle Zugriff auf die entsprechenden IMAP Konten für die Sie zuständig sind. Die E-Mails werden alle von den jeweiligen Abteilungen (E-Mail Adressen) auch beantwortet.

    Das funktioniert momentan eigentlich recht gut und wir sind alle zufrieden =)

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 12. Februar 2019 um 11:00
    Zitat von Ruhezone
    Zitat von don_huan

    Aber so müssten ja alle Antwort-Emails wieder neu in die Unterordner geschickt werden.

    Dieses Problem hast du doch so oder so. Gesendete Mails landen zunächst einmal im Sent. Von dort aus kannst du sie in andere Ordner sortieren.

    Wenn ihr nun verschiedenen Konten habt, hat jeder seinen eigenen Sent. Keiner kann die Mails des anderen sehen, ob diese nun im Sent liegen oder in einem anderen Ordner.

    Habt ihr jedoch ein gemeinsames IMAP-Konto, sieht jeder alles. Das heißt jeder sieht den Sent und alle Unterordner und kann somit eine Mail nach Beantwortung auch entsprechend verschieben.

    Ich rede nicht von meiner Antwort-E-Mail, sondern von der des Kunden. Ist das klar?

    Nun, ich regel es auf jeden Fall nun mit E-Mail Adressen für jede Abteilung.

    Danke für Eure Antworten!

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 11. Februar 2019 um 22:17
    Zitat von Ruhezone
    Zitat von don_huan

    Da das nicht zu funktionieren scheint, werde ich jetzt wohl einfach mehrere E-Mail Adressen anlegen und sie entsprechend der Ordner benennen.

    Ist das nicht vom Regen in die Traufe? Du kannst ein IMAP-Konto für die gesamte Abteilung benutzen. Ein Jeder hat Zugriff und kann dort Mails bearbeiten. Das Verschieben einer gesendeten Mail in einen Unterordner muss halt von Hand erfolgen.

    Wenn du jedem sein eigenes Konto einrichtest, wird es wesentlich komplizierter.

    Aber so müssten ja alle Antwort-Emails wieder neu in die Unterordner geschickt werden. Das ist ja grade mein Problem.

    So hätte ich die Mails nach Abteilung sortiert.

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 10. Februar 2019 um 22:29

    Grüße, danke schon mal für die Antworten.

    Ich sitze in einem kleinen Betrieb, die E-Mails werden momentan an die Kollegen verteilt. Da kommen wir aber immer mal wieder in Knüpp, mal ist z.B. ein Kollege krank und schwupp bleibt die Mail ne Woche liegen und niemand bekommt es mit -> der Kunde ist unglücklich.

    Außerdem gefällt es uns nicht dass die Kunden mittlerweile direkt bestimmte Kollegen anschreiben.

    Deshalb wollte ich jetzt alles durch ein Postfach koordinieren und die E-Mails dementsprechend in Ordner legen. "technischer Support", "Anfrage", "Beratung",...

    Da das nicht zu funktionieren scheint, werde ich jetzt wohl einfach mehrere E-Mail Adressen anlegen und sie entsprechend der Ordner benennen.

    Jeder Kollege den das Thema betrifft kann auch auf die Mail Adressen zugreifen.

    Was meint ihr, ist das eine gute Lösung oder spricht was dagegen?

    Grüße

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 9. Februar 2019 um 13:58

    Ja das verstehe ich schon.

    Wie organisiert man sich dahingehend in einer Firma in der es verschiedene Abteilungen gibt.

    Einfach strikt per E-Mail Adresse seperieren. Also für jedes "Abteilung" eine Adresse?

    - Sorry wenn die Frage blöd ist,...

  • Antwort E-Mail im selben Unterordner?

    • don_huan
    • 9. Februar 2019 um 11:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperspy 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Grüße,

    ich sortiere meine E-Mails aus dem Posteingang in Unterordner. Wenn ich hier auf eine E-Mail Antworte, und dann wiederum eine Antwort erhalte, so landet diese E-Mail wieder im Posteingang.

    Es muss doch auch möglich sein dass Sie direkt im Unterordner wieder landet?!

    Viele Grüße, don_huan

    p.s. Sorry ist im falschen Unterforum gelandet, wenn möglich bitte verschieben

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™