1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BB 10

Beiträge von BB 10

  • E-mails verschwinden nach manuellem Import kurz nach Programmstart

    • BB 10
    • 18. Februar 2019 um 10:51

    Vielen Dank Ruhezone! So hat's funktioniert.

  • E-mails verschwinden nach manuellem Import kurz nach Programmstart

    • BB 10
    • 16. Februar 2019 um 22:38

    Mhh. Gibt's da irgend eine Möglichkeit da noch heranzukommen?

  • E-mails verschwinden nach manuellem Import kurz nach Programmstart

    • BB 10
    • 16. Februar 2019 um 21:02
    • Thunderbird-Version: 60.5.0 (64-Bit)

    Betriebssystem + Version: Mageia 6
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    (Mir ist klar, dass POP3 dafür besser geeignet sein kann).

    Hallo!

    Bisher habe ich meine E-mail Profile immer wieder hergestellt, indem ich den kompletten Profilordner (~./thunderbird/PROFIL) extern gespeichert und bei der Wiederherstellung die Daten aus diesem Ordner in den (nach Neuinstallation des Betriebssystems etc.) neu erstellten Profilordner kopiert habe. Das hat auch immer gut funktioniert. Es klappte auch mit unterschiedlichen TB Versionen und zwischen verschiedenen Betriebssystemen.

    Nachdem ich nun die Daten des alten Profils das letzte Mal ebenso wiederhergestellt habe, tauchen alles E-mails wie gewohnt nach dem Start auf, verschwinden dann allerdings nach etwa 1 Sekunde wieder.

    Ich habe hier mal ein Video erstellt.

    Wenn ich im wiederhergestellten Konto jedoch nach E-mails suche, werden sie gefunden und eine Vorschau angezeigt. Beim Öffnen der Mails bleibt das Fenster dann leer.

    Der Profilordner ist 252 Mb groß. So müsste er eigenlich alle Daten enthalten. Wie gesagt, es hat bislang immer funktioniert.

    Die Inhalte der Lokalen Ordner werden wie gewohnt komplett angezeigt.

    Die Option in TB "Immer eine Kopie der E-mails lokal speichern" (oder so ähnlich) ist aktiviert. Das reparieren in den Kontoeigenschaften hilft auch nicht. Das Importieren mittels des Addons "Import Export Tools" hat auch nichts geändert. Auch die Rechte des Profilordners habe ich mir angeschaut.

    Vielleicht hat ja hier der ein ode andere eine Idee. Das wäre nett.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™