1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Unkraut9

Beiträge von Unkraut9

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • 22. Februar 2019 um 07:26

    Ihr Helfer in der Not!

    Mein Problem ist gelöst!!!

    Beim Postausgangsserver war im Kasterl Authentifizierung: "keine" angegeben, daher habe ich auf "Passwort" umgestellt, dieses eingegeben und siehe da...Senden funktioniert wieder!

    Vielen, vielen Dank! Die Kaffeekasse wird gefüllt...

    Schönen Tag euch allen!

    Unkraut9

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • 21. Februar 2019 um 16:10

    Hallo!

    Also die Emails mit Fehlermeldung waren immer nur an jeweils einen einzigen Empfänger gerichtet.

    Heute vormittag habe ich Avast komplett gelöscht, Windows neugestartet und dann TB ausprobiert, gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich denn erkennen, ob es noch andere Firewalls oder Sicherheitsprogramme auf meinem PC gibt? ich bin leider nur Anwender und keine IT Fachfrau...

    Den Provider zu wechseln geht leider erst im April, bis dahin bin ich an "Drei" gebunden. Eine neue Email-Adresse ist obermühsam, das hatte ich gerade, weil in Österreich Tele2 von Drei gekauft wurde und ich alles umändern musste...jede Registrierung etc...oder meint ihr etwas anderes?

    GLG

    Unkraut9

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • 21. Februar 2019 um 11:26

    Danke für die Antwort!

    Die Einstellungen habe ich gestern mit dem Techniker von "Drei" gecheckt, sollten also passen.

    Das Problem mit dem Senden habe ich bei jeder Email Adresse, die ich seit dem ersten Auftreten ausprobiert habe, es waren ca. 10 verschiedene.

    Was ich nicht verstehe ist, dass es ja jetzt monatelang funktioniert hat und ich nichts (bewusst) geändert habe...

    Würde es Sinn machen, das Konto irgendwie zu löschen und neu anzulegen, in der Hoffnung, dass nachher nicht mehr kaputt ist...

    Liebe Grüße,

    Unkraut9

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • 21. Februar 2019 um 10:06

    Hallo Slengfe,

    ich habe beides ausprobiert - leider ohne Erfolg!

    Bei meinem Email-Konto steht unter "Server-Einstellungen" u.a. Authentifizierungsmethode: "Passwort, normal"...ehrlich gesagt ist mir gar nicht bewusst, dass ich ein TB Passwort habe, kann das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

    Liebe Grüße,

    Unkraut9

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • 20. Februar 2019 um 18:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10 Home V 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): Servertyp IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Belkin

    Hallo!

    Seit 2 Tagen kann ich plötzlich keine Mails mehr von meinem PC versenden, folgende Fehlermeldung taucht auf:


    Ich habe mit der Hotline meines Providers alle Einstellungen gecheckt, es gab keine Fehler. Man meinte dort, es müsse an Thunderbird liegen. Ich habe es auch mit verschiedenen Email Adressen versucht. Von meinem Handy funktioniert das Versenden. Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 74,6 kB
      • 595 × 329
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™