1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ECKARTKULTUR

Beiträge von ECKARTKULTUR

  • Der IMAP-Server imap.XXX unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht

    • ECKARTKULTUR
    • 22. Februar 2019 um 15:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.50.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Jena - Betriebsserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KEINE
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Helfen-Wollende,

    ich kämpfe mit einem IMAP Posteingang, der auf Outlook bisher problemlos läuft. Ich würde aber gern umsteigen. Bevor die Frage kommt, ob ich schonmal die Authentifizierungsmethode geändert habe: Wenn ich Thunderbird neu starte und davor einen IMAP Ordner markiert/angeklickt habe, dann wird der beim nächsten Start sofort geladen und komplett angezeigt. Wenn ich dann den nächsten anklicke, und neu starte - genau der gleiche Vorgang. Nur wenn ich innerhalb der IMAP-Ordner wechseln möchte, dann kommt die Fehlermeldung: Der Imap-Server X unterstützt die ausgewählte Authentifizierungsmethode nicht.

    Ich habe schon alle Authentifizierungsmethoden ausprobiert. Ich habe die Ordner abboniert. Ich habe die erweiterten Einstellungen schon mit allen möglichen Kombinationen verwendet. Ich saß heute vormittag über drei Stunden nur über den Einstellungen. Habe das Konto drei Mal neu angelegt. Und ich stolper vor allem über den Fakt, dass Thunderbird die Nachrichten ja lädt, wenn ich neu starte.

    Wenn mir jemand helfen kann - dann danke. Ansonsten muss ich als großer Fan von Thunderbird zu Outlook zurückkehren.

    Liebe Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™