1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ritschii

Beiträge von Ritschii

  • Probleme beim Einrichten

    • Ritschii
    • 26. März 2019 um 13:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GGAMaur (Schweizer Anbieter)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne (Standardmässig, nichts angepasst)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich habe das Problem das ich beim Notebook01, die Mail Adresse neu einrichten wollte.

    Nach dem ich die Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe, erscheint zuerst die Meldung das das Passwort nicht korrekt ist. Was jedoch nicht sein kann, da ich es genau mit dem selben Passwort auf einem anderem Notebook einrichten konnte.

    Danach versuchte ich es Manuell einzurichten und da erhielt ich die Meldung "Thunderbird konnte die E-Mail Einstellungen nicht abrufen".


    Jedoch wenn ich genau das gleiche auf einem anderem Notebook mache, habe ich keine Probleme beim einrichten.

    Ich habe den Thunderbird auch schon komplett neu installiert (Profile gelöscht, Ordner aus dem "Programm"-Ordner gelöscht, ebenso die Ordner in der App-Data entfernt.


    Jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem.

    Wenn ich das Mail bei mir im Outlook einrichte klappt es, wenn ich das Mail bei der Windows Mail auf dem Notebook01 einrichte klappt es auch, nur Thunderbird will nicht.

    Jedoch ist Thunderbird gewünscht.

    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English