1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Einrichten

    • 60.*
    • Windows
  • Ritschii
  • 26. März 2019 um 13:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ritschii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2019
    • 26. März 2019 um 13:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GGAMaur (Schweizer Anbieter)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne (Standardmässig, nichts angepasst)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich habe das Problem das ich beim Notebook01, die Mail Adresse neu einrichten wollte.

    Nach dem ich die Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe, erscheint zuerst die Meldung das das Passwort nicht korrekt ist. Was jedoch nicht sein kann, da ich es genau mit dem selben Passwort auf einem anderem Notebook einrichten konnte.

    Danach versuchte ich es Manuell einzurichten und da erhielt ich die Meldung "Thunderbird konnte die E-Mail Einstellungen nicht abrufen".


    Jedoch wenn ich genau das gleiche auf einem anderem Notebook mache, habe ich keine Probleme beim einrichten.

    Ich habe den Thunderbird auch schon komplett neu installiert (Profile gelöscht, Ordner aus dem "Programm"-Ordner gelöscht, ebenso die Ordner in der App-Data entfernt.


    Jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem.

    Wenn ich das Mail bei mir im Outlook einrichte klappt es, wenn ich das Mail bei der Windows Mail auf dem Notebook01 einrichte klappt es auch, nur Thunderbird will nicht.

    Jedoch ist Thunderbird gewünscht.

    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • graba 26. März 2019 um 13:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2019 um 16:30
    • #2

    Hallo Ritschii und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    deaktiviere alle Mail-Schutz-Funktionen in G-Data. Hilft das nicht deinstalliere G-Data temporär und starte Windows neu.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim EMail einrichten

    • tomrat
    • 21. Januar 2019 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kann kein Konto für bestehende E-Mail Adresse einrichten

    • WolfgangZ
    • 15. Oktober 2018 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto einrichten bzw. abrufen und senden von Nachrichten funktioniert nicht bzw. stark eingeschränkt

    • Pizza
    • 14. September 2018 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Einrichten eines neuen Kontos: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ..."

    • Anton Serkalow
    • 25. April 2018 um 12:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kabelmail.de neu einrichten auf Thunderbird geht nicht

    • hm196
    • 23. März 2018 um 14:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim einrichten eines neuen mail kontos

    • Krakatoa41
    • 27. Januar 2018 um 05:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™