Posts by Ritschii

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GGAMaur (Schweizer Anbieter)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne (Standardmässig, nichts angepasst)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    Ich habe das Problem das ich beim Notebook01, die Mail Adresse neu einrichten wollte.

    Nach dem ich die Mail-Adresse und das Passwort eingegeben habe, erscheint zuerst die Meldung das das Passwort nicht korrekt ist. Was jedoch nicht sein kann, da ich es genau mit dem selben Passwort auf einem anderem Notebook einrichten konnte.


    Danach versuchte ich es Manuell einzurichten und da erhielt ich die Meldung "Thunderbird konnte die E-Mail Einstellungen nicht abrufen".


    Jedoch wenn ich genau das gleiche auf einem anderem Notebook mache, habe ich keine Probleme beim einrichten.


    Ich habe den Thunderbird auch schon komplett neu installiert (Profile gelöscht, Ordner aus dem "Programm"-Ordner gelöscht, ebenso die Ordner in der App-Data entfernt.


    Jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem.


    Wenn ich das Mail bei mir im Outlook einrichte klappt es, wenn ich das Mail bei der Windows Mail auf dem Notebook01 einrichte klappt es auch, nur Thunderbird will nicht.


    Jedoch ist Thunderbird gewünscht.


    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe