1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. phonon112358

Beiträge von phonon112358

• Dark Theme Mail Hintergrund weiß

• phonon112358
    • 17. Januar 2023 um 19:27
    Zitat von MikeyFFB

Mritter

nimm mal den Haken im Register Allgemein bei "Systemfarben verwenden" und...

beim Register Verfassen bei HTML Optionen "Standardfarben des Programms verwenden" raus.

Dann sollte der Hintergrund beim Empfang und beim Verfassen so bleiben wie Du ihn eingestellt hast. Hier klappt das.

Beachte dabei: Dunkler Hintergrund, helle Schrift etc... weil bei gleich kannst sonst nix mehr lesen 😎

Probier`s mal..

Viele Grüße

Mikey

Alles anzeigen

Danke @MikeyFFB ! Funktioniert perfekt! ;)

Nun bin ich auch noch auf das AddOn "Dark reader" gestoßen (https://darkreader.org/), das auch noch HTML E-Mails korrekt im Dark mode anzeigt! ;)

(wollte es hier nur erwähnen, da HTML E-Mails ja immer häufiger werden ...)

• Thunderbird Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt

• phonon112358
    • 3. Dezember 2021 um 00:46

Nachdem ich nochmals im Internet gesucht habe, habe ich einfach mal den Befehl sfc /scannow in die Eingabeaufforderung (cmd) - mit Administratorrechten- eingegeben. Tatsächlich wurden fehlerhafte Systemdateien gefunden und repariert.

Seither gehen die Benachrichtigungen von Thunderbird (und Whatsapp) wieder!

Problem ist also gelöst.

• keine Empfangs- und Senedestätigung.

• phonon112358
    • 25. November 2021 um 18:51

geht bei mir auch nicht (noch nie).

• Bei jeder eingehenden Mail wird der in Windows eingestellte Klang zweimal ausgelöst

• phonon112358
    • 25. November 2021 um 18:47

Danke für den Tipp mit FolderFlags!!!

Bei mir hat Thunderbird seit dem update auf 91.* auch immer zweimal geklingelt, wenn ich eine E-Mail bekommen habe, die dann an ein anderes Postfach automatisch weitergeleitet wurde nochmals.

Ich wäre nie auf FolderFlags gekommen! ;)

• Thunderbird Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt

• phonon112358
    • 23. November 2021 um 20:52

Hallo,

ich habe seit einem der letzten Updates ein Problem mit den Benachrichtigungen von Thunderbird:

Bei eingehenden E-Mails ertönt zwar der Sound, allerdings erscheint das Vorschaufenster für die jeweilige E-Mail nicht.

Dies ist ziemlich nervig, da ich immer nachsehen muss, ob es eine wichtige E-Mail ist.

Ich benutze Thunderbird 91.3.2 auf Windows 10.

Ich habe ca. 15 E-Mail Postfächer bei verschiedenen Anbietern (alle IMAP).

Das Problem besteht seit etwa ein bis zwei Wochen, in etwa seit dem update auf die 91.* Version.

Ich habe bereits die "Systembenachrichtigung" unter Einstellungen in Thunderbird an und wieder aus geschaltet, macht allerdings keinen Unterschied.

Die Einstellungen in Thunderbird scheinen korrekt zu sein.

Es erscheint bei neuen Nachrichten das kleine Taskleistensymbol und es wird wie gesagt der Sound abgespielt, allerdings erscheint kein Vorschaufenster.

Habt ihr Ideen, was ich probieren könnte??

Es könnte zwar auch an Windows liegen (bei whatsapp funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht, bei allen anderen apps allerdings schon), aber der zeitliche Zusammenhang mit dem Thunderbird update legt für mich den Schluss nah, dass es tatsächlich etwas mit Thunderbird zu tun hat und weniger mit Windows...

Danke schon mal für eure Antworten!!!!

Bilder

• 2021-11-23 at 20-38-58.png
      • 75,81 kB
      • 1.483 × 1.075
  • Fehlermeldung: "Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert"

• phonon112358
    • 28. März 2019 um 21:07

Ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem... Auch schon seit Januar etwa, aber bei mir wird es in letzter Zeit immer häufiger.

E-Mail Provider: GMX

Betriebssystem: Windows 10

IMAP

Ich habe vor ein paar Wochen den Internet Provider gewechselt und seitdem ist es dauernd, sobald die E-Mails über ca. 2MB haben...

Ich habe beim neuen Anbieter (M-net) nur noch eine 16.000KB/s Leitung... Könnte es daran liegen? Senden geht ohne Probleme, nur das speichern nicht...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English