Posts by 7Gebirge

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Advanced SystemCare Ultimate
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590


    moin moin


    Mein Thunderbird wird im Tagesverlauf immer langsamer. Es dauert Ewigkeiten, bis eine Nachricht angezeigt wird, Auch beim Textschreiben werden die getippten Zeichen stark verzögert angezeigt. Abspeichern in den Ordnern geschieht zeitverzögert. Schließen von Thunderbird (X) dauert und dauert.


    Ich habe, bis auf Profil, Thunderbird komplett gelöscht, 60.6.1 installiert und und Profil-Dateien und Ordner in das neue Profil eingefügt.


    Was kann ich tun, um Thunderbird wieder in normaler Geschwindigkeit zu bekommen?

    Hallo Treysse,


    vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Im Control-Center von 1 & 1 habe ich die Passwörter meiner E-Mail-Konten nochmal eingegeben, die bereits vorhandenen PW. Thunderbird erneut aufgerufen, Aus allen Konten Nachrichten versenden wollen, kommen erneut die Meldungen "Die Anmeldung auf dem Server ist nicht möglich."


    Dann hat mein erwachsener Sohn dasselbe Spiel nochmals durchgeführt mit demselben Ergebnis. Ich war mir sicher, dass wir keinen Fehler gemacht hatten. 5 Minuten später haben wir nochmals versucht, Nachrichten zu versenden, und siehe da, es ging plötzlich. Jede Nachricht ging raus und der Empfang war ebenfalls gegeben.


    Ich schließe daraus, dass 1 & 1 eine Server-Störung hatte. In den vergangenen Tagen wurde mir auf telefonische Rückfragen gesagt, man hätte keine Störung. Da wurde wohl mehrfach gelogen.


    Danke für die Unterstützung und - bitte schließen.

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Advanced SystemCare Ultimate 12.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows iintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590


    moin moin


    Die Anmeldung auf dem Server ist nicht möglich.


    Für alle E-Mail-Konten habe ich neue, separate Passwörter vergeben, ebenfalls für das Control-Center. Aus dem Webmailer habe ich Zugriff auf alle Konten und kann dann E-Mails versenden.




    Mir raucht der Kopf, ich weis nicht weiter. Kann mir jemand helfen?