1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. toumasu

Beiträge von toumasu

• 1
  • 2
  • Spam zuuu aktiv - Wie ändern?

• toumasu
    • 30. Dezember 2009 um 17:45

Hi Peter,

Zitat

Könnte es vielleicht sein (gaaaaaaaaaaanz vorsichtig formuliert ...), dass du versuchst deinen Spam mit manuell angelegten Filtern zu entsorgen? Diesen Kampf verlierst du garantiert!

Das fürchte ich auch. Anfangs hatte ich für jedes unerwünschte Email einen Filter angelegt ... :sniff: und das schliesslich gesteckt...

Zitat

Gegen den Spam hilft nur ein regelmäßiges Training des Junkfilters. Und zwar sowohl durch manuelles Markieren von Spam als Junk, aber auch genau so wichtig das manuelle "Entjunken" von fälschlicherweise als Junk markierten gewollten Mails.

Ist es letztlich sinnvoll, zunächst alle (habe 3 accounts) eingetragenen Filter zu löschen und jedes Mail per Hand in Junk oder nicht Junk zu setzen ?
    Und: bis das richtig greift werden ja wieder ein paar Wochen ins Land gehen?!?
    Hilft das letztlich bei meinem Problem, dass so gut wie alle Mails in den Spam-Ordner wandern?

• toumasu
    • 30. Dezember 2009 um 17:34
    Zitat von "allblue"

Hallo,

hast du denn auch wirklich alle falsch verdächtigten Mails als "Kein Junk" markiert? Sonst lernt der Filter nix.

Das hab ich getan, soweit es überhaupt möglich war: Markierung "Kein Junk" im Junkordner, anschliessend verschieben in Posteingang (ob händisch oder mit Befehl).
    Meist 'schluckt' er die Mail dann aber irgendwie, d.h. beim Öffnen im Junk oder der verschobenen Email im Posteingang ist sie dann plötzlich weg.
    Gibt es da einen Königsweg, was zuerst zu tun ist?

• toumasu
    • 29. Dezember 2009 um 18:14

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fliegt so ziemlich alles in den Junk Ordner wenn ich Mails abrufe. So waren nach den Feiertagen von weit über 400 empfangen Mails gerade mal noch ca. 8 im Posteingang stehen geblieben.

Es werden einfach auch Mails gelöscht, die für mich bestimmt und kein Spam sind.
    Lästig eben, weil ich zur Zeit jedes Mal erst noch den Junk-Ordner manuell durchsuchen muss, ob da nicht doch noch wichtige Mails drin sind.
    Habe zwar nun schon einige Filter wieder komplett gelöscht, aber bis das greift, dauert es wohl noch ein paar Tage?! Kann ich den Junk Filter sonst noch irgendwie 'entschärfen'?

Habe ca. 30 Filter angewendet - keiner jedoch hat meinen Domainnamen im Programm.
    Habe übrigens WIN XP Home sowie TB Version 2.0.0.23

• Absatz-Umbruch !!!

• toumasu
    • 28. Januar 2008 um 19:26

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meinen Absätzen in den Mails. Habe schon die einschlägigen Hinweise im Forum gelesen und trotzdem keine Lösung gefunden.
    Problem: Empfänger beschweren sich immer, dass sie die untere Bildlaufleiste immer so einen 1/2 Meter nach rechts fahren müssen, um einen Satz aus dem Mail lesen zu können.

Nun habe ich nach menschlichem Ermessen alle möglichen Einstellungen geprüft. Verfassen: im HTML-Format gewählt.

"Reintextnachrichten nach 60 Zeichen umbrechen" (was aber nicht geschieht). D.h. beim Schreiben komme ich ähnlich wie bei Word automatisch in eine neue Zeile ohne "Enter" drücken zu müssen. Der geschriebene Text sieht dann einigermassen geordnet, d.h nach einer festen Breite und v.a. "lesbar" aus. Schau ich mir dann allerdings die Mail im "gesendet" an, so haben die Zeilen wieder 1/2 Meter Länge - und genau so sieht es auch der Empfänger.

Dann: Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein>HTML Optionen> "Variable Breite".
    Kann man da noch grundsätzlich etwas falsch machen? Wo ist denn der Unterschied dann zu Feste Breite? Wo wird dann umgebrochen?

Bitte gebt mir doch einen Tipp, vielleicht ist es nur ein kleiner Klick irgendwo, den ich bisher übersehen habe.

Danke und viele Gruesse

• Junk-Mail -Posteingang- nicht mehr durch Markierung gelöscht

• toumasu
    • 18. August 2007 um 18:19

Ich hab's !!

Unter Einstellungen >> Allgemein >> Junk >> 1. Kästchen markieren ("wenn manuell als Junk markiert ...", etc.)

• toumasu
    • 18. August 2007 um 18:13

hab ich gemacht. Bei beiden Ordnern.

Alles unverändert. Wenn ich im Posteingang Mails als Junk markiere, bleiben diese Nachrichten im Ordner bestehen. Kein automatisches Verrutschen in den Junk-Ordner :-(

• toumasu
    • 18. August 2007 um 13:58

Hallo,

Habe seit gestern auf Version 2.0.0.6. upgedated. Seit dem werden die Junk-Mails, die im Posteingang "landen" und die ich dann als solche mit einem Klick markiere, nicht mehr gelöscht, das heisst, sie bleiben im Posteingang.

Bei der Vorversion war das nicht so. Nach Markierung flogen die automatisch in den Junk-Ordner.
    Kann man das ändern?

Danke und Gruss

• SerienEmails / Newsletter möglich ?

• toumasu
    • 9. April 2007 um 14:23

O.k. ich versuch mal die verschiedenen Links aus (DataBecker ist klar, nur sensationell teuer).
    Auf jeden Fall danke ich Euch schon mal sehr für die zahlreichen Tipps, werde mich da auf jeden Fall durchklicken .. :)
    Noch schöne Ostern an alle und Gruss

• toumasu
    • 7. April 2007 um 09:16

mein Ziel ist es aber, jeden Kunden persönlich anzusprechen. Wollte wissen, ob es da eine Möglichkeit für "Serienmails" in Thunderbird gibt.

• toumasu
    • 6. April 2007 um 00:29

Hallo Arran,

zunächst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ja, ich hab schon eine Website und die CMS-Geschichte ist sicherlich auch sehr interessant, aber ich denke das bedeutet wieder reíchlich Zeit sich da einzuarbeiten?!
    Die Idee mit dem Newsletter, der quasi nur auf eine Website verlinkt ist sicherlich sehr interessant (weiss nur nicht so genau ob die Kunden der Einladung folgen werden, kenn das so von mir, wenn nicht gleich was im Newskleter liegt, klick ich auch nicht hinterher ....:-) ). Hast Du da Erfahrung?
    Zumindest reduziert es zunächst mal den Traffic...

Aber zurück zum Mailprogramm. Du meinst also, dass ich die ganzen Mailadressen in einem "normalen" Mail mit Thunderbird versenden soll?
    So weit ich weiss, kommt das dann als "undisclosed recipients" an?!

• toumasu
    • 1. April 2007 um 12:14

Hallo,

hoffe, dass dieses Unterforum richtig ist.
    Möchte mit Thunderbird Serienemails bzw Newsletter an Kunden schicken. Handelt sich dabei nicht um Spam o.ä. (Anzahl so um die 100).
    Gibt es da eine günstige aber auch seriöse und verlässliche Möglichkeit ?

Danke Euch für die Tipps.

Gruss

• Alle Emails SPEICHERN

• toumasu
    • 25. Dezember 2006 um 14:01

Also hier, ich hoffe es klappt:

Externer Inhalt img100.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img401.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alle Emails SPEICHERN

• toumasu
    • 25. Dezember 2006 um 11:42

Hallo an Euch und danke für die Tipps!

Habe gerade 2 Screenshots gemacht (jpegs) und hätte das Ergebnis gerne mal gezeigt, aber kann hier wohl keine Dateien anhängen (URL leider nicht vorhanden, da auf Desktop) ?!!! Wenn doch bitte kurze Info.

An Sünndogskind: Habe auf Deinem Link weitergelesen, wusste auch gar nicht, dass es solche Dateien (-Formen) überhaupt gibt ... Habe dann aber auch mal den "Beipackzettel" gelesen: (Datenverlust, Festplatte, OS, etc.) und der kam mir dann vor wie der bei Arznei: "(...) hilft eigentlich gegen Schnupfen, kann aber auch zu Haarausfall, Herzrasen, Impotenz und theoretisch sogar zum Wegfall des gesamten Glieds führen!" :cry: Sorry, aber mir als alten Profi bei Profil-Dateien war diese Lektüre zuviel.
    Habe dann den Tipp mit dem Archiv versucht, angelegt, doch im WINexplorer taucht die dann nicht mehr auf (TB auf und zu, Win auf und zu, half nichts). Hätte das wie gesagt auch gerne mal per Bild demonstriert, wenn anhängbar?!
    Hoffe trotzdem Ihr habt schöne Weihnachten, Bis dann :razz: [/img]

• Alle Emails SPEICHERN

• toumasu
    • 24. Dezember 2006 um 13:38

Hallo und frohe Weihnachten! :D:D:D

Brauche dringend mal einen fachmännischen Rat:

Muss den Compouter plätten, also komplett neu aufspielen. Daher möchte ich alle Emails, also die "Inbox" mit sämtlichen Unterordnern möglichst in einer Datei speichern. Habe nun schon geschaut wo Thunderbird "liegt":
    (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Mozilla Thunderbird). bzw. die Verknüpfung: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
    Gehe ich aber mit dem WINexplorer in diese Ordner wird zwar von 1.80 GB oder so gesprochen, klicke ich aber wirklich in die Ordner, heißt es "0 Byte" und "Ordner ist leer". Ausserdem mit Datei-Endungen, die ich auch noch nie gesehen habe.
    Was ich einfach brauche ist: Eine "verständliche" Lösung bei der ich alle Emails in den vorhandenen Ordnern kopieren und als Datei auf CD brennen kann, um sie dann bei Bedarf offline anzusehen (natürlich kann ich jede einzelne Mail aufrufen und "als Datei speichern". Nur da sitze ich morgen noch.. :cry: ).
    Kann mir da jemand weiterhelfen? :roll:
    Bitte bitte auch so, dass man als "Normalsterblicher" den gutgemeinten Rat auch nachvollziehen kann. :wink: :wink:

Danke und weihnachtliche Gruesse

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English