1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle Emails SPEICHERN

  • toumasu
  • 24. Dezember 2006 um 13:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • toumasu
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2005
    • 24. Dezember 2006 um 13:38
    • #1

    Hallo und frohe Weihnachten! :D:D:D

    Brauche dringend mal einen fachmännischen Rat:

    Muss den Compouter plätten, also komplett neu aufspielen. Daher möchte ich alle Emails, also die "Inbox" mit sämtlichen Unterordnern möglichst in einer Datei speichern. Habe nun schon geschaut wo Thunderbird "liegt":
    (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Mozilla Thunderbird). bzw. die Verknüpfung: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
    Gehe ich aber mit dem WINexplorer in diese Ordner wird zwar von 1.80 GB oder so gesprochen, klicke ich aber wirklich in die Ordner, heißt es "0 Byte" und "Ordner ist leer". Ausserdem mit Datei-Endungen, die ich auch noch nie gesehen habe.
    Was ich einfach brauche ist: Eine "verständliche" Lösung bei der ich alle Emails in den vorhandenen Ordnern kopieren und als Datei auf CD brennen kann, um sie dann bei Bedarf offline anzusehen (natürlich kann ich jede einzelne Mail aufrufen und "als Datei speichern". Nur da sitze ich morgen noch.. :cry: ).
    Kann mir da jemand weiterhelfen? :roll:
    Bitte bitte auch so, dass man als "Normalsterblicher" den gutgemeinten Rat auch nachvollziehen kann. :wink: :wink:

    Danke und weihnachtliche Gruesse

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 24. Dezember 2006 um 16:13
    • #2

    Hallo,

    leg dir einen ordner "archiv" im lokalen ordner an und ziehe alle mails mit der maus da rein

    die mails findest du dann unter
    C:\Documents and Settings\username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default\Mail\Local Folders\Archiv.sbd

    das kannst du dann brennen und später im neu installierten TB an die gleich stelle zurückkopieren

    viel erfolg ;)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. Dezember 2006 um 16:44
    • #3

    Hi!

    Ich halte es für das Beste, das komplette Profil-Verzeichnis zu sicher. Wenn du dieses vor der der TB-Neuinstallation an seinen angestammten Platz kopierst, hast du danach alles (Mails, Adressen, Einstellungen, Erweiterungen) wie zuvor.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • toumasu
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2005
    • 25. Dezember 2006 um 11:42
    • #4

    Hallo an Euch und danke für die Tipps!

    Habe gerade 2 Screenshots gemacht (jpegs) und hätte das Ergebnis gerne mal gezeigt, aber kann hier wohl keine Dateien anhängen (URL leider nicht vorhanden, da auf Desktop) ?!!! Wenn doch bitte kurze Info.

    An Sünndogskind: Habe auf Deinem Link weitergelesen, wusste auch gar nicht, dass es solche Dateien (-Formen) überhaupt gibt ... Habe dann aber auch mal den "Beipackzettel" gelesen: (Datenverlust, Festplatte, OS, etc.) und der kam mir dann vor wie der bei Arznei: "(...) hilft eigentlich gegen Schnupfen, kann aber auch zu Haarausfall, Herzrasen, Impotenz und theoretisch sogar zum Wegfall des gesamten Glieds führen!" :cry: Sorry, aber mir als alten Profi bei Profil-Dateien war diese Lektüre zuviel.
    Habe dann den Tipp mit dem Archiv versucht, angelegt, doch im WINexplorer taucht die dann nicht mehr auf (TB auf und zu, Win auf und zu, half nichts). Hätte das wie gesagt auch gerne mal per Bild demonstriert, wenn anhängbar?!
    Hoffe trotzdem Ihr habt schöne Weihnachten, Bis dann :razz: [/img]

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 25. Dezember 2006 um 12:15
    • #5

    screenshot hier hochladen
    http://imageshack.us/

    und nach erfolgtem Upload einfach den link "thumbnail(1) for forums" hier kopieren

  • toumasu
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2005
    • 25. Dezember 2006 um 14:01
    • #6

    Also hier, ich hoffe es klappt:

    Externer Inhalt img100.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img401.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™