Posts by Boris

    So nun habe ich den Ordner Sent (Gesendet) total leer gemacht und auch komprimiert.

    Habe dann eine Mail mit ca. 12MB versendet.

    Kam wieder der Fehler, dass keine Kopie in Ordner Gesendet gespeichert werden kann.



    So sieht das dann aus. E-Mail mit Anhängen bis ca. 1MB groß funktionieren ja. Aber schon bei 3MB scheitert das Kopieren der Nachricht in den Ordner Gesendet. An irgendetwas muss es ja liegen, da es ja früher funktioniert hat.

    Mittlerweile habe ich Thunderbird 60.6.1 64-bit installiert.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Wenn Thunderbird nicht so ein super E-Mailprogramm wäre, hätte ich schon ein anderes installiert.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 32-bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Ich benutze Mozilla Thunderbird schon viele Jahre. Immer hat alles funktioniert.

    Für mich ist es das beste Mailsystem.

    Seit kurzem werden E-Mails mit Dateianhängen zwar gesendet, aber nicht mehr in Ordner "Gesendet"

    gespeichert. Da kommt immer der Fehler "Kopiervorgang fehlgeschlagen". Ich muss dazu sagen, wenn die Dateianhänge nur 1 MB groß sind, dann funktioniert es. Wenn die Dateianhänge aber 3 MB groß sind, dann nicht mehr.

    Ich habe es dann direkt im 1und1 Mailprogramm versendet mit knapp 10 MB. Da funktioniert es einwandfrei.

    Also kann es nur an Thunderbird liegen oder an Windows selbst.

    Ich habe es dann auch nochmal mit komplett ausgeschalteter Antivierensoftware versucht.

    Funktioniert auch nicht. Ich bin völlig ratlos. Die Einstellungen habe ich auch schon mehrfach überprüft.

    Da kann man bei Thunderbird eigentlich auch nichts falsch machen. das ist ja selbsterklärend.

    Wo kann denn nunder Fehler noch liegen.

    Ich habe es auch unter Windows 10 versucht. Geht auch nicht.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und verzweifelt. Normale E-Mails ohne Dateianhang bzw. bis 1MB groß

    funktionieren einwandfrei. Da wird auch die Kopie in Ordner "Gesendet" gespeichert.

    Wer kann weiterhelfen ?