1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dippes

Beiträge von dippes

  • Beim Start direkt zu den Nachrichten

    • dippes
    • 25. November 2020 um 12:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wie stellt man das ein wenn ein Email Account angeklickt wird direkt die Nachrichten angezeigt werden?

  • Filter für verschiedene Adressen einrichen

    • dippes
    • 13. April 2020 um 12:56
    • Thunderbird-Version:68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom,Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    ich versuche verzweifelt eine Regel herzustellen.Bei einfachen Regeln habe ich kein Problem.

    Wie erstellt man wirkungsvoll eine Regel wenn ein Absender mit verschiedenen Emal adressen so wie in diese Art herkommt?


    sonderaktion@e-reply.xxxxxzubehoer.de

    mehrwertsteuer-sparen@e-reply.xxxxxzubehoer.de

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen teilweise anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

  • Umzug von Windows auf Ubuntu

    • dippes
    • 26. März 2020 um 07:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe in Windows 10 einen Funktionierenden Thunderbird.In Ubuntu habe ich Thunderbird installiert und will die Konten von Windows übernehmen.Welche Dateien müssen nach Ubuntu übertragen werden damit ich die Konten auf Ubuntu habe?

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • 5. November 2019 um 18:11

    Habe versucht den Account zu löschen.Thunderbird bestätigt das auch.

    Nach einem Neustart von Tunderbird ist dieser wieder da.

    Ich kann ja versuchen manuell zu löschen wenn das geht.


    Welche dateien wären diese pro Account?

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • 4. November 2019 um 21:16
    Zitat

    jetzt von GMail

    Missverstanden.

    Habe nur von gmail so eine Zeile oauth://.

    Nicht von yahoo welches es betrifft.

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • 4. November 2019 um 20:23

    Ja,hat aber mit meinem account nichts zu tun.

    Ist ein gmail ccount

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • 4. November 2019 um 19:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7490

    Hallo

    ich habe daas Passwort von yahoo geändert.

    Das selbige wollte ich im Thunderbird Passwortmanager machen.Aber leider wird das neue Passwort nicht angenommen.Es bleibt immer das Alte.

    Gespeicherte Zugangsdaten -> Passwörter anzeigen -> dann Markieren -> entfernen -> schliessen.


    Dann habe ich Thunderbird frisch gestartet.


    Es wurde aber nicht nach einem Passwort gefragt.

    Das Alte ist immer noch drinn.

    Was mach ich falsch?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • 4. Juli 2019 um 20:54

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Es waren Rechteprobleme.

    Bin erst darauf gekommen da es die "inbox.msf" nicht nach einem Neustart von Thunderbird hergestellt wurde.

    Mein Thunderbird Profil liegt auf einem Linux Server.

    Gibt es Diesbezüglich was zu beachten?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • 27. Juni 2019 um 17:54
    Zitat

    Mangels weiterer Informationen gehe ich davon aus, dass die anderen Ordner (z. B. Gesendet, Papierkorb) dieser POP-Konten funktionieren

    Ja,Papierkorb und gesendet funktioniert.


    Zitat

    Im Original des Profilordners gehe nach ...\xxxxxxxx.default\Mail\ , ôffne die darin befindlichen Kontenordner "pop.xxx.xx", "pop.yyy.yy", ... etc und erhebe die Größen der Mailbox-Dateien "Inbox" (d. h. der Dateien Inbox ohne Endung!).

    Wenn deren Größen nennenswert über > 0 kB liegen, lösche die Index-Dateien "Inbox.msf", starte Thunderbird neu und überprüfe die problematischen Ordner Posteingang.

    Die Inbox Dateien liegen bei 75 mb. Habe die "inbox.msf" gelöscht und Firefox neu gestartet.

    Den Posteingangsordner überprüft.Das Problem besteht immer noch.

    nochmal in \xxxxxxxx.default\Mail\ nachgeschaut. Die Datei "inbox.msf" wurde nicht mehr erstellt.

    Was kann man noch tun?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • 26. Juni 2019 um 18:06
    Zitat

    handelt es sich bei den betroffenen Konten um POP- oder um IMAP-Konten?

    POP Konten.


    Die IMAP Konten funktionieren.


    Zitat


    Wird unter Eigenschaften > Allgemein die Ordnergröße und/oder die Zahl der Nachrichten angegeben?

    Nein

    Zitat


    Gibt es eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird?

    Nein

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • 25. Juni 2019 um 18:09

    Habe den Fehler gefunden weiß aber nicht wie man den löst.

    Unter Posteingang -> Eigenschaften -> Allgemein steht unter Adresse: nichts drin.

    Was muss da rein?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • 24. Juni 2019 um 18:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.7.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online und Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe seit heute ein Problem das ich bei einigen Konten nicht auf den Posteingang komme.Betrifft gmx und yahoo.

    Gmail und t-online funktionieren.


    Ist da was umgestellt worden?

  • Kann keine Emails mehr empfangen

    • dippes
    • 5. Mai 2019 um 17:39

    Danke jetzt epfange ich wieder Mails.

    Kommtdas öfter vor?

  • Kann keine Emails mehr empfangen

    • dippes
    • 5. Mai 2019 um 11:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590

    Hallo

    ich kann seit ein paar Tagen keine Mail mehr empfangen.

    Ich bekomme immer wieder die selbe Mail mit dem selben Datum und Uhrzeit.


    Andere Emailkonten funktionieren.

    Ein anderer Emailclient (von meinem Smartphone) ruft die Emails aber ab.

    Ich hoffe man kann das reparieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English