Posts by dippes

    Habe versucht den Account zu löschen.Thunderbird bestätigt das auch.

    Nach einem Neustart von Tunderbird ist dieser wieder da.


    Ich kann ja versuchen manuell zu löschen wenn das geht.


    Welche dateien wären diese pro Account?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7490


    Hallo


    ich habe daas Passwort von yahoo geändert.


    Das selbige wollte ich im Thunderbird Passwortmanager machen.Aber leider wird das neue Passwort nicht angenommen.Es bleibt immer das Alte.


    Gespeicherte Zugangsdaten -> Passwörter anzeigen -> dann Markieren -> entfernen -> schliessen.


    Dann habe ich Thunderbird frisch gestartet.


    Es wurde aber nicht nach einem Passwort gefragt.


    Das Alte ist immer noch drinn.


    Was mach ich falsch?

    Quote

    Mangels weiterer Informationen gehe ich davon aus, dass die anderen Ordner (z. B. Gesendet, Papierkorb) dieser POP-Konten funktionieren

    Ja,Papierkorb und gesendet funktioniert.



    Quote

    Im Original des Profilordners gehe nach ...\xxxxxxxx.default\Mail\ , ôffne die darin befindlichen Kontenordner "pop.xxx.xx", "pop.yyy.yy", ... etc und erhebe die Größen der Mailbox-Dateien "Inbox" (d. h. der Dateien Inbox ohne Endung!).

    Wenn deren Größen nennenswert über > 0 kB liegen, lösche die Index-Dateien "Inbox.msf", starte Thunderbird neu und überprüfe die problematischen Ordner Posteingang.

    Die Inbox Dateien liegen bei 75 mb. Habe die "inbox.msf" gelöscht und Firefox neu gestartet.


    Den Posteingangsordner überprüft.Das Problem besteht immer noch.


    nochmal in \xxxxxxxx.default\Mail\ nachgeschaut. Die Datei "inbox.msf" wurde nicht mehr erstellt.


    Was kann man noch tun?

    Quote

    handelt es sich bei den betroffenen Konten um POP- oder um IMAP-Konten?

    POP Konten.


    Die IMAP Konten funktionieren.



    Quote


    Wird unter Eigenschaften > Allgemein die Ordnergröße und/oder die Zahl der Nachrichten angegeben?

    Nein


    Quote


    Gibt es eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird?


    Nein

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.7.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online und Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe seit heute ein Problem das ich bei einigen Konten nicht auf den Posteingang komme.Betrifft gmx und yahoo.


    Gmail und t-online funktionieren.


    Ist da was umgestellt worden?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590


    Hallo


    ich kann seit ein paar Tagen keine Mail mehr empfangen.


    Ich bekomme immer wieder die selbe Mail mit dem selben Datum und Uhrzeit.


    Andere Emailkonten funktionieren.


    Ein anderer Emailclient (von meinem Smartphone) ruft die Emails aber ab.


    Ich hoffe man kann das reparieren.