1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dippes

Posts by dippes

  • Beim Start direkt zu den Nachrichten

    • dippes
    • November 25, 2020 at 12:23 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wie stellt man das ein wenn ein Email Account angeklickt wird direkt die Nachrichten angezeigt werden?

  • Filter für verschiedene Adressen einrichen

    • dippes
    • April 13, 2020 at 12:56 PM
    • Thunderbird-Version:68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom,Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    ich versuche verzweifelt eine Regel herzustellen.Bei einfachen Regeln habe ich kein Problem.

    Wie erstellt man wirkungsvoll eine Regel wenn ein Absender mit verschiedenen Emal adressen so wie in diese Art herkommt?


    sonderaktion@e-reply.xxxxxzubehoer.de

    mehrwertsteuer-sparen@e-reply.xxxxxzubehoer.de

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen teilweise anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

  • Umzug von Windows auf Ubuntu

    • dippes
    • March 26, 2020 at 7:59 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe in Windows 10 einen Funktionierenden Thunderbird.In Ubuntu habe ich Thunderbird installiert und will die Konten von Windows übernehmen.Welche Dateien müssen nach Ubuntu übertragen werden damit ich die Konten auf Ubuntu habe?

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • November 5, 2019 at 6:11 PM

    Habe versucht den Account zu löschen.Thunderbird bestätigt das auch.

    Nach einem Neustart von Tunderbird ist dieser wieder da.

    Ich kann ja versuchen manuell zu löschen wenn das geht.


    Welche dateien wären diese pro Account?

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • November 4, 2019 at 9:16 PM
    Quote

    jetzt von GMail

    Missverstanden.

    Habe nur von gmail so eine Zeile oauth://.

    Nicht von yahoo welches es betrifft.

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • November 4, 2019 at 8:23 PM

    Ja,hat aber mit meinem account nichts zu tun.

    Ist ein gmail ccount

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • November 4, 2019 at 7:27 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7490

    Hallo

    ich habe daas Passwort von yahoo geändert.

    Das selbige wollte ich im Thunderbird Passwortmanager machen.Aber leider wird das neue Passwort nicht angenommen.Es bleibt immer das Alte.

    Gespeicherte Zugangsdaten -> Passwörter anzeigen -> dann Markieren -> entfernen -> schliessen.


    Dann habe ich Thunderbird frisch gestartet.


    Es wurde aber nicht nach einem Passwort gefragt.

    Das Alte ist immer noch drinn.

    Was mach ich falsch?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • July 4, 2019 at 8:54 PM

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Es waren Rechteprobleme.

    Bin erst darauf gekommen da es die "inbox.msf" nicht nach einem Neustart von Thunderbird hergestellt wurde.

    Mein Thunderbird Profil liegt auf einem Linux Server.

    Gibt es Diesbezüglich was zu beachten?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • June 27, 2019 at 5:54 PM
    Quote

    Mangels weiterer Informationen gehe ich davon aus, dass die anderen Ordner (z. B. Gesendet, Papierkorb) dieser POP-Konten funktionieren

    Ja,Papierkorb und gesendet funktioniert.


    Quote

    Im Original des Profilordners gehe nach ...\xxxxxxxx.default\Mail\ , ôffne die darin befindlichen Kontenordner "pop.xxx.xx", "pop.yyy.yy", ... etc und erhebe die Größen der Mailbox-Dateien "Inbox" (d. h. der Dateien Inbox ohne Endung!).

    Wenn deren Größen nennenswert über > 0 kB liegen, lösche die Index-Dateien "Inbox.msf", starte Thunderbird neu und überprüfe die problematischen Ordner Posteingang.

    Die Inbox Dateien liegen bei 75 mb. Habe die "inbox.msf" gelöscht und Firefox neu gestartet.

    Den Posteingangsordner überprüft.Das Problem besteht immer noch.

    nochmal in \xxxxxxxx.default\Mail\ nachgeschaut. Die Datei "inbox.msf" wurde nicht mehr erstellt.

    Was kann man noch tun?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • June 26, 2019 at 6:06 PM
    Quote

    handelt es sich bei den betroffenen Konten um POP- oder um IMAP-Konten?

    POP Konten.


    Die IMAP Konten funktionieren.


    Quote


    Wird unter Eigenschaften > Allgemein die Ordnergröße und/oder die Zahl der Nachrichten angegeben?

    Nein

    Quote


    Gibt es eine Sicherungskopie des Profilordners von Thunderbird?

    Nein

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • June 25, 2019 at 6:09 PM

    Habe den Fehler gefunden weiß aber nicht wie man den löst.

    Unter Posteingang -> Eigenschaften -> Allgemein steht unter Adresse: nichts drin.

    Was muss da rein?

  • Komme nicht mehr in den Posteingang einiger Konten.

    • dippes
    • June 24, 2019 at 6:24 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.7.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online und Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe seit heute ein Problem das ich bei einigen Konten nicht auf den Posteingang komme.Betrifft gmx und yahoo.

    Gmail und t-online funktionieren.


    Ist da was umgestellt worden?

  • Kann keine Emails mehr empfangen

    • dippes
    • May 5, 2019 at 5:39 PM

    Danke jetzt epfange ich wieder Mails.

    Kommtdas öfter vor?

  • Kann keine Emails mehr empfangen

    • dippes
    • May 5, 2019 at 11:26 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590

    Hallo

    ich kann seit ein paar Tagen keine Mail mehr empfangen.

    Ich bekomme immer wieder die selbe Mail mit dem selben Datum und Uhrzeit.


    Andere Emailkonten funktionieren.

    Ein anderer Emailclient (von meinem Smartphone) ruft die Emails aber ab.

    Ich hoffe man kann das reparieren.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™