1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AxelU

Beiträge von AxelU

  • Doppelter Posteingangsordner

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 11:27

    Er ist weg :-)

    Ich habe mir unter Eigenschaften den genauen Dateinamen mit kompletten Pfad in den Speicher genommen und dann per CMD den Ordner gelöscht.

    War eigentlich ganz einfach.

  • Doppelter Posteingangsordner

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 11:21

    Habe ich vergessen zu schreiben.

    Bei dem Ordner gibt es den Punkt "löschen" nicht. Den muss ich irgendwie anders löschen, weil TB selber den nicht löschen will.

  • Doppelter Posteingangsordner

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 11:17

    Ich habe 2 Posteingangsordner. Wie der Doppelte entstanden ist, weiß ich nicht, nur dass ich den schon seit uralten Zeiten habe und nie löschen konnte. Der obere ist der, in den die ankommenden Mails landen. Der untere ist Doppelte ohne Mails. Den würde ich gerne löschen, was aber nicht geht.


  • Unsichtbare Mails

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 11:07

    Für die Datensicherung habe ich eine Routine, die regelmäßig läuft, wenn ich TB beende. Dann wird mein ganzes TB-Profil per Robocopy auf verschieden NAS-Sever an verschiedenen Orten gesichert.

  • Unsichtbare Mails

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 11:04

    Die Reparierfunktion kannte ich bisher noch nicht.

    Jetzt sind die Mails wieder da.


    Danke!


    Ich wollte das schon mal auf IMAP umstellen. Aber als ich mir die Anleitung dazu durchgelesen habe, erschien mir das ziemlich kompliziert und mühselig.

    Ich habe tatsächlich ziemlich viele Mails im Eingangsordner, obwohl ich jedes Jahr die älteren Eingangsmails in ein Archiv verschiebe und so der PE-Ordner auf max. 8000-12000 Mails reduziere.

  • Unsichtbare Mails

    • AxelU
    • 15. Januar 2025 um 10:39

    V 128-6.0esr (32-Bit)

    Windows 11

    POP3 Konto

    Eigener dedizierter Mailsever in einer Serverfarm


    Ich habe unsichtbare Mails im Posteingang.

    Es beschwert sich jemand, dass ich seine Mails nicht beantworte. Ich sehe aber keine Mail von ihm im Posteingang und bitte ihn, mir die nochmals zu schicken. Tut er, aber ich sehe immer noch keine Mail von ihm. Ich mache eine Suche nach seinem Absender und ups, seine Mails werden alle angezeigt. Angeblich stehen alle im Posteingang. Aber dort ist keine einzige davon zu sehen. Ich kann die Mails im Suchfenster anklicken und sie werden ganz normal in einem Fenster geöffnet und ich kann antworten, weiterleiten usw. Ich gehe im Suchfenster auf eine seiner Mails und verschiebe sie in einen Unterordner vom Posteingang. Siehe da, dort kann ich sie jetzt ganz normal lesen und aufrufen. Ich verschiebe sie zurück in den Posteingang und sie ist wieder unsichtbar.


    Ich bin ratlos. Außerdem habe ich jetzt Angst, dass es auch noch andere unsichtbare Mails gibt, die ich zwar empfangen habe, aber nicht sehen kann.

  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 20. Januar 2020 um 23:14

    Ich habe die Datei gelöscht und danach wieder auf 68.4.1 upgedatet.

    Jetzt läuft es.

    Danke für die Hilfe

  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 18:16

    Das mit "Kontoeinstellungen verschwunden, keine Panik", ist es nicht. Bei mir ist ja alles da, alle Konten usw. Ich bekomme nur nichts angezeigt. Wenn ich z. B. auf Einstellungen klicke, passiert gar nichts. Kein Fenster auf, nichts. Auch andere Menuepunkte, die schwarz sind, tun einfach nichts.

    Eine andere Lösung als zurück auf 60.9.1 gab es für mich nicht. Ich bin Versandhändler. Bei mir geht alles über Mails. Ich kann keinen Tag warten und keine Mails empfangen.

    Wenn ich hier so lese, scheint ja das letze Update eine reine Katastrophe zu sein. Ist ganz schön heftig, wenn plötzlich nichts mehr läuft und man vom Maileingang lebt. Da hilft dann auch kein Datenupdate mehr, weil es ja am Programm liegt.

  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 13:49

    Habe jetzt erst mal wieder die Version 60.9.1 installiert und alles funktioniert wieder.

  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 12:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server

    Heute morgen Thunderbird gestartet. Kam eine kurze Update Meldung, danach war alles weg. Ich habe jetzt nur noch einen leeren Bildschirm und keinen einzige Ordner o. ä. mehr. ist ja schon anderen passiert, also habe ich mich durchgelesen. thunderbird.exe -p gestartet. Steht aber mein Profil "thbirdaxel" nicht in der Auswahl. Dort steht nur default und standard. Im Profil Ordner stehen die default, y0gkd65c.standard und thbirdaxel schön untereinander, aber angezeigt werden nur die beiden anderen. Okay, habe ich mein thbirdaxel umbenannt umd im Profilmanager ein neues thbirdaxel erstellt. Dann anschließend das jetzt erstellte thbirdaxel gelöscht und mein vorher umbenanntes wieder auf thbirdaxel zurück benannt. Hat nix geholfen. Nach wie vor kein einziger Ordner und keine Mail zu sehen. Aber plötzlich geht unten recht ein Fenster auf, dass ich neue Mails habe. Nanu, nix wird angezeigt, aber alle Mails werden abgeholt?? Oh ja, ich kann auch mails erstellen. Tippe ich einen bekannte Adresse ein, wird die selbständig vervollständigt. Also auch mein Adressbuch ist noch da. Ich sehe das nur alles nicht. D. h. ja, dass mit den Konten usw. alles okay ist, nur die Anzeige auf dem Bildschirm stimmt nicht. Unter "Anzeige" schein aber alles okay zu sein. Ich habe da mal rumgespielt, ändert sich aber nichts. Mir fehlt anscheinend einfach nur das komplette Mailfenster auf dem Bildschirm. Als Anhang ein Screenshot vom Bildschirm. Sieht fast so aus, als wenn da weiße Schrift auf weißen Hintergrund aktiv ist. Auch bestimmt Unterfenster aus dem Menue kann ich zwar anklicken, aber es erscheint nichts Sichtbares auf dem Schirm.

    Wie komme ich da jetzt wieder dran?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™