1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heho

Beiträge von heho

  • Probleme mit Passwörtern

    • heho
    • 2. Juli 2009 um 13:32

    Seit ich einen neuen PC habe (und damit Vista) und Tunderbird (Version 2.0.0.22 - 20090605) wieder installiert und eingerichtet (die Konten) habe ich Probleme mit der Passwortabfrage. Auch beim Eingeben des richtigen Passwortes kommen Fehlermeldungen. Auch das Erstellen eines Masterpasswortes hat nicht geholfen, denn die Passwortabrage bei den Konten kommt trotzdem.

    Leider habe ich dann selbst "herumgedoktert" und jetzt sind alle Passwörter gelöscht, werden aber trotzdem abgefragt.

    Früher (unter XP) hatte ich das so eingestellt (bitte fragt mich aber nicht wie), dass es überhaupt keine Passwortabfrage gab und die Mails automatisch heruntergeladen wurden (beim Standart-Mailkonto bzw. durch den Button "abrufen" bei den anderen Mailkonten).

    Das hätte ich gerne wieder so, denn diesen PC benutze nur ich, so dass ich kein Passwort brauche.

    Könt ihr mir helfen? Vielen Dank dafür im Vorhinein.

    LG Helmut

  • PC-Wechsel - Import von Profilen und Mails

    • heho
    • 5. April 2009 um 20:44

    Danke, Rothaut, für deine Bemühungen. Leider scheitere ich schon in der zweiten Zeile. Du schreibst:

    >Zuerst gehe einmal in Deinem Windows Vista in den Windows Explorer oder Computer, wie >da jetzt der Arbeitsplatz heißt, und ins Menü Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.

    Und dieses Menu "Extras" kann ich im Vista-Explorer (=Computer) schon nicht finden. (Und ein Freund, der grad zu Besuch ist, auch nicht.) Kannst mir sagen, wo das ist, oder heißt das unter Vista auch wieder anders?

  • PC-Wechsel - Import von Profilen und Mails

    • heho
    • 5. April 2009 um 13:30

    Sorry, Rothaut, aber das ist bei mir alles nicht so.

    Ich habe zwar c:Benutzer gefuden (wird anscheinend in Vista deutsch bezeichnet) und dannauch "AppData"

    Aber von roaming\thunderbird\profiles keine Spur und bei meiner Sicherung des Programmes habe ich einfach den Ordner Thunderbird auf die externe Festplatte verschoben. In C: komm ich nicht mehr rein ....

    Mach ich was falsch oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?

  • PC-Wechsel - Import von Profilen und Mails

    • heho
    • 5. April 2009 um 12:16

    Ich habe dasselbe Problem, wie gestern von posido_o im Thread "neues System, altes Profil?" beschrieben. Deshalb habe ich mich auch gefreut :D , dass ihm anscheinend gute Lösungsmöglichkeiten angeboten wurdem unbd ich dachte, das muss ja bei mir auch funktionieren. Aber leider: tut es nicht. :(

    Ich habe nicht nur einzelne Ordner, sondern sogar das gesamte Programm auf einer externen Festplatte gesichert. AUch der alte PC ist noch da (falls ich da was falsch gemacht haben sollte), alledings gut verpackt im Keller.

    Ich habe also auch Thunderbird neu installiert und dann - wie geraten - den neuen Ordner "defaults" durch den gleichnamigen alten ersetzt.

    Und natürlich hatte ich gehofft, meine alten Profilordner nun am neuen Rechner wie gewohnt wieder zu entdecken. Leider nicht! :flop:

    In der Linken Spalte (alle Ordner) kommt "Mailkonten", darunter Posteingang, Postausgang, Junk und Papierrkorb. Und darunter ein gelber Ordner "profiles" mit einem Unterordner "uzt5iryt.defaults". Und darunter zwei andere gelbe Ordner "profiles.ini" und "registry.dat".

    Wie komme ich zu meinen alten Profilen und vor allem zu meinen altenb Mails (die Profile kann ich mir ja wieder anlegen).

    Vielleicht sollte ich noch bemerken, dass der alte Rechner unter XP lief, der neue aber unter Vista.

    Vielen dank allen, wie mir helfen wollen!

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Lästige Passwort-Abfrage

    • heho
    • 22. März 2007 um 10:09

    Nach Wechsel meines PC und entsprechender Neuinstallation von Thunderbird und neuer Einrichtung der Email-Konten, wird jetzt bei jedem Star ein Passwort abgefragt. Das ist ur-lästig und total überflüssig, weil den PC nur ich verwende.

    Wie kann ich das anstellen?

    Liebe Grüße

    Helmut

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • heho
    • 18. Juli 2006 um 15:04

    Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist:

    Die Junk-Mails kommen nicht mehr automatisch in den Junk-Ordner, sie werden zwar als Junk gekennzeichnet, bleiben aber im Post-Eingangsordner.

    LG Helmut

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • heho
    • 18. Juli 2006 um 14:43

    Ich nutze TB ohne Einbindung eines Freemailprogrammes (wie web.de) und seit heute tritt das Problem auch auf, allerdings nur bei einer meiner Identitäten:

    Die Kopfzeile der Mails ist zwar da, aber ich komm nicht an den Inhalt. Das darunterleigende Fenster, in dem normalerweise der text (oder ein Teil devon) angezeigt wird, ist leer und wenn ich mit Doppelklick auf die Kopfzeile mir das ganze Mail anschauen will, erscheint da zwar wie gewohnt das Fenster, aber es ist eben auch leer.

    Bei meines anderen Identitäten läuft aber alles normal. Darum nehme ich an,. dass das eine Sache der Einstellungen ist. Ich habe mir die auch schon angeschaut, kann aber nichts feststellen, das dafür verantwortlich ist.

    Könnt ihr mir helefen? Vielen Dank!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Helmut :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English