1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Passwörtern

  • heho
  • 2. Juli 2009 um 13:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heho
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 2. Juli 2009 um 13:32
    • #1

    Seit ich einen neuen PC habe (und damit Vista) und Tunderbird (Version 2.0.0.22 - 20090605) wieder installiert und eingerichtet (die Konten) habe ich Probleme mit der Passwortabfrage. Auch beim Eingeben des richtigen Passwortes kommen Fehlermeldungen. Auch das Erstellen eines Masterpasswortes hat nicht geholfen, denn die Passwortabrage bei den Konten kommt trotzdem.

    Leider habe ich dann selbst "herumgedoktert" und jetzt sind alle Passwörter gelöscht, werden aber trotzdem abgefragt.

    Früher (unter XP) hatte ich das so eingestellt (bitte fragt mich aber nicht wie), dass es überhaupt keine Passwortabfrage gab und die Mails automatisch heruntergeladen wurden (beim Standart-Mailkonto bzw. durch den Button "abrufen" bei den anderen Mailkonten).

    Das hätte ich gerne wieder so, denn diesen PC benutze nur ich, so dass ich kein Passwort brauche.

    Könt ihr mir helfen? Vielen Dank dafür im Vorhinein.

    LG Helmut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2009 um 13:51
    • #2

    Hallo und guten Tag Helmut,

    die Passwortabfrage kommt nicht von TB, sondern vom Server. Wenn du das richtige Passwort eingibst und den Haken beim Speichern machst, merkt TB sich das Passwort und man kann es unter Extras>Einstellungen>Datenschutz anzeigen lassen.
    TB verwendet die Passwörter auf Anfrage des Servers automatisch. Wenn du aber ein Masterpasswort setzt, musst du beim Start von TB dieses eingeben.
    Aber das macht Sinn, weil dann zum einen deine Passwörter verschlüsselt gespeichert werden und keiner so einfach dran kommt und weil ab und zu ein Fehler auftreten kann, wenn kein Masterpw vergeben wurde (aber afaik nur wenn man mit verschlüsselten Mails arbeitet).
    Es langt ja ein Buchstabe als Masterpw, mir ist es das mehr an Sicherheit Wert ;)

    Zitat


    habe ich Probleme mit der Passwortabfrage. Auch beim Eingeben des richtigen Passwortes kommen Fehlermeldungen

    dann stimmt evtl der Benutzername nicht. Prüfe den nochmal genau. Hilfe dazu kann man dir aber nur geben, wenn du uns verrätst, wer der Mail- und wer der Internetprovider ist. Hilfreich wäre es, wenn du die genaue Fehlermeldung postest!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™