Posts by heho

    Seit ich einen neuen PC habe (und damit Vista) und Tunderbird (Version 2.0.0.22 - 20090605) wieder installiert und eingerichtet (die Konten) habe ich Probleme mit der Passwortabfrage. Auch beim Eingeben des richtigen Passwortes kommen Fehlermeldungen. Auch das Erstellen eines Masterpasswortes hat nicht geholfen, denn die Passwortabrage bei den Konten kommt trotzdem.


    Leider habe ich dann selbst "herumgedoktert" und jetzt sind alle Passwörter gelöscht, werden aber trotzdem abgefragt.


    Früher (unter XP) hatte ich das so eingestellt (bitte fragt mich aber nicht wie), dass es überhaupt keine Passwortabfrage gab und die Mails automatisch heruntergeladen wurden (beim Standart-Mailkonto bzw. durch den Button "abrufen" bei den anderen Mailkonten).


    Das hätte ich gerne wieder so, denn diesen PC benutze nur ich, so dass ich kein Passwort brauche.


    Könt ihr mir helfen? Vielen Dank dafür im Vorhinein.


    LG Helmut

    Danke, Rothaut, für deine Bemühungen. Leider scheitere ich schon in der zweiten Zeile. Du schreibst:


    >Zuerst gehe einmal in Deinem Windows Vista in den Windows Explorer oder Computer, wie >da jetzt der Arbeitsplatz heißt, und ins Menü Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.


    Und dieses Menu "Extras" kann ich im Vista-Explorer (=Computer) schon nicht finden. (Und ein Freund, der grad zu Besuch ist, auch nicht.) Kannst mir sagen, wo das ist, oder heißt das unter Vista auch wieder anders?

    Sorry, Rothaut , aber das ist bei mir alles nicht so.


    Ich habe zwar c:Benutzer gefuden (wird anscheinend in Vista deutsch bezeichnet) und dannauch "AppData"


    Aber von roaming\thunderbird\profiles keine Spur und bei meiner Sicherung des Programmes habe ich einfach den Ordner Thunderbird auf die externe Festplatte verschoben. In C: komm ich nicht mehr rein ....


    Mach ich was falsch oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?

    Ich habe dasselbe Problem, wie gestern von posido_o im Thread "neues System, altes Profil?" beschrieben. Deshalb habe ich mich auch gefreut :D , dass ihm anscheinend gute Lösungsmöglichkeiten angeboten wurdem unbd ich dachte, das muss ja bei mir auch funktionieren. Aber leider: tut es nicht. :(


    Ich habe nicht nur einzelne Ordner, sondern sogar das gesamte Programm auf einer externen Festplatte gesichert. AUch der alte PC ist noch da (falls ich da was falsch gemacht haben sollte), alledings gut verpackt im Keller.


    Ich habe also auch Thunderbird neu installiert und dann - wie geraten - den neuen Ordner "defaults" durch den gleichnamigen alten ersetzt.


    Und natürlich hatte ich gehofft, meine alten Profilordner nun am neuen Rechner wie gewohnt wieder zu entdecken. Leider nicht! :flop:


    In der Linken Spalte (alle Ordner) kommt "Mailkonten", darunter Posteingang, Postausgang, Junk und Papierrkorb. Und darunter ein gelber Ordner "profiles" mit einem Unterordner "uzt5iryt.defaults". Und darunter zwei andere gelbe Ordner "profiles.ini" und "registry.dat".


    Wie komme ich zu meinen alten Profilen und vor allem zu meinen altenb Mails (die Profile kann ich mir ja wieder anlegen).


    Vielleicht sollte ich noch bemerken, dass der alte Rechner unter XP lief, der neue aber unter Vista.


    Vielen dank allen, wie mir helfen wollen!


    Liebe Grüße
    Helmut

    Nach Wechsel meines PC und entsprechender Neuinstallation von Thunderbird und neuer Einrichtung der Email-Konten, wird jetzt bei jedem Star ein Passwort abgefragt. Das ist ur-lästig und total überflüssig, weil den PC nur ich verwende.


    Wie kann ich das anstellen?


    Liebe Grüße


    Helmut

    Ich nutze TB ohne Einbindung eines Freemailprogrammes (wie web.de) und seit heute tritt das Problem auch auf, allerdings nur bei einer meiner Identitäten:


    Die Kopfzeile der Mails ist zwar da, aber ich komm nicht an den Inhalt. Das darunterleigende Fenster, in dem normalerweise der text (oder ein Teil devon) angezeigt wird, ist leer und wenn ich mit Doppelklick auf die Kopfzeile mir das ganze Mail anschauen will, erscheint da zwar wie gewohnt das Fenster, aber es ist eben auch leer.


    Bei meines anderen Identitäten läuft aber alles normal. Darum nehme ich an,. dass das eine Sache der Einstellungen ist. Ich habe mir die auch schon angeschaut, kann aber nichts feststellen, das dafür verantwortlich ist.


    Könnt ihr mir helefen? Vielen Dank!


    Liebe Grüße aus Österreich
    Helmut :(