1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Palto268

Beiträge von Palto268

• Fehler beim herunterladen einer Nachricht

• Palto268
    • 2. Februar 2011 um 03:21

@rum,

ich habe jetzt auch diese Meldung jetzt auch bekommen ohne.....einen Betreff, der um [english100%]
    Diese mail ist leider erst nach dem beantworten kommen.
    Deshalb noch ein Beitrag hinterher :flehan:

Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with [URL=http://imageshack

• Palto268
    • 2. Februar 2011 um 02:40

Hallo,

slengfe
    Also, ich habe ein Yahoo Account und habe dort erst "nur" Adresse gehabt.
    Habe aber Yahoo nicht so oft benutzt.
    Habe mir dann eine zweite Yahoo Adresse "beantragt" oder wie man dazu sagen will.
    Ist das jetzt eine Alias Adresse?
    Und ich habe dann natürlich einen zweites Konto erstellt
    1. Yahoo Konto ist das Arbeitskonto
    2. Yahoo Konto ist das Kanadakonto

Externer Inhalt img213.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us
    rum,
    ich habe Gdata
    einen Betreff, der um [english100%]
    weil ich diese Mail Adresse nur in Kanada (wohne zur Zeit in Kanada) benutze und mir ihr englisch schreibe (ich benutze zum englisch schreiben ein Übersetzungsprogramm, ansonsten kann ich leider kein englisch schreiben)

• Palto268
    • 1. Februar 2011 um 05:27

Hallo werte TB Gemeinde,

ich brauche nach langer Zeit ohne Probleme mit TB euere Hilfe.

Ich habe eigentlich 3 Probleme mit TB.
    Ich muß aber sagen das ich diese Probleme auch erst seid etwas länger als 1 Monat habe.
    Vorher Jahre lange keine Probleme.
    Wie so immer, kammen sie so zu sagen "von Heute auf Morgen"

Wo ich fange ich am besten an..... :gruebel:
    Das was mich am meisten "nervt" ist das ich immer eine Fehlermeldung bekomme.

Externer Inhalt img191.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us
    Und ich weiß nicht wo ran es liegt?
    Papierkorb ist geleert bzw. komprimiert.
    Speicherplatz müßte eigentlich Zuverfügung stehen.
    Muß dazu sagen, es handelt sich dabei um eine zweite Mailadresse von Yahoo.
    Mit gleichen Mailausgangsserver (smtp.mail.yahoo.com) und Posteingangsserver (pop.mail.yahoo.com)
    Aber diese Fehlermeldung habe ich wie gesagt erst beginnt vor einem Monat bekommen.
    Vorher nie..

Noch ein anderes "Problem".
    Wenn ich jetzt mit der einen Yahoo Adresse eine Nachricht sende.
    Bekomme ich die Antwort nicht in den Posteingang von der Absender Adresse.
    Sondern in beiden Posteingängen von Yahoo.
    Hatte ich vorher auch nicht.
    Mail geschrieben von der Adresse 1...bekamm ich auch Antwort auch nur in diesem Posteingang.
    Jetzt immer in beiden.

Mit dem dritten Problem warte ich noch...
    Ist auch erst neues Problem.
    Es geht dabei um das einfügen von Texten von einer Internetseite.

Danke für euere Zeit und eure Geduld

• Backups herstellen

• Palto268
    • 17. Dezember 2008 um 19:19

Nun rum,

ich hoffe, das ich es das nächstemal besser machen werde :zustimm:
    Aber wie ich mich kenne.................
    Somit ist das Thema jetzt durch.
    Danke noch mal für euere Bemühungen.

• Backups herstellen

• Palto268
    • 17. Dezember 2008 um 15:52

rum,

nee ein aktuelles Backup habe ich leider nicht.
    Gut die Mails die ich brauchte, habe ich mir vorher ausgedruckt.
    Aber leider sind ja meine ganzen Adressdaten weg.....das ist schon schlimmer.

Habe auch schon gesehen das es nichts genutzt hat, habe das was bei mir auf dem USB Stick
    war in den Profilordner reinkopiert nichts war es.
    Na ja es gibt eben Tag da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen

Also das nächste mal über..........
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird durch Rechtsklick auf Thunderbird>kopieren und dann am Zielort Rechtsklick>Einfügen

Ich jetzt habe ich mir auch dieses Add....ImportExportTools (Mboximport) ...installiert.
    Aber wenn ich den ganzen Profilordner wie ja oben beschrieben das nächste mal kopiere / sichere brauche ich das ja nicht.

• Backups herstellen

• Palto268
    • 17. Dezember 2008 um 14:42

mrb

die profiles.ini Datei habe ich noch nicht gefunden.. :flehan:
    hier ist was jetzt was von TB auf mein USB Stick drauf ist

Externer Inhalt www4.picfront.org

und hier eine Aufstellung von dem Ordner TB auf meinem USB Stick

• Backups herstellen

• Palto268
    • 17. Dezember 2008 um 14:03

mrb,

Der mit dem rotem Pfeil makierte Ordner ist jetzt in TB bei mir.........
    O.K. ich sehe mal nach auf dem USB Stick. Ob ich den Profil Ordner und profiles.ini dort finde.
    Wie ja schon geschrieben habe ich den aus C:\Programme..... auf mein USB Stick kopiert.

Und nicht wie im Bild dargestellt und ja auch richtig sein sollte aus..
    C:\Dokumente und Anwendungen\Wolfgang\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Wie schon oben gefragt nutzt mir dann mein(e) Ordner /Datei auf dem USB Stick überhaupt etwas?

• Backups herstellen

• Palto268
    • 17. Dezember 2008 um 12:38

Hallo [color=#00FF40]rum[color=#000000],

O.K. danke das du so schnell geantwortest hast. Ich habe ein Benutzerkonto als Admi.Dann habe ich ja bestimmt schon den Fehler den ich gemacht habe, jedenfalls einem von den Fehlern. :gruebel:

ich habe, oder besser gesagt hatte es unter C:\Programme rein kopiert
    Könnte es auch noch sein, das ich es auch aus den "falschen" Ordner auf meinem USB Stick kopiert habe? C:\ Programme ...TB
    Nutzt mir dann das überhaupt etwas?

Sieh mal hier das Bild, müßen sie in diesem Ordner?

• Backups herstellen

• Palto268
    • 16. Dezember 2008 um 20:13

rum,

Wo finde ich das mit den Pfadeinstellungen?
    Oder wie kann oder muß ich das ersetzen? Über Start -> Ausführen

Sieht wie folgt bei mir aus......

• Backups herstellen

• Palto268
    • 16. Dezember 2008 um 14:36

rum,

leider hat der Backup....C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird durch Rechtsklick auf Thunderbird>kopieren und dann am Zielort Rechtsklick>Einfügen
    Thunderbird ist dein Profilverzeichnis

und das einfügen bei mir leider nicht funktioniert. Ich muß leider mein PC neuinstallieren da ich einen Virus hatte. Mußte so auch all meine Programme wieder neuinstallieren, so auch TB.
    Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegen soll?
    Könnte es sein, da ich das Programm installiert habe und dann auch noch ein Benutzerkonto (von Hand so zu sagen). Und dann "erst" TB vom USB Stick in den Ordner unter C reinkopiert habe?
    Nach dem kopieren habe ich TB gestartet um zu sehen ob alle meine alten Einstellungen und Konten nun wieder da waren...
    Leider nicht die Einstellungen sind immer noch auf dem Stick und nicht im Rechner so habe ich dann das noch fehlende Konto noch erstellt.

Soweit habe ich auch kein Problem mit der Kontenestellung aber die Daten von den Stick wieder einzubinden habe ich nicht hinbekommen :gruebel:

• Probleme nach Auto-Update auf ...16

• Palto268
    • 9. August 2008 um 22:40

@rum,

Danke es lag an meiner Logitech Webcam.
    Habe sie deinstalliert und dann konnte ich das Update auf die Version 2.0.0.16 ausführen.

• Probleme nach Auto-Update auf ...16

• Palto268
    • 8. August 2008 um 13:19

Also ich habe auch das Problem mit dem Update von 2.0.0.14. auf das 2.0.0.16.
    Zeigt immer Fehler an das eine oder mehrere Dateien nicht installiert werden können und ich klicke dann auf O.K.
    Und der ganze Spaß fängt von vorne an....will Updaten geht nicht und immer und immer wieder.
    Kann alle Konten öffnen es ist noch nichts verloren gegangen aber trotzdem nervt es :gruebel:

• Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

• Palto268
    • 18. Februar 2008 um 18:08

Hallo rum,

diese Mail habe ich ich von yahoo bekommen liegt wohl doch mehr an Yahoo als an TB das erst mal zum ersten,
    siehe hier http://img217.imageshack.us/img217/4847/antwortvonyahoohp7.gif
    Ich dachte man kann zwei Firewall laufen lassen?
    Hatte bis vor meiner Computer neuinstallation auch immer die 2 Firewall laufen lassen?
    Ich habe doch beide Firewall's, die Windows und die von meinen Antivierenprogramm G Data doch so freigeschaltet das TB eigentlich duch geht?
    Habe auch schon mal wieder nachgesehen wen ich die Probleme hatte ob die Einstellungen noch so geblieben sind. Und sie waren es immer und immmer wieder!
    Bloß TB oder besser gesagt yahoo (siehe oben das Schreiben) muß wohl was dagegen haben wen man ein anderes Mailprogramm bnutzt :!:
    Gestern Nachmittag hatte ich das Problem das ich keine Nachricht heraus bekommen habe -´> ständig Abbruch wegen Timeout <- ich habe dann das senden der Mails aufgegeben.
    Weil es ich mich nervt bei yahoo oder bei GMX wen man mal Bilder per Mail versenden will immer jedes einzeln anklicken muß um es dann hoch zu laden.
    Da Lob ich mir Thunderbird :!:

• Palto268
    • 17. Februar 2008 um 21:17

Hallo mrb,
    natürlich danke! Wie blöd man doch ist :flehan:

Trotzdem konnte ich keine Nachrichten abrufen! Wer weiß warum :?: habe dann am Nachmittag noch mal probiert ohne Veränderung der Einstellungen und da konnte ich die Mails abrufen!
    Jetzt war das Problem das ich keine Mails über meine Yahoo Adresse heraus bekamm kamm immer ein Abruch Timeout also wirklich ich verstehe da gar nichts mehr?
    Ich habe fast 3 Jahre TB ohne Probleme benutzt! Bis ich leider mein PC neuinstallieren mußte und habe dann alle Einstellungen übernommen bei der Neuinstallation und seid dem habe ich ständig Probleme wie keine Verbindung oder Passwort stimmt nicht oder jetzt Timeoutproblemme oder keine Mails können mehr abgerufen werden usw.
    Ich kann mir das nicht erklären? Jeden Tag etwas anderes! Und vorallem ich stelle nichts ein oder verändere was und schon ist irgend etwas anderes nicht i.O.
    Das kann ich echt nicht verstehn?

• Palto268
    • 17. Februar 2008 um 11:29

Hallo Leute,

folgendes Problem nach dem ich wie Beitrag schon beschrieben habe hatte ich Sendeprobleme mit meinem Yahoo Konto.
    Darauf hin habe ich alles überprüft bzw. die Firwalls von meinem Virenschutzprogramm und Windows für TB freigeschaltet.
    Konnte gestern auch Mails versenden mit beiden Konten GMX und Yahoo.

Heute früh wollte ich die Mails abrufen.....geht nicht! Zeitüberschreitung für beide Server siehe hier http://img221.imageshack.us/img221/7867/ze…ngtelnetoo5.gif

Das ist ja alles was ich nichts verstehe :wall: Ich habe nichts verändert an den Einstellungen von gestern und es geht gar nichts?
    Habe ja im Vorfeld auch die Standardzeit von 60 sec auf 600 sec. eingestellt trotzdem Fehlermeldung ->Zeitüberschreitung <-
    Darauf hin telnet Test gemacht siehe oben und mit der Suchfunktion Timeout nachgelesen (habe nicht alle 46 Seiten und habe nach gelesen) Grundtenor Firewall Probleme aber da habe ich alles für TB freigeschaltet?
    Also aws ist da jetzt wieder?

• Palto268
    • 14. Februar 2008 um 22:41

graba,
    also wen das bei Windows so einfach ist.
    Habe eben mal zwei Test Mail's über mein yahoo Konto versendet diese gingen raus obwohl ja vorhin beim telnet Test keine Verbindung möglich war.
    Ich werde jetzt noch mal bei Windows die Firewall einstellen und weiter beobachten.
    Habe eben noch mal bei der Windows Firewall nachgesehen da steht schon unter Ausnahmen zu lassen unter anderem Thunderbird
    Gut die zwei Probemails gingen raus ohne Fehler anzeige.

• Palto268
    • 14. Februar 2008 um 19:36

Habe den Ausgangsserver geprüft! telnet smtp.mail.yahoo.de 25 ...Verbindung fehlgeschlagen Abrufen der Nachrichten geht. Firewall auch freigeschaltet für Thunderbird.
    Wie die Windows Firewall für bestimmte Anwendungen freigeschaltet werden kann :help:

• Palto268
    • 14. Februar 2008 um 18:02

Danke dir rum,

So ist es wen man :wall:
    Aber jetzt :zustimm: http://img100.imageshack.us/img100/1129/te…erposteimk9.gif

Jetzt sehe ich es auch zeigt keinen Fehler an! Heißt das jetzt........müßte es gehen?
    Ist das mit den Bildern OK :?:

• Palto268
    • 14. Februar 2008 um 17:32

Hi rum

habe den Test gemacht (natürlich User- und Passwort unkenntlich gemacht)siehe hier http://img225.imageshack.us/img225/7715/te…erposteiit1.gif

Ich hoffe das nervt nicht mit den Bildern :?: Aber ein Bild erklärt mehr wie tausend Worte :!:
    Also für sieht es so aus das da alles klar ist oder sehe ich das falsch?

• Palto268
    • 14. Februar 2008 um 14:12

Hi graba,

Habe den Test gerade vor 5 Minuten gemacht siehe hier http://img144.imageshack.us/img144/8995/te…ostausgaen3.gif
    mit der Meldung wegen dem Timeout ist das ein Fehler oder war es nur weil ich das Fenster länger geöffnet hatte da ich telefonieren mußte :?:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™