1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Palto268

Beiträge von Palto268

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • Palto268
    • 14. Februar 2008 um 12:20

    Hallo rum,
    habe nur eine yahoo Adresse!
    Habe dieser auch einen Posteingangsserver eingestellt wie in der Dokumentation dagestellt.
    Lief ja komischer weise vor meiner PC Wiederherstellung ohne Probleme?
    Das ist es ja was ich nicht verstehen kann?
    Jetzt bin ich gerade am nach sehen der Firewalleinstellungen.

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • Palto268
    • 14. Februar 2008 um 11:47

    Hallo rum,

    habe mich gleich hin gesetzt und den telnet Test gemacht
    siehe hier http://img90.imageshack.us/img90/6136/tel…tausgangbt6.gif

    Bei GMX ging alles war alles OK und bei Yahoo war der Posteingangsserver auch OK.
    Jetzt werde ich noch mal bei mener Firewall nachsehen mal sehen ob ich da was finde (ich benutze G Data InernetSecurity 2008)
    Muß doch hin hauen?
    Ich werde mich auch nochmal mit dem Daten Backup befassen müssen! Wie heißt das Verzeichnis wo die Mails im Ein- und Ausgang sind? Das reicht doch wenn ich die speichern/sichern kann,oder? Ich werde mal deinen Link ansehen.

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • Palto268
    • 14. Februar 2008 um 10:52

    Hallo rum,
    Danke für deine Antwort leider habe ich kein Zugriff auf meine alten Daten! Das muß ich beim nächsten mal noch mal heraus bekommen wie man das macht und welches Verzeichnis man da sicher/kopieren muß? Meine Adressen hatte ich gesichert aber leider es versäumt diese auf meine Externe Festplatte zu kopieren also sind diese auch weg! So ist es wen mam blöd ist.

    Das ist ja das komische ich habe die gleichen Daten bei den Konteneinstellungen eingegeben wie zu vor wo TB noch tadellos funktionierte (z.B. GMX mit der Mailanschrift nicht mit der Kundennummer)
    Da kommt dann die Fehlermeldung dann klicke ich auf OK und versuche es nochmal mit senden und dann geht die Mail raus?
    Bei Yahoo mache das 3 - 5 mal da geht sie raus oder ich speichere sie in Entwürfe und ver suche es später noch ein mal und dann fängt das Spiel von vorne wieder an.

    Ich habe mir ja noch mal die Installationshilfen im Wiki angesehen ich kann aber zu meinen Konteneinstellungen keinen Fehler sehen :gruebel:
    Aber offensichtlich muß ich trotzdem was falsch eingestellt haben?

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • Palto268
    • 13. Februar 2008 um 20:33

    Hallo liebe TB Gemeinde,

    leider habe ich mal wieder ein Problem.
    Siehe hier http://img217.imageshack.us/img217/9470/yahoomailfehlerct1.png

    Ich benutze seid 3 Jahren TB bin sehr zufrieden aber ich hatte ein Problem mit meinen PC und habe daher alles neu installieren müssen und somit auch TB. Nun habe ich das Problem mit meinemYahoo Konto (siehe auch Link)
    Was ich nicht verstehen kannn ist das ich die gleichen Einstellungen genommen habe wie bevor ich alles neu installiert habe. Ich habe auch nochmal im Handbuch von TB nachgesehen ich weiß nicht was ich da übersehen habe :(
    Nun habe ich auch auf der Seite von yahoo nachgesehen und die geben dort die Servereinstellungen wie folgt an:
    pop.mail.yahoo.com Port 995
    smtp.mailyahoo.com Port 465

    Diese Einstellungen habe ich vorher noch nie benutzt und es lief bis gestern alles reibungslos fast 2 Jahre lang?
    Große Ratlosigkeit?
    Einen kleinen Trost habe ich ja mein GMX Konto geht wenigsten noch ;-)

    Noch was dazu gefügt am 14.02. um 00.46Uhr
    war leider auch nichts mit GMX :wall: http://img228.imageshack.us/img228/967/gmxfehlerfa8.gif

  • Anmeldeproblem bei TB Version für U3 USB Stick

    • Palto268
    • 7. Februar 2008 um 00:21

    Hallo graba,

    Danke für die schnelle Antwort nun ist ja eine Frage schon beantwortet.
    Aber warum kann ich mich nicht anmelden?
    Habe ich im 1. Beitrag vergessen habe bin bei GMX.
    Habe jezt alles nochmal alles deinstalliert und alles nochmal von vorne!
    Schön wie auf meinem Heim PC und so wie es im Handbuch beschrieben ist
    Keine Chance! Was ist da nur?
    Jetzt zeigt er das erstellte Konto nichtmal auf der rechten Seite bei Konten an?

  • Anmeldeproblem bei TB Version für U3 USB Stick

    • Palto268
    • 6. Februar 2008 um 23:34

    Werte TB Gemeinde,

    ich benutze jetzt TB seid gut 3 Jahren bin auch sehr zufrieden, nach anlauf schwierigkeiten beim anmelden, und habe jetzt zwei Fragen an euch Leider

    1. Frage: Habe auf meinen Heimrechner TB installiert und habe mir nun einem USB Stick mit U3 Funktion gekauft und mir dann dafür das
    TB für den Stick installiert.
    Nun muß man ja auch die Konteneinstellung machen so wie immer. So weit so gut. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie
    auf meinem Heimrechner.
    Auch das Passwort für die Anmeldung bei GMX (habe extra noch mal Passwortmanager nachgesehen was für
    ein Passwort ich auf mein Heimrechner habe Kundennummer oder Anmeldepasswort) Habe dann auch das gleiche Passwort
    benutzt wie bei meinem Heim PC als es abgefragt wurde aber nicht anerkannt.

    http://img81.imageshack.us/img81/5736/alertyz1.gif

    Was mache ich da falsch?


    2.Frage: Leider ist diese TB Version für den USB Stick nur auf Englisch. Gibt es da ein Update auf deutsch?

  • Auf yahoo.de mails antworten?

    • Palto268
    • 1. April 2007 um 13:13

    Hallo mrb,

    http://img402.imageshack.us/img402/1859/tbyf5.png

    siehe Link habe es so eingestellt, also wie gesagt wenn es daran lag ist alles o.k.

  • Auf yahoo.de mails antworten?

    • Palto268
    • 31. März 2007 um 16:33

    Hallo mrb,

    oleider habe ich dich doch falsch verstanden :oops: hatte wirklich als Postausgangsserver noch meinem Standardmailanbieter eingestellt :shock:
    Jetzt wird es wohl gehen :?:

    http://img78.imageshack.us/img78/9016/tbix1.png

  • Auf yahoo.de mails antworten?

    • Palto268
    • 31. März 2007 um 15:52

    Hallo mrb,

    ja der Fehler tritt nur beim beantworten von yahoo Mails auf! Ich habe mir bei yahoo so zusagen meine Arbeitsmail gemacht (wen ich was bestelle und so....)
    Ich kann die Mails wie schon gesagt über TB abrufen und auch lesen aber wen ich auf antworten klicke kann ich zwar den Text schreiben aber wenn ich auf senden klicke kommt der oben dargestellte Fehler!

    Ich muß vielleicht noch dazu sagen das es nicht mein Standardkonto ist!

    Ja "Benutzername und Passwort verwenden" ist Haken gesetzt (sonst könnte man ja die Mails nicht abrufen, oder :roll: )

    Verschlüsselung steht auf "Nie"

  • Auf yahoo.de mails antworten?

    • Palto268
    • 31. März 2007 um 13:08

    Hallo graba,

    Danke bei der Suche habe ich natürlich schon vorher mal nach gesehen und da sind auch ein paar Fehler beschrieben aber meistens über das Problem mit dem Postworteingabe.

    Mein Problem ist ja wie oben beschrieben ich habe mein Konto erfolgreich erstellt und ich kann meine Mails auch über TB abrufen aber wen ich dann aber auf den Antwortknopf drücke kommt der oben beschriebene Fehler :?:
    Ich habe auch nochmal bei yahoo.de nachgesehen aber ich habe nichts gefunden :?:

  • Auf yahoo.de mails antworten?

    • Palto268
    • 30. März 2007 um 21:40

    Hallo,

    guten Abend und eine Frage zu yahoo Mail.
    Ich habe bei TB ein yahoo Konto erstellt POP3 ich kann die Mails auch Problemlos abrufen und auch öffnen und lesen :wink:
    Aber wenn über die Mail über TB beantworten will kommt immer ein Fehler siehe Dateianhang.

    http://img505.imageshack.us/img505/5564/yahoods8.jpg

    Ich habe jetzt bei yahoo nachgesehen aber leider nichts gefunden :?: Oder ich sehe mal wieder nichts :!:

    Vielleicht kann einer helfen

  • Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

    • Palto268
    • 18. Februar 2007 um 19:01

    Hallo Danke Arran,
    super, Problem gelöst! Minimalste ABC Kenntnisse habe ich so ebend erweitert!

  • Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

    • Palto268
    • 18. Februar 2007 um 18:06

    Hallo marcomedia,

    wo biite finde ich diese schöne Einstellung " Filter bearbeiten" wie oben dargestellt?
    Oder muß ich mir da noch eine Erweiterung runterladen? Bis jetzt habe ich TB 1.5.0.9!
    Beim klick auf "aktualisieren" ist alles im grünen Bereich?

  • Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

    • Palto268
    • 18. Februar 2007 um 13:49

    Hallo,

    zwei Fragen wie kan ich unter Extras -> Einstelungen... -> Ansicht -> Etiketten einer bestimmten Person oder dessen Mailanschrift eine bestimmte Farbe zuweisen?

    Zweite Frage, wo kann ich es einstellen, das ich auf der gleichen Seite wo der Posteingang ist die Mails öffnen kann?Jetzt ist es so wen ich drauf klicke geht eine extra Seite auf.

  • [Problem gelöst!] Probleme beim Login bei Yahoo

    • Palto268
    • 26. Januar 2007 um 22:03

    Gut habe ich gefunden! DANKE Sünndogskind_2

    Danke, habe es aber eben noch mal nachgesehen, wegen dem Passwort und der Konteneinstellung kein Plan?
    Siehe http://img250.imageshack.us/img250/8749/yahooiitt0.jpg

    Also ich weiß wirklich nicht was ich vergessen haben sollte? Wird wohl irgend ein Punkt wieder sein, man man man?

    Mir ist eben noch was eingefallen könnte es daher Schwierigkeiten geben weil, wie ich eben gesehen habe, bei GMX und Yahoo der gleiche Port beim Posteingangs (110)- sowie beim Postausgangsserver (Port 25) sin :?:

  • [Problem gelöst!] Probleme beim Login bei Yahoo

    • Palto268
    • 26. Januar 2007 um 21:25

    Hallo Leute,

    melde mich heute leider wieder mit einer Frage an euch!
    Ich habe mir noch ein Konto bei YAHOO[i] angelegt, nun kann ich über TB keine Mail's abrufen :?:
    Siehe Bildverlinkung. Habe,wie Handbuch auch steht daran gedacht den Benutzername .......ohne@yahoo.de

    TB bekommt keine Serververbindung und er fragt dem Passwort (das wieder bei mir das ist unklar :cry: )

    Ich hatte mein Konto bei [i]Yahoo erst 10 min vorher angemeldet und alle Daten ausgedruckt damit ich sie bei der Kontenerstellung bei TB habe.Gebe das Passwort bei TB ei, nichts :!:
    Gehe auf die von Yahoo gebe das Passwort ein und komme sofort rein, bei TB nicht :?:

    Die Frage was ist da wieder bei mir falsch oder muß man bei Yahoo beachten :?:

    http://img258.imageshack.us/img258/7332/yahoosm2.jpg

  • 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

    • Palto268
    • 26. Januar 2007 um 13:17

    Jetzt ist alles klar! Werde im 1. Beitrag oben mal rein editieren, das Problem ist gelöst!

    Danke euch allen! Und ein schönes WE!

  • 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

    • Palto268
    • 26. Januar 2007 um 11:56

    Siehe bitte hier ->http://img291.imageshack.us/img291/4618/tbiiifq2.jpg

  • 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

    • Palto268
    • 25. Januar 2007 um 22:16

    Ist ja super! Bloß man sieht nichts! Ich habe es auch so eingestellt habe nicht gesehen das man auch in der linken Spalte (bei den Konten) auch die Sortierbalken einstellen kann.
    Nun habe ich auch so getan!
    Danke Trotzdem!

  • 2 Konten abrufen gleichzeitig? Problem gelöst!

    • Palto268
    • 25. Januar 2007 um 18:33

    Hallo @ mrb,

    habe es mal eingestellt! Sortierbalken sowie unter Extras....->Allgemein bei beiden Konten!

    Siehe hier Konten http://img411.imageshack.us/img411/4778/tbii9vh.jpg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™