1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Auf yahoo.de mails antworten?

  • Palto268
  • 30. März 2007 um 21:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 30. März 2007 um 21:40
    • #1

    Hallo,

    guten Abend und eine Frage zu yahoo Mail.
    Ich habe bei TB ein yahoo Konto erstellt POP3 ich kann die Mails auch Problemlos abrufen und auch öffnen und lesen :wink:
    Aber wenn über die Mail über TB beantworten will kommt immer ein Fehler siehe Dateianhang.

    http://img505.imageshack.us/img505/5564/yahoods8.jpg

    Ich habe jetzt bei yahoo nachgesehen aber leider nichts gefunden :?: Oder ich sehe mal wieder nichts :!:

    Vielleicht kann einer helfen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. März 2007 um 01:57
    • #2

    Hallo Palto268,

    gib doch mal in die Forensuche folgende Begriffe yahoo Fehler beim Senden ein und du wirst vermutlich eine Lösung für dein Problem finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 31. März 2007 um 13:08
    • #3

    Hallo graba,

    Danke bei der Suche habe ich natürlich schon vorher mal nach gesehen und da sind auch ein paar Fehler beschrieben aber meistens über das Problem mit dem Postworteingabe.

    Mein Problem ist ja wie oben beschrieben ich habe mein Konto erfolgreich erstellt und ich kann meine Mails auch über TB abrufen aber wen ich dann aber auf den Antwortknopf drücke kommt der oben beschriebene Fehler :?:
    Ich habe auch nochmal bei yahoo.de nachgesehen aber ich habe nichts gefunden :?:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2007 um 14:07
    • #4

    Hallo,
    tritt der Fehler nur beim Beantworten auf oder auch generell bei jedem Senden über Yahoo?
    Du hast den Postausgangsserver explizit dem Posteingangsserver bzw. dem Konto zugeordnet?
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
    Im Postausgangsserver ist deine Einstellung : Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
    Verschlüsselung steht auf "Nie"?

    Gruß

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 31. März 2007 um 15:52
    • #5

    Hallo mrb,

    ja der Fehler tritt nur beim beantworten von yahoo Mails auf! Ich habe mir bei yahoo so zusagen meine Arbeitsmail gemacht (wen ich was bestelle und so....)
    Ich kann die Mails wie schon gesagt über TB abrufen und auch lesen aber wen ich auf antworten klicke kann ich zwar den Text schreiben aber wenn ich auf senden klicke kommt der oben dargestellte Fehler!

    Ich muß vielleicht noch dazu sagen das es nicht mein Standardkonto ist!

    Ja "Benutzername und Passwort verwenden" ist Haken gesetzt (sonst könnte man ja die Mails nicht abrufen, oder :roll: )

    Verschlüsselung steht auf "Nie"

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2007 um 16:00
    • #6
    Zitat

    Ja "Benutzername und Passwort verwenden" ist Haken gesetzt (sonst könnte man ja die Mails nicht abrufen, oder Rolling Eyes )

    Das musst du falsch verstanden haben . Ich meinte nicht den Posteingangsserver sondern den Postausgangsserver. Das sind 2 vollkommen andere Menüs.
    Lies:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 31. März 2007 um 16:33
    • #7

    Hallo mrb,

    oleider habe ich dich doch falsch verstanden :oops: hatte wirklich als Postausgangsserver noch meinem Standardmailanbieter eingestellt :shock:
    Jetzt wird es wohl gehen :?:

    http://img78.imageshack.us/img78/9016/tbix1.png

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2007 um 20:55
    • #8

    Sollte es, wenn du unter Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. einen Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt hast. Falls nicht, bitte setzen.
    Verschlüsselung steht au "Nie"?
    Gruß

  • Palto268
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 1. April 2007 um 13:13
    • #9

    Hallo mrb,

    http://img402.imageshack.us/img402/1859/tbyf5.png

    siehe Link habe es so eingestellt, also wie gesagt wenn es daran lag ist alles o.k.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™