1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. quax der echte

Beiträge von quax der echte

  • Passwortänderung

    • quax der echte
    • 1. Juni 2019 um 19:42

    Moin Oldi,

    veilleicht liegt da der Fehler bei mir. Ich habe zuerst das Passwort bei web.de geändert und bei Thunderbird unter Einstellungen / Sicherheit / gespeicherte Passürter den alten Eintrag gelöscht. So hatte ich ich ws vorher in verschiedenen Anleitungen gelesen.

    Beim erneuten Star von Thunderbird wurde nach keinem Passwort gefragt. Direkt in web.de war alles ok und betriebsbereit.
    Ich hab dann ein neues Konto bei einem anderen Anbieter angelegt und in Thunderbird integriert. War alles ok incl. Abfrage des Passwort. Bei Thunderbord wie gehabt kein Eintrag bei dem Passwort.

    Und jetzt weiter mit den Unklarheiten: 2 Tage später fragt mich Thunderbird nach dem Passwort von web.de !!!! Das hab ich dann angegeben und mein Konto bei web.de funktioniert auch wieder über Thunderbird. Bei den Passwortern in Thunderbord wird wird aber nichts gespechert von web.de, obwohl ich jetzt immer das passwort angebe.
    Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert wieder, ich weiß zwar nicht warum, ist mir aber nicht egal.

    Nur die Eingangsfrage vielleicht nochmal: Hattest du die Einträge bei Thunderbird vor dem Ändern gelöscht ? Vielleicht hat er das bei mir nicht vertragen.

  • Passwortänderung

    • quax der echte
    • 30. Mai 2019 um 21:31

    Ich hab noch einen anderen Effekt entdeckt.

    Diese Meldung bezüglich Zeitüberschreitung erscheint auch bei meinem zweiten Mailkonto bei Mail.de

    Das habe ich längere Zeit nicht benutzt und dort habe ich nichts geändert.

    Ist also durchaus wahrscheinlich, dass bei beiden eine andere Möglichkeit in Frage kommt ..........

  • Passwortänderung

    • quax der echte
    • 30. Mai 2019 um 19:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Änderung Password für Mailing

    Moin allerseits.
    Ich habe bei web.de mein Passwort geändert und habe Probleme, das bei Thunderbird ebenfalls zu tun.
    Nach einer Anleitung habe ich gelernt, man möge zunächst das bestehende Passwort bei Thunderbird löschen und anschließend bei Neustart auf Anforderung neu einfügen.

    Eine Anforderung nach Neustart erscheint aber bei mir nicht,

    Thunderbird startet wie gewohnt und meldet nach kurzer Zeit ein Problem bezüglich Zeitüberschreibung beim Kontakt per IMAP.

    Mailing direkt bei web.de mit dem neuen Password funktioniert.

    Was habe ich vergessen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™