1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. busterkeaton

Beiträge von busterkeaton

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• busterkeaton
    • 6. Juni 2019 um 23:44
    Zitat von Mental

Du bist dir aber im klaren darüber, dass es hier nur um Thunderbird geht, oder?

Forum Firefox

ja bin ich, da das Problem aber nur im Zusammenspiel mit Thunderbird auftaucht, dachte ich, dass es evtl. auch hier bekannt und ein Lösungvorschlag zu finden ist... den ich mitlerweile durch einen Hinweis im camp-firefox Forum durch Hinweis auf den Profil Ordner von FF habe. Fazit: Neues Profil angelegt, Problem behoben

• busterkeaton
    • 6. Juni 2019 um 17:44

hab mich leider zu früh gefreut;( nach ein paar positiven Versuchen wieder dasselbe Lied, alles sehr merkwürdig. Bei Opera (als Standardbrowser) passiert das nicht. Werde das auch mal mit Chrome bzw. Iron probieren. Das kann ja eigentlich nur an Firefox liegen, wenn es z. B. in Opera klappt. Ich hatte Opera garnicht (mehr) installiert. Wurde mit Free Avira, das ich deinstalliert hatte, um es als Ursache auszuschließen, mit installiert (ganz schön dreist), aber ok...

• busterkeaton
    • 6. Juni 2019 um 17:20

Browser-Datenschutz / Seitenelemente blockieren stand auf "Standard" und war offensichtlich die Ursache,

denn nachdem ich "benutzerdefiniert" aktiviert habe funktioniert alles wie vorher

• busterkeaton
    • 6. Juni 2019 um 14:09

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich fast immer die Seite: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" wenn ich aus Thunderbird mit Rechtsklick "Google Suche nach..." aufrufe.

Jetzt, nachdem ich Googlesuche entfernt habe - und nicht (mehr) weiß, wie ich sie wieder hinzufügen kann, passiert dasselbe mit "Bing-Suche nach..." auch. Wenn ich auf der Fehlerseite auf "Nochmal versuchen" klicke, öffnet sich die Seite. Man kann auch erkennen, dass die Seite beim Aufruf aus Thunderbird für einen winzigen Bruchteil einer Sekunde etwa, die Seite aufzurufen versucht, aber dann sofort in die obige Fehlermeldungsseite wechselt. Ebenso habe ich festgestellt, dass seit einiger Zeit in Thunderbird angeklickte Links in Newslettern eine leere Seite öffnen. Außerdem stelle ich fest, dass bei bereits geöffnetem Firefox, die Problematik nicht aufzutreten scheint. Alles sehr merkwürdig.

Win 10 Pro, 1809

Avira hab ich testweise deaktiviert. Windows Defender ist nicht aktiviert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™