1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aurora_vA

Beiträge von Aurora_vA

  • Import bzw. Übernahme alte Daten klappt nicht

    • Aurora_vA
    • 10. Juni 2019 um 15:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.de bzw. web.de (ich hatte zwei eingerichtet)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz

    Hallo,

    ich setze mich nun schon seit ca. 2 Stunden damit auseinander, meine alten Emails wiederherzustellen. Ich bin kein IT-Fachmann und habe mich so gut wie es ging bis hierhin "durchgeschlagen":

    Da bei meinem alten Laptop die Plantine defekt war (nichts ging mehr) , wurde mir im Computershop glücklicherweise eine Datensicherung gemacht. Auf dieser externen Festplatte finde ich nun folgendes unter einem Ordner "Thunderbird" vor:

    Andere Daten zu Thunderbird konnte ich nicht bei diesen gesicherten Daten finden.

    Ich weiß nicht, ob ich mit diesen Ordnern (wie man sieht ohne profile.ini oder ähnliches) überhaupt noch etwas anfangen kann. Mir raucht schon der Kopf von den ganzen Versuchen, es wiederherzustellen. Ich habe in meinen Emailordnern nämlich einige Lizenzschlüssel aufbewahrt, die ich nun am neuen PC benötige.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    • Obigen Ordner statt den von Thunderbird neu erstellten in die %appdata% Roaming zu kopieren schlug natürlich fehl. Nun weiß ich warum, der Ordner heisst zwar so, enthält aber nicht alles, keine "profile.ini" etc.
    • Mit der App von Thunderbird hätte ich nur exportieren können (?) .. ein Import klappte jedenfalls nicht.
    • Habe dann in der appdata einen ordner "TB_old" mit diesen Daten drin angelegt und in der Thunderbird Benutzerverwaltung als weiteres Profil darauf verwiesen, aber es startete erneut jungfräulich.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich mich seit Tagen mit allem möglichen auseinandersetze (Treiber am neuen PC, alte Spielstände einrichten etc.)

    Falls mit noch vorhandenen Daten möglich, wäre es also ganz toll, mir das Ganze so zu erklären, als wäre ich auf den Kopf gefallen :D


    Jetztiger Stand :

    ich habe nun Thunderbird erneut komplett deinstalliert ohne Restdateien und warte auf eure Antwort(en) mit großem Dank im voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™