Posts by volki9

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win-10-1909
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin/Swisscom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto und Win-10-Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom


    Nach mech. PC-Fehler Thunderbird wieder einrichten


    Bei einem meiner Rechner ist eine HDD ausgefallen. Inhalt nur Bilder, die aber anderswo gesichert sind.

    Nach dem Ersatz dieser Platte heisst es nach dem Rechner-Start und Start von TH "kein Profil oder.......)


    Anstatt nur alles neu einzurichten, meine Frage:

    1. Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?

    ich habe unter Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/tgzpsfmz.default gefunden
    Ich habe diesen Datei-Namen auf einem andern HDD gesichert (gleicher Name wie oben) vom Febr.2020


    Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

    oder

    ich habe den 2. Rechner daneben, kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?

    .

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro-64
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton-360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto + Defender


    Frage: Gibt es eine "Schweizer" Rechtschreibung ? wie zB in Win-10?


    Wir haben eine andere Tastatur, zB kein Doppel-S, andere Tasten für é,à,è, usw
    .

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win-10Pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):bluwin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom


    32bit versus 64 bit ?


    Frage: was ist der Vorteil, wenn ich die TH -64bit-Version installiere, anstatt der bestehenden 32 bit-Version?

    ------------------------

    Hard-&Software:

    alle meine 3 Rechner haben Win-10-Pro 1909 64bit

    seit 3 Tage MS Office 365, das auch Outlook 365 64bit enthält?:!:

    Sorry, Zahlendreher, es ist 60.9.0
    ----------------------------

    Auch wenn es Webmail ist, für mich war das wie ein "Mailprogramm". Aber eben eins,das auch SMS kann.Für mich Laien ist das Hans wie Heiri.
    ------------------------------

    Was passiert, wenn Du sie aufrufst? einfach nichts
    ----------------------

    Zur Referenz: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html
    Habe ich versucht bin aber nicht klar gekommen


    Danke

    Wenn es nicht Firefox und Thunderbird sein kann, weiss ich wenigsten wo weitersuchen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:90.60
    • Betriebssystem + Version: Win-10, 64 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom-Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei E5577s-321


    Ich habe kürzlich von Outlook 2010 zu Thunderbird gewechselt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das Mailprogramm meines Providers nicht mehr erreichen kann.

    Unter Outlook konnte ich, wenn Outlook Probleme machte, auf dieses Mailprogamm ausweichen.


    Dieses "Mail-Programm", Swisscomm Webmail, kann eben auch SMS, dh ich kann SMS aus diesem Programm versenden und nicht nur übers Telefon.

    Frage:

    Sperrt mir Thunderbird diesen Zugang?

    oder
    kann auch Thunderbird SMS versenden?

    .

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Danke
    Ja es wird der Server meines Providers genannt.
    Alle 4 Mailadressen liegen auf diesem "Server". Die Meldung erscheint nur bei der Haupt-Adresse. "Gleichzeitig" werden aber auf der Hauptadresse die Mails aller 4 Konten angezeigt wenn es welche hat

    Kann es auch sein, dass da irgend eine kleine Verzögerung die Ursache ist?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.01
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro, V1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Nortin DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich TB starte, kommt auf der Seite der Hauptadresse zuerst ein Text "Server nicht gefunden",
    alle alle 4 Mailadressen erhalten aber neue Mails angezeigt.
    Für was kommt dieser Text?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win-10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin.CH
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider


    Ich möchte ein auf PC-1 laufendes TB, auch auf meinem Laptop übertragen.

    Kann ich das 1:1 auf den Laptop übertragen, dass TB dort gleich ist wie auf PC-1 ?


    Wenn ja, bitte wie?

    Nachdem ich diese Angaben jetzt schon bei jeder Posting ausgefüllt habe, dachte ich, dass das bei DIESER Frage nicht nötig sei. Die Frage zu TB-Version und BS habe ich aber beantwortet

    • Thunderbird-Version: 60.8..0
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro (1903)
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Aufdem Desktop hat es ganz links die Order-Spalte.
    Mit Icons für Posteingang, Entwürfe, Sent Items, Spam, Papierkorb
    Darunter hat es noch Ordner-Icons für Entwürfe, Gelöschte Elemente, Junk-Mail & Norton ....


    Da ich mehrere E-Mail-Adressen habe, wiederholt sich das mehrmals.

    Was kann ich löschen?


    Für was sind die Ordner gemeint? zB: "Entwürfe", 1 x oben, 1 x unten

    Danke

    Meine Boot-SSD hat nur 256GB. Kann ich den Speicherort von TH auf irgend eine andere HDD im System verschieben?

    (Ich habe mehrere 1 TB-Platten drin)


    Soll/muss ich TH nochmals neu installierten oder kann ich die bereits gespeicherte Datei von TH von C:\, nach E:, F: oder G: "umleiten". Was muss auf C:\ bleiben und was kommt auf eine andere HDD?

    Wo finde ich eine Anleitung dazu, dass ich nichts falsch mache?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro-1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Provider


    Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Oeffnen von TH ein Fenster mit dem Hinweis:

    Sollen alle lokalen und Offline-Ordner komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen? Dadurch werden etwa 50.9 MB freigeben.


    Brauche ich das? Ich habe vorläufig genug Platz auf dem HD. Wie kann ich das "abstellen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.72
    • Betriebssystem + Version: Win-10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Noton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): diio
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider


    Bis jetzt habe ich seit vielen Jahren als E-mail-Programm die Kaufversion von Outlook eingesetzt. Gelegentlich habe ich mit einem Sicherungsprogramm von H.Schröder "MOBackup", Kopien aller .pst-Dateien angelegt (10 Jahre zurück)


    Wenn ich jetzt auf TH wechsle, wie kann ich, wenn notwendig ,gespeicherte Mails wieder lesen?

    Das neu eingeichtete TH zeigt mir nur Mails bis 3.1.2014 an.

    Soviel ich weiss, brauche ich um x.pst-Dateien zu öffnen eine Version von Outlook.


    Wie kann ich u.U alte wichtige "Outlook-Mails" in Thunderbird "als Beweis wieder beleben"?

    "versteht" TH x.pst-Dateien?

    Vielen Dank

    Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass die Ordner nur in der ersten Mail-Adresse ( Stamm-Mail-Adresse) vollzählig sind. Die gleichnamigen Ordner in den andern Mail-Adressen habe ich entfernt.


    Ich weiss gar nicht warum immer auf Norton "geschimpft" wird. Ich verwende das jetzt seit Jahren und habe noch nie Nachteile gehabt. Auch nach bald 10 Jahren +Outlook 2010+