Nach Rechner-Fehler Thunderbird neu einrichten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win-10-1909
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin/Swisscom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto und Win-10-Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom

Nach mech. PC-Fehler Thunderbird wieder einrichten

Bei einem meiner Rechner ist eine HDD ausgefallen. Inhalt nur Bilder, die aber anderswo gesichert sind.

Nach dem Ersatz dieser Platte heisst es nach dem Rechner-Start und Start von TH "kein Profil oder.......)

Anstatt nur alles neu einzurichten, meine Frage:

1. Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?

ich habe unter Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/tgzpsfmz.default gefunden
    Ich habe diesen Datei-Namen auf einem andern HDD gesichert (gleicher Name wie oben) vom Febr.2020

Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

oder

ich habe den 2. Rechner daneben, kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?

.

---------------------

volki9

• Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

... du kopierst nur den Inhalt des alten Profils in das neue Profil und hast dann den alten Zustand.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

• Danke vielmals. Das hat geholfen.

Alles wieder ok

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den ganzen Ordner reinkopierte und nicht nur den Inhalt der "Default"-Datei überschrieb

---------------------

volki9