1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. annoo

Beiträge von annoo

  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • annoo
    • 30. Januar 2020 um 15:52

    So, wie durch ein Wunder ist es vorbei. Vielleicht waren die Löschungen doch erfolgreich?!?

    Ich meinte, danach kamen nochmals welche... :/ - egal, jetzt funktioniert es wieder, ich muss jetzt nur einen Löschmarathon machen, sieben mal jede Nachricht...

    Schöne Grüße und Danke trotzdem.

    annoo

  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • annoo
    • 30. Januar 2020 um 15:42

    Vielen Dank für die Antwort.

    Sorry, ich meinte meine Freenet-App. Da funktioniert es normal, nur am PC taucht das Problem auf. Auf dem Freenet-Server sind die Mails auch nur einfach vorhanden.

    Es betrifft beide Konten.


    Schöne Grüße

    annoo

  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • annoo
    • 30. Januar 2020 um 13:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, Kontent
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Schwarmintelligenz,

    ich habe seit heute das Problem, dass meine Mails, sobald ich Thunderbird öffne, immer wieder abgerufen werden (eben die der letzten 14 Tage die noch beim Provider auf dem Server stehen). Ich habe nichts neu installiert. Das Problem gibt es bei meiner Thunderbird-App auf dem Smartphone übrigens nicht, nur auf meinem PC.

    Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Ratschläge hier aus dem Forum befolgt, zum Beispiel habe ich mehre popstate Dateien gelöscht, zumindest die von heute, ältere habe ich stehen gelassen (hätte ich die ggf. auch löschen sollen?). Des Weiteren habe ich alle *msf-Dateien vom Rechner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

    Vorsichtshalber habe ich meinen Profilordner gesichert.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Mails nach Archivieren weg

    • annoo
    • 12. Juli 2019 um 15:58

    Hallo graf.koks und Mapenzi,

    vielen Dank für Eure Antworten (war kurzfristig krank, deshalb erst jetzt die Rückmeldung).

    Ich habe die Datei 2017 gefunden (sie hatte sich irgenwo zwischengespeichert) und einfach wieder in über den oben aufgeführten Link in meinen Posteingang rein kopiert und schon waren alle 2017-er Mails alle wieder da.

    Vielen Dank für Eure Denkanregungen.

    Gruß,

    Annooo

  • Mails nach Archivieren weg

    • annoo
    • 6. Juli 2019 um 11:31
    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira

    Hallo Schwarmintelligenz,

    vor einigen Tagen habe ich meine Mails vom Posteingang aus dem Jahr 2017 archiviert. Das heisst, ich wollte es. Ich habe Thunderbird so eingestellt, dass beim jährlichen Archivieren Ordner für ein Jahr Jahres angelegt werden, die letzten Jahre hatte das immer gut geklappt. Nun habe ich festgestellt dass beim Archivieren der 2017-Mails gar keinen Ordner 2017 erstellt wurde, die Mails aber trotzdem aus dem Posteinang verschwunden sind. Mir fiel dann ein, dass ich dummerweise den Archivierungsvorgang unterbrochen hatte, indem ich das Mailprogramm versehentlich während des Archivierens geschlossen hatte, wahrscheinlich hängt das damit zusammen. Nun scheinen die Dateien weg. Wo kann ich sie finden?

    Unter

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd\

    finde ich eine größere Datei von 2017 - aus der Größe leite ich ab, dass es sich um die gesuchten Mails handeln könnte. Aber wie bekomme ich diese wieder in die Posteingang oder mache sie irgendwie wieder lesbar?

    Danke vorab für Tipps.

    Gruß,

    Annoo


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English